InnenIllu 2904

Antworten

Wie gefällt die InnenIllu?

Note 1 (=klasse)
7
39%
Note 2 (=gut)
6
33%
Note 3 (=okay)
4
22%
Note 4 (=geht so)
1
6%
Note 5 (=schlecht)
0
Keine Stimmen
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Trevor Casalle 839

InnenIllu 2904

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Die RAS TSCHUBAI mit --- Silberkugeln? SVE-Raumern? Zeichnung von Swen Papenbrock

Bild
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2588
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: InnenIllu 2904

Beitrag von Oceanlover »

Nicht alltägliches, fantasievolles Bild mit ungewöhnlichen Raumschiffen oder was immer das auch ist. Wieder klasse mit räumlicher Tiefe gestaltet. Von mir eine 1. :st:
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: InnenIllu 2904

Beitrag von Günther Drach »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Die RAS TSCHUBAI mit --- Silberkugeln? SVE-Raumern? Zeichnung von Swen Papenbrock

[im g]http://perry-rhodan.net/tl_files/comic/ ... 04Illu.jpg[/img]
Spoiler aus PR2901
Spoiler:
Das ist ein Pentasphärenraumer des Goldenen Reiches.
Allerdings zähle ich hier nur vier -- vielleicht gibt's auch Tetrasphärenraumer.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5961
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: InnenIllu 2904

Beitrag von Faktor10 »

Nett, gebe eine drei.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: InnenIllu 2904

Beitrag von dandelion »

Schönes Weltraummotiv.
Benutzeravatar
Herr Siebentag
Plophoser
Beiträge: 357
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:06

Re: InnenIllu 2904

Beitrag von Herr Siebentag »

Tschubai neben 5 Glasmurmeln, nochmal ne 2.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: InnenIllu 2904

Beitrag von Langschläfer »

Günther Drach hat geschrieben:
Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Die RAS TSCHUBAI mit --- Silberkugeln? SVE-Raumern? Zeichnung von Swen Papenbrock

[im g]http://perry-rhodan.net/tl_files/comic/ ... 04Illu.jpg[/img]
Spoiler aus PR2901
Spoiler:
Das ist ein Pentasphärenraumer des Goldenen Reiches.
Allerdings zähle ich hier nur vier -- vielleicht gibt's auch Tetrasphärenraumer.
An der dicken Kugel links ist schräg oben eine Ausbuchtung zu sehen - könnte eine kleine Kugel sein, die für den Betrachter nur so gerade über die andere hinausragt.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Herr Siebentag
Plophoser
Beiträge: 357
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:06

Re: InnenIllu 2904

Beitrag von Herr Siebentag »

Ganz vergessen, ich finde übrigens diese Innenillus in ihrer Schwarz-Weiss Ästhetik recht oft wesentlich ansprechender als die TiBis :wub:
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: InnenIllu 2904

Beitrag von Elena »

Wunderschön! :wub: 1
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1434
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: InnenIllu 2904

Beitrag von Julian »

Oceanlover hat geschrieben:Nicht alltägliches, fantasievolles Bild mit ungewöhnlichen Raumschiffen oder was immer das auch ist. Wieder klasse mit räumlicher Tiefe gestaltet. Von mir eine 1. :st:
Wegen der räumlichen Tiefe bzw. Perspektive sieht die Marco-Polo aus, oder wirkt auf mich, wie ein Spielzeugraumer.

Könnte daher auch sein das statt dem Raumschiff des Goldenen Reiches, die momentan in meiner Vorstellungskraft unglaublich groß sein müssen gegenüber einem Ultraschlachtschiff durch diese Abbildung, es sich hier nur um eine oder die verlorene Perlenkette handelt.

Vielleicht auch eine gewollte Spiegelung des Moralischen Codes. Zum greifen nahe und doch so unerreichbar.

Jedenfalls habe ich mir meine MOCKING BIRD schon groß gewünscht, aber wenn es Raumer sind, müßten diese bereits als Einzelkugel deutlich größer sein.


Gruß Julian, so oder so, kann man das auch in bunt als Poster vielleicht bekommen. Das wäre auch ein angemessenes Tibi für den Roman 2900 gewesen.
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Stalker
Plophoser
Beiträge: 305
Registriert: 4. März 2016, 06:10

Re: InnenIllu 2904

Beitrag von Stalker »

Ist ganz ok, so richtig zünden tut es aber nicht.

3.
Endlich wieder bei der EA aufgeholt
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: InnenIllu 2904

Beitrag von Garko der Starke »

Eine 3-, ich finds irgendwie komisch..... :mellow:
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2719
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: InnenIllu 2904

Beitrag von R.B. »

Spricht mich an. Sehr gut.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Carfesch
Marsianer
Beiträge: 181
Registriert: 30. Juni 2012, 12:56

Re: InnenIllu 2904

Beitrag von Carfesch »

Günther Drach hat geschrieben:
Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Die RAS TSCHUBAI mit --- Silberkugeln? SVE-Raumern? Zeichnung von Swen Papenbrock

[im g]http://perry-rhodan.net/tl_files/comic/ ... 04Illu.jpg[/img]
Spoiler aus PR2901
Spoiler:
Das ist ein Pentasphärenraumer des Goldenen Reiches.
Allerdings zähle ich hier nur vier -- vielleicht gibt's auch Tetrasphärenraumer.
Sicher Pentasphärenraumer. Allerdings gibt es hier zwei Möglichkeiten: Die 5. Sphäre ist nicht mehr im Bild. Oder aber die Mission nimmt ein höchst undiplomatisches End: Der Agenfeldblitz der RAS Tschubai hat die 5. Sphäre zerlegt.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: InnenIllu 2904

Beitrag von Kardec »

:D Probierts doch noch mal mit dem Zählen. Nicht gleich aufgeben - klappt schon.
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1434
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: InnenIllu 2904

Beitrag von Julian »

Kardec hat geschrieben::D Probierts doch noch mal mit dem Zählen. Nicht gleich aufgeben - klappt schon.
5 Perlen müßt ihr sein. Ein Raumer der GARANT-Klasse. Sind es ja auch.

Bei der angeblichen Marco-Polo die hier als RAS TSCHUBAI unverkennbar dargestellt wurde, fehlt allerdings die fehlende BJO.

Dann wäre das Bild absolut authentisch.


Also, wie komme ich an eine digitale Vorlage um mir ggf. daraus selbst ein Poster zu machen?

Oder ist das grundsätzlich verboten wegen der Eigentumsrechte des Zeichner bzw. Verlages?
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
NEX
Oxtorner
Beiträge: 598
Registriert: 30. Juni 2012, 11:43
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: InnenIllu 2904

Beitrag von NEX »

Vielleicht "fehlt" die BJO BREISKOLL auf der abgewandten Seite?
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: InnenIllu 2904

Beitrag von ParaMag »

Ich finde ein gelungenes Bild, 5 Perlen Raumer der Garant Klasse.
Scheint sich um Formenergie zu handeln so wie die Oberfläche dargestellt ist.
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“