Was ist euer Lieblings Schiff.

Technik, Galaxien, Welten, Völker, SIs und andere Wunder...
Forumsregeln
Link

Re: Was ist euer Lieblings Schiff.

Beitragvon Marcel Feldmann » 10. September 2019, 22:55

Offline
Marcel Feldmann
Siganese
Beiträge: 57
Registriert: 18. März 2018, 09:42
Wohnort: Die Jenzeitigen Lande
Die GILGAMESCH war schon ein schicker Brocken - nur das Ende war dieses stolzen Schiffes unwürdig.
Die Wirklichkeit, erkannte Rhodan, war weder gut, noch schlecht; sie war ein Neutrum. Erst das Spiel jener Geschöpfe, die sich mit unterschiedlichem Glück und Geschick eines Verstandes bedienten, machte aus ihr ein Drama, ein Lustspiel, eine Tragödie – oder ein Nichts.

Re: Was ist euer Lieblings Schiff.

Beitragvon Richard » 10. September 2019, 23:09

Benutzeravatar
Offline
Richard
Kosmokrat
Beiträge: 6357
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM
Ich empfand die GILGAMESCH damals, als man sie eingeführt hat, auch interessant vor. Anscheinend kamen die Autoren damals mit diesem Konzept des Modulraumers, bei dem jedes einzelne Modul für sich eigentlich auch ein für damalige Verhältnisse durchaus kampfkräftiges Schiff war. Dadurch gab es auch das Problem, dass einzelne ZACies dann mit ihren jeweilgen Modulen/Segmenten unterwegs waren und man dann zb. einge Abenteuer der RICO las und dann auch mal wieder was von der ROSTOCK ...
Vorherige

Zurück zu PERRY RHODAN-Universum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast