Großzyklus 650 - 1000

Technik, Galaxien, Welten, Völker, SIs und andere Wunder...
Antworten
Benutzeravatar
kind of blue
Siganese
Beiträge: 62
Registriert: 12. November 2012, 07:39
Wohnort: Leverkusen

Großzyklus 650 - 1000

Beitrag von kind of blue »

Hallo,

ich bin noch relativ neu im Perryversum und über die Silberbände vor einiger Zeit eingestiegen. Ich möchte mal eine Frage an die Experten hier im Forum stellen :

Kann man die Hefte 650 -1000, also vom Konzilszyklus bis einschließlich dem kosmische Burgen-Zyklus als einen Großzyklus bezeichnen ?


Viele Grüße ins Forum

Lothar
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Großzyklus 650 - 1000

Beitrag von Pangalaktiker »

Nach offiziöser Lesart ist 700-1000 ein Großzyklus. Aber ja, man kann es auch so sehen, dass 650-1000 ein Großzyklus ist. Eventuell sogar 600-1000.

Um die Frage zu beantworten, wäre es hilfreich zu wissen, warum Du das wissen willst. Willst Du z.B. beim Lesen der Silberbände einen Sprung machen (oder bei den Heften einsteigen)? Dann wäre meiner Meinung nach 650 ein besserer Einstiegspunkt als 700.
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Benutzeravatar
kind of blue
Siganese
Beiträge: 62
Registriert: 12. November 2012, 07:39
Wohnort: Leverkusen

Re: Großzyklus 650 - 1000

Beitrag von kind of blue »

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Ja, ich möchte nach Beendigung des M87 Zyklus einen etwas größeren Sprung machen und die eher "kosmologischen", also die Romane welche sich thematisch mit den Superintelligenzen und später dem "Zwiebelschalenmodell" beschäftigen lesen. Hier möchte ich den richtigen Einstieg finden und überlege, mit Heft 650 einzusteigen.

Gruß
Lothar
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Großzyklus 650 - 1000

Beitrag von Pangalaktiker »

OK, dann formuliere ich es nochmal aus.