ungefährer Abstand zweier Planeten gesucht

Technik, Galaxien, Welten, Völker, SIs und andere Wunder...
Forumsregeln
Link

ungefährer Abstand zweier Planeten gesucht

Beitragvon Lucifer » 24. Februar 2019, 01:29

Offline
Lucifer
Siganese
Beiträge: 2
Registriert: 17. Juli 2018, 15:52
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen. Für eine Geschichte benötige ich den Abstand zweier Planeten in Lichtjahren.

Jemand will von Planet A nach Planet B reisen. Die Reisezeit soll etwa 5 bis 6 Stunden betragen.
Das Raumschiff ist wie die STELLARIS (200-Meter-Raumer) bzw. eine vergleichbare/ähnliche Schiffsklasse mit einem "Transitions- sowie ein Linearkonverter vom Typ Hawk II." (Perrypedia STELLARIS) in der Zeit nach der Hyperimpedanz-Erhöhung.

Die Zahl muss nicht aufs Komma genau stimmen, soll aber halbwegs realistisch sein innerhalb der perryversum-technischen Gegebenheiten.

Gruß René
Benutzeravatar
Offline
Batman
Plophoser
Beiträge: 415
Registriert: 23. Februar 2016, 01:44
Wohnort: Gotham City
Bei 500000c und 250 LJ pro Etappe für einen Hawk II kriege ich 57 LJ/Stunde also für 5-6 Stunden ca 2 Etappen und 285-342 LJ ohne Pause zwischen den Etappen. Für Transition weiß ich zu wenig über die kanonischen Werte post-HI aber angenommen 10 Minuten um den Sprung zu berechnen, 20 Minuten um auf eine sichere Sprungeschwindigkeit zu kommen, keine Pause zwischen den Sprüngen und 5LJ Sprünge kriege ich 60LJ/h also 300-360LJ. Beide zu kombinieren ist mir um diese Uhrzeit zu kompliziert.
'My hamster is getting antsy. If we be adventurers, let us adventure!'
'Ah, nighttime. Good for sneaking up on enemies.'
'Magic is impressive, but now Minsc shall lead. SWORDS FOR EVERYONE!'
'Butt-kicking for goodness!'
'Evil around every corner, careful not to step in any.'
'Make way, evil! I am armed to the teeth and packing a hamster!'
'When the going gets tough, someone hold my rodent!'
Offline
Lucifer
Siganese
Beiträge: 2
Registriert: 17. Juli 2018, 15:52
Vielen Dank für die Info!

Für meine bescheidenen Zwecke sind deine Ausführungen detailiert genug.

Gruß René

Zurück zu PERRY RHODAN-Universum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast