Universum der aktuellen EA

Technik, Galaxien, Welten, Völker, SIs und andere Wunder...
Antworten
Benutzeravatar
Lord Valium
Forums-KI
Beiträge: 16676
Registriert: 27. Juni 2012, 15:20
Wohnort: Lordys-Castle

Universum der aktuellen EA

Beitrag von Lord Valium »

Moin,bei einigen Zyklen wurde mal keine Innenillu sondern eine Übersicht der aktuellen Sonnensysteme gedruckt.
Kommt das auch mal für die jetzige Situation der Erstauflage?
Ich bin nicht wie die Anderen...
Ich bin schlimmer...!!!
Heiko Langhans
Postingquelle
Beiträge: 4018
Registriert: 26. Juni 2012, 12:15
Wohnort: Reinbek

Re: Universum der aktuellen EA

Beitrag von Heiko Langhans »

Unzureichende Eingabe. Bitte neu formulieren. (piep)
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Universum der aktuellen EA

Beitrag von Slartibartfast »

Bin mir nicht sicher, aber vielleicht meint Lord die in manchen früheren PR-Reports abgedruckten Sternkarten mit handlungsrelevanten Sonnensystemen zum jeweiligen Zyklus.
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Universum der aktuellen EA

Beitrag von ianmcduck »

Slartibartfast hat geschrieben:Bin mir nicht sicher, aber vielleicht meint Lord die in manchen früheren PR-Reports abgedruckten Sternkarten mit handlungsrelevanten Sonnensystemen zum jeweiligen Zyklus.
Beispiel: Das Stardust-System.
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Benutzeravatar
Klaus 1802
Superintelligenz
Beiträge: 2773
Registriert: 30. Juni 2012, 01:07
Wohnort: Raum Ludwigshafen Terra

Re: Universum der aktuellen EA

Beitrag von Klaus 1802 »

Oder (ganz alt) die Strasse nach Andromeda,
die wichtigsten Sonnentransmitter und die Bahnhoefe der Maaks
Benutzeravatar
Vishna
Ertruser
Beiträge: 893
Registriert: 29. Juni 2012, 13:32

Re: Universum der aktuellen EA

Beitrag von Vishna »

Das Polyportnetz mit konkreten Entfernungsangaben der Galaxien wäre sicher nett anzuschauen. Obwohl ich hoffe, daß diese Wundertüte bald wieder abgeschafft wird.

Auch interessant wäre das neue galaktische Transportsystem innerhalb unserer Milchstrasse aus einem Verbund von Sonnentransmittern, Situationstransmittern und Polyporthöfen. Man liest immer wieder mal was, aber den Überblick habsch schon lange verloren.

Man kann nur hoffen, daß Rainer mitliest und das Ding für den Eigengebrauch schon lange in der Schublade hat.
Benutzeravatar
Lord Valium
Forums-KI
Beiträge: 16676
Registriert: 27. Juni 2012, 15:20
Wohnort: Lordys-Castle

Re: Universum der aktuellen EA

Beitrag von Lord Valium »

Ihr habt es erfasst!!! Genau,Sternenkarte...wo ist Chanda,wo z.Zt. das Sol-System...usw...
Ich bin nicht wie die Anderen...
Ich bin schlimmer...!!!
Benutzeravatar
Vishna
Ertruser
Beiträge: 893
Registriert: 29. Juni 2012, 13:32

Re: Universum der aktuellen EA

Beitrag von Vishna »

Lord Valium hat geschrieben:Ihr habt es erfasst!!! Genau,Sternenkarte...wo ist Chanda,wo z.Zt. das Sol-System...usw...
Mit dem Solsystem wird schwierig, weil für 5-dimensionale Karten hat RC kein Tool B-)
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Universum der aktuellen EA

Beitrag von ianmcduck »

Vishna hat geschrieben:
Lord Valium hat geschrieben:Ihr habt es erfasst!!! Genau,Sternenkarte...wo ist Chanda,wo z.Zt. das Sol-System...usw...
Mit dem Solsystem wird schwierig, weil für 5-dimensionale Karten hat RC kein Tool B-)
Bist du da ganz sicher? :unschuldig:
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
walter59
Oxtorner
Beiträge: 662
Registriert: 7. Juli 2012, 12:19

Re: Universum der aktuellen EA

Beitrag von walter59 »

auch bei 5-dimensionalen Objekten sollte es einen Anker im 4-dimensionalen Raum geben ... d.h. entweder einen Teil, der sich tatsächlich mit unserem Universum schneidet, oder halt eine Stelle, eine Linie oder einen Raumbereich, der die kürzeste Entfernung dazu hat.
( das wäre dann sozusagen ein günstigster Eintrittspunkt )

das ergibt sich einfach aus der Geometrie, die ja auch für mehr-dimensionale Räume gilt.
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Universum der aktuellen EA

Beitrag von DelorianRhodan »

Klaus 1802 hat geschrieben:Oder (ganz alt) die Strasse nach Andromeda,
die wichtigsten Sonnentransmitter und die Bahnhoefe der Maaks
Diese hat WIVO selbst gezeichnet, so K.H. Scheer im Werkstattband von 1986.
Benutzeravatar
Matthias Rose
Ertruser
Beiträge: 924
Registriert: 25. Juni 2012, 23:18
Wohnort: Annweiler

Re: Universum der aktuellen EA

Beitrag von Matthias Rose »

Gab es nicht im Stardust-Zyklus eine Skizze mit den Galaxien rund um Anthuresta? Hab da irgendwie noch was im Hinterkopf, von wegen Polyportstationen.
Es ist nicht möglich die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen!
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Universum“