Flaggen

Technik, Galaxien, Welten, Völker, SIs und andere Wunder...
Antworten
Benutzeravatar
halut
Terraner
Beiträge: 1115
Registriert: 25. Juni 2012, 21:59

Flaggen

Beitrag von halut »

Wie sehen eigentlich die Flaggen von SI, NEI, LFT und LFG aus? Wurde das Aussehen jemals erwähnt?
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Flaggen

Beitrag von dandelion »

Zumindest das Solare Imperium hatte eine Flagge.

Perrypedia sagt dazu:

Im Laufe der Zeit gab es unterschiedliche Flaggen und Embleme. Eine Übersicht findet sich auf Rainer Castors Homepage [1]

Im Jahre 2047 zeigte die Flagge den von zwei Händen gehaltenen Milchstraßenspiralnebel auf blauem Grund. (Blauband 14)
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: Flaggen

Beitrag von Pan Greystat »

Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Flaggen

Beitrag von Haywood Floyd »

Für mich war das Logo des SI immer dieses rote Doppelband, das nachunten breiter wurde und dann symmetrisch schräg abgeschnitten war - ist so auf vielen, vielen TiBis und Innenillus zu sehen.

Wahrscheinlich kein Pendant einer Flagge, sondern eher eines Militärwappens - aber geil!!!
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Universum“