Was hat sich seit 1969 in der Raumfahrt geändert?

Technik, Galaxien, Welten, Völker, SIs und andere Wunder...
Antworten
TC2012
Oxtorner
Beiträge: 530
Registriert: 12. August 2012, 07:16

Was hat sich seit 1969 in der Raumfahrt geändert?

Beitrag von TC2012 »

Immer noch ist der 1. Perry Band superaktuell.

1. Wir sind immer noch nicht weiter als bis zum Mond gekommen. Zur Zeit werden Missionen wieder zum Mond vorbereitet. Die Technik wird fast wieder neu erfunden, obwohl es sie schon gab. Perry war da das 1. private Unternehmen, mit Mondflügen und weiter darüber hinaus :-). Erst jetzt im 21. Jahrhundert gibt es Privatunternehmen die auch mal zum Mond/Mars fliegen dürfen.

Der 1. Band ist technisch also immer noch super SF. Auch könnten wir jetzt tatsächlich auf Außerirdische treffen/finden. Wahrscheinlich erwischt ein Spezial-Teleskop, nicht weit von uns entfernt, ein Artefakt. Das würde massive Konsequenzen auf der Erde verursachen. Ähnlich wie im 1. Band von Perry :-D.

2. Computer. Computer sind auch nicht unbedingt viel weiter. Auch wenn noch in der Frühphase von Perry mit Lochkarten gearbeitet wurde. Das Prinzip ist 1 oder 0. Erst jetzt gibt es Quantencomputer, die können Grau. :-) Die Computer sind nur kleiner geworden, aber die gab es mit den Siganesen auch.

3. Gesellschaft. Die Gesellschaft hat sich nicht geändert. Noch immer gibt es Kriege. Terror gab es immer in der Geschichte der Menschheit und auch brutale. Jetzt ist aber alles noch instabiler. Atomkrieg noch wahrscheinlicher. Wie in vielen Sendungen (z. B. ZDF) gezeigt wurde, haben wir nur großes Glück gehabt, das es keinen Atomkrieg gegeben hat. Vielleicht ist ja doch eine Außerirdische Macht im Hintergrund und verhindert das immer rechtzeitig. :-D :devil:

4. Planeten. Es gibt mehr Planeten, wie in Perry beschrieben. :-D

Der 1. Band ist der realistische Band aller Zeiten vom Verlach.
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Was hat sich seit 1969 in der Raumfahrt geändert?

Beitrag von Clark Flipper »

Also heute ist jeder Werbegeschenktaschenrechner leistungsfähiger. ;-)

Aber vom Prinzip kann ich dir folgen. :D
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Was hat sich seit 1969 in der Raumfahrt geändert?

Beitrag von Papageorgiu »

Jo. Was die Computer anbelangt, liegen Welten zwischen 1969 und heute.
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: Was hat sich seit 1969 in der Raumfahrt geändert?

Beitrag von Pan Greystat »

TC2012 hat geschrieben:Immer noch ist der 1. Perry Band superaktuell.

1. Wir sind immer noch nicht weiter als bis zum Mond gekommen. Zur Zeit werden Missionen wieder zum Mond vorbereitet. Die Technik wird fast wieder neu erfunden, obwohl es sie schon gab. Perry war da das 1. private Unternehmen, mit Mondflügen und weiter darüber hinaus :-). Erst jetzt im 21. Jahrhundert gibt es Privatunternehmen die auch mal zum Mond/Mars fliegen dürfen.

Der 1. Band ist technisch also immer noch super SF. Auch könnten wir jetzt tatsächlich auf Außerirdische treffen/finden. Wahrscheinlich erwischt ein Spezial-Teleskop, nicht weit von uns entfernt, ein Artefakt. Das würde massive Konsequenzen auf der Erde verursachen. Ähnlich wie im 1. Band von Perry :-D.

2. Computer. Computer sind auch nicht unbedingt viel weiter. Auch wenn noch in der Frühphase von Perry mit Lochkarten gearbeitet wurde. Das Prinzip ist 1 oder 0. Erst jetzt gibt es Quantencomputer, die können Grau. :-) Die Computer sind nur kleiner geworden, aber die gab es mit den Siganesen auch.

3. Gesellschaft. Die Gesellschaft hat sich nicht geändert. Noch immer gibt es Kriege. Terror gab es immer in der Geschichte der Menschheit und auch brutale. Jetzt ist aber alles noch instabiler. Atomkrieg noch wahrscheinlicher. Wie in vielen Sendungen (z. B. ZDF) gezeigt wurde, haben wir nur großes Glück gehabt, das es keinen Atomkrieg gegeben hat. Vielleicht ist ja doch eine Außerirdische Macht im Hintergrund und verhindert das immer rechtzeitig. :-D :devil:

4. Planeten. Es gibt mehr Planeten, wie in Perry beschrieben. :-D

Der 1. Band ist der realistische Band aller Zeiten vom Verlach.

PR ist heute immernoch SiFi wenn auch die Details Steinzeit geworden sind.
Aber das ist auch kein wunder oder ? PR startet in einem ganz anderen kontext.
Genau wie die USA. Sie sind zum Mond geflogen wie die Leute damals den Mariannengraben besucht haben. Mit viel Glück und Aufwand kurz hin und schnell wieder weg.
:D so erforscht man garnichts das ist maximal ne Machbarkeitsstudie.
Nach dem Wettlauf ins All hat man sich dann erstmal nach innen Gerichtet. Joar wir sind da gewesen aber wenn ich mich entscheiden muss ne Packung kippen mehr im Monat zu rauchen oder die Menschheit ins All zu bringen. Entscheiden sich die meisten doch für die Zigaretten.

Langsam ganz ganz langsam aber wird es Nötig das wir uns da nach neuem Zeug umsehen wo wir nicht direkt rann kommen. Auf den Meeresböden und eben auf anderen Himmelskörper. Da wir uns ja aber immernoch nicht über den weg trauen macht jeder sein eigenes Projekt statt das alle zusammen arbeiten. ISS viel mehr als der Name ist da auch nicht International.

Im Vergleich zu PR sind wir Deutlich weiter was die Technik angeht. Wir sind nur kein Schritt weiter was die Menschliche Entwicklung angeht.
^^ Beides ist beängstigend wie ich finde
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Universum“