Sonnenzapfung

Technik, Galaxien, Welten, Völker, SIs und andere Wunder...
Antworten
Paladin
Marsianer
Beiträge: 127
Registriert: 4. Januar 2017, 19:56

Sonnenzapfung

Beitrag von Paladin »

Wie passiert eigentlich mit der Sonne während des Zapfvorgangs?

Wird Energie absorbiert die sonst ins All geht oder der Sonne Masse entzogen und in Energie umgewandelt oder wird der Fussionsvorgang angeregt?

Und welche Folgen hat eine Sonnenzapfung (wenn überhaupt)?
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9206
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Sonnenzapfung

Beitrag von Kardec »

Wurde noch nie erklärt.
Klingt aber nach Hitze und unbändiger Energie - Dass. muss. reichen :D
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Sonnenzapfung

Beitrag von Soulprayer »

Ich hab's bisher so verstanden, dass Sonnen auch im fünfdimensionalen Bereich "strahlen", weswegen die Raumschiffe auch in der Korona der Sonne selbst mit dem größten Paratronschirm unortbar sind.
Und die Sonnenzapfung fängt die fünfdimensionale Strahlung der Sonne auf, bündelt sie und gibt sie an Verbraucher weiter.
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Sonnenzapfung

Beitrag von Arthur Dent »

Die "Sonnenzapfung" wurde wohl erstmals im MDI-Zyklus erwähnt. Um während des Falls Laurin das Solsystem durch ein ATG-Feld zu schützen, wurde ebenfalls die Sonne angezapft. Der Zapfstrahl von Merkur besorgte die benötigte Hyperenergie des ATG-Feldes unmittelbar aus dem dimensional übergeordneten Energiehaushalt der Sonne. Nachzulesen in Heft 421.
Paladin
Marsianer
Beiträge: 127
Registriert: 4. Januar 2017, 19:56

Re: Sonnenzapfung

Beitrag von Paladin »

Aber auch diese 5D Energie muss ja irgendwo her kommen.
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Sonnenzapfung

Beitrag von Soulprayer »

Ja, von der Sonne :D
Überschüssige Energie vermute ich :D
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: Sonnenzapfung

Beitrag von Pan Greystat »

Paladin hat geschrieben:Aber auch diese 5D Energie muss ja irgendwo her kommen.
In PR ist halt alles nicht nur auf eine Dimension beschrenkt. Alles was wir mit unseren Sinnen wahrnehmen können hat ein mehr oder weniger großen Abdruck im 5D oder sogar noch höher. Lebewesen ja sogar mit der ÜBSEF Konstante im 6D Raum.
Aber selbst wenn ein Sonnenzapfer quasi nur ein großer Sonnenkolektor wäre. Die Sonne ist so gewaltig und gibt jeden Moment ihrer Existenz solche Massen an Energie und damit auch Materie ab das ein Sonnenzapfer nichtmal ein Wasserhahn aus dem Pazifik wär.
Da es sich aber um Hypertechnik handelt und der Vorgänger des Permanentzapfers ist der ja Freie Energie aus dem Hyperraum saugt gehe ich mal davon aus das der Zapfer einfach die Verbindungsstelle bzw Schwachstelle zwischen den Dimensionen ausnutzt um dort die Hyperenergie gezielt um zu leiten.
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Sonnenzapfung

Beitrag von Soulprayer »

Pan Greystat hat geschrieben:
Paladin hat geschrieben:Aber auch diese 5D Energie muss ja irgendwo her kommen.
Da es sich aber um Hypertechnik handelt und der Vorgänger des Permanentzapfers ist der ja Freie Energie aus dem Hyperraum saugt gehe ich mal davon aus das der Zapfer einfach die Verbindungsstelle bzw Schwachstelle zwischen den Dimensionen ausnutzt um dort die Hyperenergie gezielt um zu leiten.
Stimmt!
Da muss ich direkt an den Casimir-Effekt und der Nullpunktenergie denken. :)
VG
Soulprayer
Paladin
Marsianer
Beiträge: 127
Registriert: 4. Januar 2017, 19:56

Re: Sonnenzapfung

Beitrag von Paladin »

Pan Greystat hat geschrieben: Die Sonne ist so gewaltig und gibt jeden Moment ihrer Existenz solche Massen an Energie und damit auch Materie ab das ein Sonnenzapfer nichtmal ein Wasserhahn aus dem Pazifik wär.
Da würde ich wiedersprechen, da sie die Sonne während des zapfvorgans ja deutlich aufbläht.
Und diese aufblähung benötigt ja auch mehr Energie wenn bei größerem Volume. Die Temperaturen uä. Konstant bleibt
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: Sonnenzapfung

Beitrag von Pan Greystat »

Paladin hat geschrieben:
Pan Greystat hat geschrieben: Die Sonne ist so gewaltig und gibt jeden Moment ihrer Existenz solche Massen an Energie und damit auch Materie ab das ein Sonnenzapfer nichtmal ein Wasserhahn aus dem Pazifik wär.
Da würde ich wiedersprechen, da sie die Sonne während des zapfvorgans ja deutlich aufbläht.
Und diese aufblähung benötigt ja auch mehr Energie wenn bei größerem Volume. Die Temperaturen uä. Konstant bleibt

Ich rede hier lediglich vom Energiewert/gehalt der abgezogen wird. Welche Magischen Effekte dabei noch eine Rolle Spielen wissen nur die Autoren von damals aber bedenkt man flogende Dinge aus der Zeit. Beim Test auf Last Hope z.B. haben Tests die nicht mal was mit der Sonne zutun hatten dafür gesorgt das ein ganzes Sonnesystem Dimensional geflackert hat. Wo die Sonnen sich aufgebläd hat wo allgemein alles seine Physische Beständigkeit verloren hat.
Ist halt die berühmte Frage. In wie weit solche seltenen bis Einmalig auftretenden Nebenwirkungen zur Spannungsteigerung ausschlieslich verwendung finden oder ob es ein Echtes Problem ist.
Aber wenn ein Fehlgeschalteter Sonnenzapfer eine Sonne zur Nova aufblähnen könnte ohne weiteres hätte A jemand eine Waffe draus gemacht und B niemand das Teil eingesetzt wenn es nicht Nötig ist. Wir reden hier nicht von tschernobyl am Arsch der Welt bzw Busen der Natur. Sondern von " Puff und weg" und zwar alles
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Sonnenzapfung

Beitrag von Soulprayer »

Pan Greystat hat geschrieben:Aber wenn ein Fehlgeschalteter Sonnenzapfer eine Sonne zur Nova aufblähnen könnte ohne weiteres hätte A jemand eine Waffe draus gemacht und B niemand das Teil eingesetzt wenn es nicht Nötig ist. Wir reden hier nicht von tschernobyl am Arsch der Welt bzw Busen der Natur. Sondern von " Puff und weg" und zwar alles
Also sowas wie ein Spontan-Modifizierungs-Katalysator oder ein Hyperinmestron... ;)
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: Sonnenzapfung

Beitrag von Pan Greystat »

Beides Waffen um eine Sonne zur Nova zu bringen aber alles ( soweit ich verstehe) auf andere Wege.
Die einen mit einer Antimaterie Reaktion die andere mit einer Kohlenstoffmanipulation. ( Erinnert irgendwie an diese Zünderwaffen der Schwingungswächter wo sind diese Waffen eigentlich abgeblieben ?)
Das es Sonnenzerstörende Waffen gibt weiß ich und die Modifizierten Hyperinmestronen der Cynos erinnern sogar an Sonnenzapfer
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Universum“