beste Einzelhefte

Technik, Galaxien, Welten, Völker, SIs und andere Wunder...
Antworten
cold25
Oxtorner
Beiträge: 660
Registriert: 25. August 2012, 12:58

beste Einzelhefte

Beitrag von cold25 »

Hallo Leute,

dieser Thread soll zur Vorstellung bzw. Nennung der besten PR oder Atlan Hefte dienen, ganz egal ob klassische oder neue Hefte. Mich würde interessieren welche Romane ihr am besten fandet und warum? Gern auch mit einer kleinen Angabe um was es im besagten Heft ging.

Bin gespannt :rolleyes:
just READING:

981 Kurt Mahr - Helfer der Kosmokraten
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: beste Einzelhefte

Beitrag von Pangalaktiker »

Das ist eine sehr schwere Frage bei ca. 3500 Heften. Selbst wenn ich jetzt eine persönliche Top Ten in der Hand hätte, wäre die total willkürlich. Ich könnte sie wahrscheinlich noch nicht mal vor mir selbst rechtfertigen, geschweige denn gegenüber dem Rest des Forums.

Ich schränke mich jetzt mal willkürlich auf den hier wenig geliebten Cappin-Zyklus ein und nominiere 447: "Der Terraner und der Gläserne".
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: beste Einzelhefte

Beitrag von Slartibartfast »

Die besten zu benennen, fällt mir schwer.

Stets gerne denke ich aber z.B. an

Bild

Bild
cold25
Oxtorner
Beiträge: 660
Registriert: 25. August 2012, 12:58

Re: beste Einzelhefte

Beitrag von cold25 »

Pangalaktiker hat geschrieben:Das ist eine sehr schwere Frage bei ca. 3500 Heften. Selbst wenn ich jetzt eine persönliche Top Ten in der Hand hätte, wäre die total willkürlich. Ich könnte sie wahrscheinlich noch nicht mal vor mir selbst rechtfertigen, geschweige denn gegenüber dem Rest des Forums.
:st: es kommt gar nicht darauf an, ob das euer ultimatives Hitheft war oder ist. Schreibt was euch gerade einfällt. Gern auch mehrere Beiträge. Es geht mir ja nur darum ein paar Anregungen zu finden bzw. mich auf bestimmte Hefte zu freuen.
just READING:

981 Kurt Mahr - Helfer der Kosmokraten
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: beste Einzelhefte

Beitrag von Papageorgiu »

Bild
Bild
Immer noch. :wub:
Benutzeravatar
Matthias Rose
Ertruser
Beiträge: 924
Registriert: 25. Juni 2012, 23:18
Wohnort: Annweiler

Re: beste Einzelhefte

Beitrag von Matthias Rose »

Mein Freund der Tod - Hubert Haensel
Band 2015

http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Mei ... d,_der_Tod


Für mich auch nach vielen Jahren noch immer der beste, da für mich eindringlichste Band.
Es ist nicht möglich die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen!
Kemoauc
Postingquelle
Beiträge: 3130
Registriert: 27. Juni 2012, 18:25
Wohnort: Hinter den Materiequellen

Re: beste Einzelhefte

Beitrag von Kemoauc »

Eins meiner All-Time-Favoriten ist die Geschichte von "Ordoban" in Band 1200:

Bild
"Es ist dunkler, wenn ein Stern erlischt, als wenn er nie geleuchtet hätte." - Alaska Saedelaere
Bild
"Erst dann, wenn wir selber ein Gesicht haben, werden uns die Götter Auge in Auge gegenüberstehen." - C.S. Lewis
Benutzeravatar
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 5110
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46

Re: beste Einzelhefte

Beitrag von Nisel »

*schwelg* Ordoban... hab ich zigmal gelesen, ging hervorragend ohne irgendwelche Hintergründe, hatte ich als Einzelheft halt.
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4722
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: beste Einzelhefte

Beitrag von Regulus »

Das da, aber hauptsächlich wegen der Maus auf dem Titelbild...

Bild
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6636
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: beste Einzelhefte

Beitrag von ganerc »

Bild

Eines meiner Lieblingshefte. Band 850 hat mich damals total fasziniert. Und tut es heute immer noch.
Bild
Benutzeravatar
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 5110
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46

Re: beste Einzelhefte

Beitrag von Nisel »

Bardioc steht mir noch bevor... ich überlege aber grad, meinen alten Meckerthread mit den schlimmsten Romanen aufleben zu lassen..

Wobei sich rausgestellt hat, daß das zu stark formuliert war, es gibt immer mal was zu meckern ohne daß der ganze Roman M*** ist... und würde auch die allgemeineren Fragen trennen... :gruebel:
Bild Bild Bild Bild
streichholzentitaet
Oxtorner
Beiträge: 500
Registriert: 29. Juni 2012, 12:33
Wohnort: Prossen, Sachsen

Re: beste Einzelhefte

Beitrag von streichholzentitaet »

mhmmm, für mich (Einstieg 2400) der Negassphäreroman wo Icho und Perry den Dialog führen, von wegen Waffen und so, weiss die Nr. aber nicht mehr. :unsure:
Kemoauc
Postingquelle
Beiträge: 3130
Registriert: 27. Juni 2012, 18:25
Wohnort: Hinter den Materiequellen

Re: beste Einzelhefte

Beitrag von Kemoauc »

ganerc hat geschrieben:...
Eines meiner Lieblingshefte. Band 850 hat mich damals total fasziniert. Und tut es heute immer noch.
Ja, BARDIOC zählt auch zu meinen All-Time-Favoriten. Wie sonst wäre ich wohl auf meinen Nick gekommen. ;)

