PULS-Ford-Flotte

Technik, Galaxien, Welten, Völker, SIs und andere Wunder...
Antworten
SF-Interessent75
Plophoser
Beiträge: 396
Registriert: 30. Juli 2013, 14:56

PULS-Ford-Flotte

Beitrag von SF-Interessent75 »

Das Reich Tradom wollte ja mit dem Projekt Katapult VAIAs Körper zerstören um dadurch die Kontrolle über die 100.000 PULS-Fords zu bekommen. Die hätten ja ne extreme Kampfkraft gehabt und die Galaktiker absolut geplättet. Die waren ja an Bewaffung und Defensivsystemen den Fensterstationen ebenbürdig und hatten ausserdem noch Teleportertriebwerke.
Nehmen wir mal an, der Plan hätte funktioniert. Hätten sie mit dieser Flotte auch ne Chance gegne Traitor gehabt, wenn die nach ihrem Machtbereich gegriffen hätten?
Oder hätten sie einen Chaotender damit von ihrem Gebiet abwehren können?
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: PULS-Ford-Flotte

Beitrag von Pan Greystat »

Nein





100 000 Stationen hätten sicher ein bedeutenden Machtfaktor dar gestellt. Aber Traitor kann man wirklich als Kosmische Naturgewalt bezeichnen. Wenn sie dich auf dem Schirm haben und Tod sehen wollen. Dann bist du Tod. Im Zweifelsfall reicht eine Nekrophore und das war einmal. Allerdings glaube ich ernsthaft das wenn ein paar Tausend Traitanks versagen sollten man einfach eine Kolonnenmaschine oder in welchen großen ihre Arbeitsgruppen organisiert sind sich dem an nehmen. Sobald die Schwäche einer Station gefunden ist . Fallen die anderen ebenfalls. Außerdem 100 000 Stationen müsste man gesammelt hin stellen oder sie als Angriffsschiffe nehemn. Traitor hat aber keine Basen.
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
Teumessia
Oxtorner
Beiträge: 533
Registriert: 4. Juli 2013, 03:28

Re: PULS-Ford-Flotte

Beitrag von Teumessia »

Ich stimme Pan Greystat zu, rein militärisch isr bei TRAITOR nichts zu machen. Nicht bei den Nachschub. Das Sol-System konnte sich auch nur halten weil es nichtvernichtet werden durfte.

Allerdings würden es 100.000 PULS Forts wesentlich einfacher machen TRAITOR's Ziele zu vereiteln, was es zum Abzug bewegenwürde.
SF-Interessent75
Plophoser
Beiträge: 396
Registriert: 30. Juli 2013, 14:56

Re: PULS-Ford-Flotte

Beitrag von SF-Interessent75 »

Die PULS-Fords hätten natürlich ohne PULS nicht mehr ihre eigentlich Aufgabe. Ich würde sie dann so umrüsten, das sie statt einen PULS zu stabilisieren, Sternenfenster erzeugen können oder systemweite Schutzschirme/felder so wie der Terranova-Schirm nur ungleich stärker. Die Offensiv- und Defensivsysteme der Stationen blieben uneingeschränkt erhalten. Im Raumkampf würden sie dann praktisch wie Kybb-Titanen eingesetzt. Gegen alles vom Traitank bis zur Kolonnen-Maschine.

Sicher wäre TRAITOR durch den Nachschub überlegen. Man müsste die Technologie halt auch in grossem Masse reproduzieren können.
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: PULS-Ford-Flotte

Beitrag von Pan Greystat »

Du würdest also das PULS Fort neu erfindenden umbauen für sachen die sie nie konnten oder können sollten.

Terraner haben Fensterstationen erobern können ohne dafür ihre ganze Flotte zu opfern. So stark sind sie also in kleinen Gruppen nicht.
Weder Terraner noch Tradom konnte mit der Technik mehr anfangen als Knöpfe drücken Tradom sogar trotz Jahrzehnten ? Jahrhunderten Zeit.
Geschweige dann Nach oder Umbauen.
Ein paar AGLAZAR Schlachtschiffe oder PULS-Fort hätten beim Vorstoß richtung Hangay sicher Helfen können. Allerdings sind die Entscheiden Dinge von anderen Instanzen beigetragen worden.
Allerdings hätte man mit den Puls Forts hätte man aber sicher ein sowieso nicht besonders zugänglichen Ort wie eine besonders unerfreulichen Dunkelwolke oder aber etwas wie einen Puls. Da hoch stehende Zivilisationen irgendwie die angewohnheit haben sich zurück zu ziehen und ab zu sichern. Puls, Schwarzes Loch , Taschenuniversum ^^ Die echten Universen sind eben einfach nur ein Kriegsgebiet
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
SF-Interessent75
Plophoser
Beiträge: 396
Registriert: 30. Juli 2013, 14:56

Re: PULS-Ford-Flotte

Beitrag von SF-Interessent75 »

Die PULS-Fords hatten ja zwei Aufgaben: Stabilisierung des PULSES und Verteidigung desselben, also kämpfen.
Die Fensterstationen hatten die Aufgaben. Sternefenster erzeugen undn kämpfen.

Wenn die PULS-Fords die Funktionen zur Stabilisierung eines PULSES nicht mehr brauchen, könnte man ja die entsprechende Technik anders nutzen, eventuell auch ohne umkonstruktionen,....ich weiss, ist jetzt spekulativ.

Die Errichtung von PULSEN zum Schutz wichtiger Systeme und Einrichtungen vor TRAITOR-Zugriffen ist aber ein interessanter Gedanke.
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: PULS-Ford-Flotte

Beitrag von Pan Greystat »

Die PULS Ford haben den Puls ja nicht erzeugt sie haben nur geholfen der Superinteligenz genug Zeit zu verschaffen das sie ihn intern Stabilisieren kann.
Wie auch immer sie das angestellt haben ob sie einfach immer wieder Energie von außerhalb rein gepumpt haben oder dafür gesorgt das die Energetischen wirbel oder was einen Puls aus macht sich nicht beruhigen. Ich hatte es mir so vorgestellt das die Gewaltigen Energien versuchen ein Ausgleich zu schaffen ähnlich wie unterschiedliche Wetter und Temperaturen in der Atmosphäre es mit einem Sturm tun, Dann braucht man also erst einmal ein ein Aufgewühltes Etwas. Vielleicht könnten Fensterstationen soger in großen Sonnen einen Hohlraum für ein Versteck generieren und jeder der nicht genau weiß wo er raus kommen muss ^^ landet mitten in der Sonne :D ENtsprechungen hatten wir ja schon
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Universum“