Mehrere kleine Fragen bezüglich Suprahet/ARCHETIM

Technik, Galaxien, Welten, Völker, SIs und andere Wunder...
Antworten
Benutzeravatar
Crest
Plophoser
Beiträge: 311
Registriert: 20. September 2012, 22:10
Wohnort: Stuttgart / Solare Residenz

Mehrere kleine Fragen bezüglich Suprahet/ARCHETIM

Beitrag von Crest »

Ich versuche mich zur Zeit an einer größeren Geschichte, die inhaltsmäßig sowohl im Perryversum spielen als auch in den Kanon passen sollte,
deshalb hier einfach einige Fragen.

Kennt irgendjemand bzw. könnte sich irgendjemand eine logische Vorrichtung vorstellen, mit der man einzelne Sonnensysteme damals vor dem Suprahet retten konnte ? Ich habe zuerst an eine Versetzung in den Linear- oder Hyperraum gedacht, aber das Suprahet ist ja halb fünfdimensional. Evtl. mit einem ATG-Feld, aber da habe ich leider keinen blassen Schimmer.
Die Möglichkeit, dass es einen ganzen Kugelsternhaufen mit ca. 100 LJ Durchmesser verschlingt wäre doch denkbar ? (PP: ..., zerstörte jedoch halbe Milchstraßensysteme.)

Das nächste bezieht sich auf ARCHETIM, wo ich mich leider komplett auf euch bzw. die Perrypedia verlassen muss, da ich den Negaspähren-Zyklus noch nicht gelesen habe: Gab es in der Geschichte ARCHETIMs, soweit bekannt natürlich, eine Gelegenheit wo einzelne Bewusstseinssplitter in den Hyperraum oder sonstwohin geschleudert wurden und dadurch einen Zeitsprung machten ? Wenn nicht werde ich wohl etwas erfinden müssen.

Und, zu guter Letzt: Gibt es Informationen darüber, welches Volk vor 1,2 Mio. Jahren die Milchstraße beherrscht hat ? In der Perrypedia konnte ich dazu leider auch nichts finden.

Ich wäre sehr dankbar für jegliche Antworten. :)
Zuletzt geändert von ES am So 17. Aug 2400, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________________________________________________________________________
Ad Astra !
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Mehrere kleine Fragen bezüglich Suprahet/ARCHETIM

Beitrag von Langschläfer »

ATG, Paratron-Enklaven, solche Sachen wären wohl drin gewesen. IIRC war das Suprahet nicht wirklich intelligent, da kann sowas wohl helfen...

Über ein beherrschendes Volk weiß ich nichts... damals liefen die Petronier in der MS rum, während sich Armadan mit den Horden von Garbesch rumschlug...

Zeitsprung... kann immer passieren. ;)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Mehrere kleine Fragen bezüglich Suprahet/ARCHETIM

Beitrag von ianmcduck »

Über ARCHETIM weiß man nicht wirklich viel. Nur, dass es sich im Kampf gegen eine Negasphäre geopfert hat und dass aus seinem Korpus später die Schohaaken materialisiert wurden. Grundsätzlich besteht natürlich immer die Gelegenheit, dass die schon vorher passiert ist. Warum also nicht.
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Mehrere kleine Fragen bezüglich Suprahet/ARCHETIM

Beitrag von Kurpfälzer »

Crest hat geschrieben:Ich versuche mich zur Zeit an einer größeren Geschichte, die inhaltsmäßig sowohl im Perryversum spielen als auch in den Kanon passen sollte,
deshalb hier einfach einige Fragen.
...
...
Und, zu guter Letzt: Gibt es Informationen darüber, welches Volk vor 1,2 Mio. Jahren die Milchstraße beherrscht hat ? In der Perrypedia konnte ich dazu leider auch nichts finden.

Ich wäre sehr dankbar für jegliche Antworten. :)
Man schätzt das Alter unseres Universums auf bisher 14 Milliarden Jahre. Da sind 1,2 Millionen Jahre fast ein Nichts. Bleibt also viel Zeitspielplatz für nachfolgende, hoffnungsvolle Perry Rhodan Autoren. :) Ran an die Arbeit! :st:
Benutzeravatar
Crest
Plophoser
Beiträge: 311
Registriert: 20. September 2012, 22:10
Wohnort: Stuttgart / Solare Residenz

Re: Mehrere kleine Fragen bezüglich Suprahet/ARCHETIM

Beitrag von Crest »

Danke für die Antworten. Soweit müsste dann eigentlich alles möglich sein, so wie ich es mir vorgestellt hatte. Wobei ich das sowieso wie ich mich kenne wieder ändern werde. :lol:
Zuletzt geändert von ES am So 17. Aug 2400, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________________________________________________________________________
Ad Astra !
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Universum“