Den Roman haben wir übrigens gerade eben im Klassiker-Lesezirkel nochmal gelesen (siehe im Bereich PERRY RHODAN-Heftserie).
"Es ist dunkler, wenn ein Stern erlischt, als wenn er nie geleuchtet hätte." - Alaska Saedelaere
Bild
"Erst dann, wenn wir selber ein Gesicht haben, werden uns die Götter Auge in Auge gegenüberstehen." - C.S. Lewis
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1837
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: beste Einzelhefte

Beitrag von Axo »

ganerc hat geschrieben:Eines meiner Lieblingshefte. Band 850 hat mich damals total fasziniert. Und tut es heute immer noch.
Bei ca. 3600 Heften (PR und Atlan) ist es nahezu unmöglich ein "Lieblingsheft" zu benennen. Das von ganerc genannte Heft ist aber definitiv im engsten Kreis meiner Favoriten. Damit (als Vorläufer von Band 1000) stellte Voltz zum ersten Mal frühere Ereignisse in einen größeren kosmischen Rahmen. Und die Geschichte Bardiocs hatte tragische Züge.
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5958
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: beste Einzelhefte

Beitrag von Faktor10 »

zu den besten gehört für mich der Roman 330 Ein Mann wie Rhodan
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: beste Einzelhefte

Beitrag von Ziska »

Mein Favorit ist schon seit langem Band 1598 - Der Tag des Zorns.
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1933
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: beste Einzelhefte

Beitrag von old man »

Bild

Es ist natürlich fast unmöglich, einen Roman herauszupicken. Aber dieser hier hat mich beim ersten Lesen umgehauen. Eigentlich passiert nix. Aber das Szenario ist so dermaßen genial, und die einzelnen Charaktere scheinen fast real zu sein.
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
Cäsar
Terraner
Beiträge: 1478
Registriert: 6. Juni 2012, 19:46
Wohnort: Ditzingen

Re: beste Einzelhefte

Beitrag von Cäsar »

old man hat geschrieben:
Es ist natürlich fast unmöglich, einen Roman herauszupicken. Aber dieser hier hat mich beim ersten Lesen umgehauen. Eigentlich passiert nix. Aber das Szenario ist so dermaßen genial, und die einzelnen Charaktere scheinen fast real zu sein.
Jopp, der Roman ist schon ein Meisterstück.
:aa:, Cäsar

Der zusammengefasste Fanroman des NGF

Mehr Weltraumhühner!
Benutzeravatar
Rudam
Marsianer
Beiträge: 239
Registriert: 30. Juni 2012, 19:30

Re: beste Einzelhefte

Beitrag von Rudam »


Bild

gnadenlos genial
cold25
Oxtorner
Beiträge: 660
Registriert: 25. August 2012, 12:58

Re: beste Einzelhefte

Beitrag von cold25 »

sehr interessante Antworten!

mal am Rande...welcher war der beste Konzil der Sieben Roman? (650-699)
just READING:

981 Kurt Mahr - Helfer der Kosmokraten
Kemoauc
Postingquelle
Beiträge: 3130
Registriert: 27. Juni 2012, 18:25
Wohnort: Hinter den Materiequellen

Re: beste Einzelhefte

Beitrag von Kemoauc »

cold25 hat geschrieben:sehr interessante Antworten!

mal am Rande...welcher war der beste Konzil der Sieben Roman? (650-699)
Du stellst Fragen. ;)
Das ist natürlich wieder schwer zu beantworten, da die Geschmäcker eben unterschiedlich sind. Mein Zyklus war der Konzil-Zyklus nicht unbedingt, da mir der Großzyklus (650 - 999) erst ab Band 800 richtig gut gefiel. Wenn ich aber nur die Hefte 650 - 699 nehme, dann waren für meinen Geschmack daraus die besten Hefte:

Band 650 - Der Bund der Sieben

Bild

und

Band 663 - Leticron, der Überschwere

Bild

beide von William Voltz.
"Es ist dunkler, wenn ein Stern erlischt, als wenn er nie geleuchtet hätte." - Alaska Saedelaere
Bild
"Erst dann, wenn wir selber ein Gesicht haben, werden uns die Götter Auge in Auge gegenüberstehen." - C.S. Lewis
Benutzeravatar
Kato Aneski
Terraner
Beiträge: 1578
Registriert: 27. Juni 2012, 15:13

Re: beste Einzelhefte

Beitrag von Kato Aneski »

Hammermäßig gut ... MMT in Top-Form

Bild
Benutzeravatar
Kato Aneski
Terraner
Beiträge: 1578
Registriert: 27. Juni 2012, 15:13

Re: beste Einzelhefte

Beitrag von Kato Aneski »

und ebenfalls ein außergewöhnliches Terrania City Erlebnis von LL

Bild
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: beste Einzelhefte

Beitrag von DelorianRhodan »

Nr. 168 "Die Eisfalle" von William Voltz gehört, meine ich, auch dazu.
Donald Klimacthomas, eine damals typisch tragische Voltzsche Figur!
Benutzeravatar
Hamiller
Oxtorner
Beiträge: 735
Registriert: 29. Juni 2012, 17:52
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: beste Einzelhefte

Beitrag von Hamiller »

Bild

K.H.Scheer entführt uns meisterhaft in die Zeit der alten, aktiven Arkoniden.
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Universum“