Schirme Ableitung

Technik, Galaxien, Welten, Völker, SIs und andere Wunder...
Forumsregeln
Link

Schirme Ableitung

Beitragvon SF-Interessent75 » 22. Dezember 2017, 14:39

Offline
SF-Interessent75
Plophoser
Beiträge: 388
Registriert: 30. Juli 2013, 14:56
Mal eine generelle Frage zu höherdimensionalen Schirmen:

Wie halten eigentlich HÜ und normale Paratron Waffenwirkungen auf, die schon im Hyperraum sind. Die können ja nicht in den Hyperraum oder den Linearraum abgeleitet werden.
Der HÜ und der Paratron haben zwar beide Komponenten im Hyperraum, aber da können sie ja einer 5D-Waffenwirkung wie Intervall, KNK usw. nur eine aufhaltende Barriere entgegenstellen, also im Prinzip dieselbe Wirkung wie ein 5-dimensionaler klassischer Energieschirm, der keinerlei Ableitungsfunktion hat, egal wo hin.
Das war ja auch das Hauptproblem bei den Strahlwaffen der Katamare weil die Waffenstrahlen ja schon im Hyperraum waren. Da war die ganze Ableitungsfähigkeit nutzlos.
Ich kann mir nur denken, das ein HÜ der Waffenwirkung einen grösseren Widerstand entgegensetzt als der normale 5D-Energieschirm, und der Paratron dann noch mal ne grosse Nummer mehr. Auch UHF-Induktion würde dann ja höchstens die Aufhaltefunktion gegenüber 5D-Wirkungen erhöhen aber sonst nix. Die Ableitefähigkeit gegenüber Waffen im Normalraum und Halbraum könnte dadurch enorm erhöht werden. Da ist der Paradimpanzer ja extrem aber auch der kann nach meinem Verständnis keine Intervallstrahlen usw. ableiten.
Da würde nur eine Ableitung in den Dakkarraum oder 6D-Raum helfen.
Bei Dakkar- oder 6D-Waffen hätte man dann das gleiche Problem auf höherer Ebene.

Wie denkt ihr darüber? Seh ich das richtig?

Grüsse

Re: Schirme Ableitung

Beitragvon Batman » 23. Dezember 2017, 00:47

Benutzeravatar
Offline
Batman
Plophoser
Beiträge: 359
Registriert: 23. Februar 2016, 01:44
Wohnort: Gotham City
Also Hyperwaffenwirkung in den Linearraum ableiten könnte ich mir durchaus vortstellen (wird allerdings meines Wissens in der Serie so nie erwähnt). In welcher Dimension die Energie letzendlich landet ist egal, Hauptsache es ist nicht meine.
Grundsätzlich stimme ich aber zu-bei hyperphysikalischen Waffenwirkungen können die Schilde nur noch blocken, so wie herkömmliche Schutzschilde das für normalenergetische Waffen tun.
'My hamster is getting antsy. If we be adventurers, let us adventure!'
'Ah, nighttime. Good for sneaking up on enemies.'
'Magic is impressive, but now Minsc shall lead. SWORDS FOR EVERYONE!'
'Butt-kicking for goodness!'
'Evil around every corner, careful not to step in any.'
'Make way, evil! I am armed to the teeth and packing a hamster!'
'When the going gets tough, someone hold my rodent!'

Zurück zu PERRY RHODAN-Universum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste