3-gleisig fahren

Technik, Galaxien, Welten, Völker, SIs und andere Wunder...
Antworten
cold25
Oxtorner
Beiträge: 660
Registriert: 25. August 2012, 12:58

3-gleisig fahren

Beitrag von cold25 »

Ich höre parallel den MdI Zyklus und den Konzil Zyklus.
Wie ich nun mal bin reicht mir das eigentlich nicht und ich liebäugel immer mal damit die Hefte eines viel späteren Zykluses zusätzlich zu lesen.
Die kosmische Hanse die ja sogar als Hörbuch erschienen ist, wäre da eine gute Möglichkeit gewesen aber ich denke einfach das ich mich zu sehr spoilern würde und mir den Großzyklus 650-1000 verderbe.
Wie sieht es mit Einstiegen um Band 1400 oder gar 1800 aus? Oder ist gar ein anderer Abschnitt sinnvoller?
Gab es denn in den Bänden nach 1000 mal einen so großen Schnitt in der Handlung das man sich die früheren Zyklen nicht verdirbt?
Ich habe mal gelesen das der Thoregon Zyklus wohl eine große Veränderung brachte..vielleicht könnt ihr ja darauf auch eingehen ohne zuviel von der Handlung zu verraten!
Danke für Eure Antworten :)
just READING:

981 Kurt Mahr - Helfer der Kosmokraten
Sholoubwa
Marsianer
Beiträge: 225
Registriert: 3. Juli 2012, 22:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: 3-gleisig fahren

Beitrag von Sholoubwa »

Ich empfehle dir, in die aktuelle Handlung einzusteigen. Die gibt's ja auch als Hörbuch. Zum einen bist du weit genug von deinen anderen Zyklen entfernt, um keine andauernden Spoiler befürchten zu müssen. Zum anderen finde ich es besonders reizvoll "live" dabei zu sein und sich z.B. mit anderen hier auszutauschen und zu spekulieren. Das wird dir bei MDI und Konzil eher nicht passieren. ;)
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: 3-gleisig fahren

Beitrag von Alexandra »

cold25 hat geschrieben:Ich höre parallel den MdI Zyklus und den Konzil Zyklus.
Wie ich nun mal bin reicht mir das eigentlich nicht und ich liebäugel immer mal damit die Hefte eines viel späteren Zykluses zusätzlich zu lesen.
Die kosmische Hanse die ja sogar als Hörbuch erschienen ist, wäre da eine gute Möglichkeit gewesen aber ich denke einfach das ich mich zu sehr spoilern würde und mir den Großzyklus 650-1000 verderbe.
Wie sieht es mit Einstiegen um Band 1400 oder gar 1800 aus? Oder ist gar ein anderer Abschnitt sinnvoller?
Gab es denn in den Bänden nach 1000 mal einen so großen Schnitt in der Handlung das man sich die früheren Zyklen nicht verdirbt?
Ich habe mal gelesen das der Thoregon Zyklus wohl eine große Veränderung brachte..vielleicht könnt ihr ja darauf auch eingehen ohne zuviel von der Handlung zu verraten!
Danke für Eure Antworten :)

Kennst du die Story vom Esel zwischen zwei Heuhaufen?
cold25
Oxtorner
Beiträge: 660
Registriert: 25. August 2012, 12:58

Re: 3-gleisig fahren

Beitrag von cold25 »

Alexandra hat geschrieben:

Kennst du die Story vom Esel zwischen zwei Heuhaufen?
soll das heißen das ich lieber verhungern sol?l :lol:
just READING:

981 Kurt Mahr - Helfer der Kosmokraten
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: 3-gleisig fahren

Beitrag von Alexandra »

cold25 hat geschrieben:
Alexandra hat geschrieben:

Kennst du die Story vom Esel zwischen zwei Heuhaufen?
soll das heißen das ich lieber verhungern sol?l :lol:

Um Himmels willen nein! Du sollst mehr an Lektüre verschlingen, indem du dir erst den einen Haufen - äh, Zyklus - einverleibst und dann den anderen und dann den nächsten. Allein das Herumgedenke, was du jetzt am besten lesen solltest, kostet dich massenhaft Lesezeit. Hast du schon mal eine komplette Sammlung auf einen Haufen gesehen? Der ist groß! Carpe diem!
cold25
Oxtorner
Beiträge: 660
Registriert: 25. August 2012, 12:58

Re: 3-gleisig fahren

Beitrag von cold25 »

das Herumgedenke hat auch was mit Vorfreude zu tun ^_^
Der Grund warum ich überhaupt auf diesen Gedanken kam ist, das ich PR am liebsten höre und man bekanntlich momentan erst bei Band 84 angelangt ist, was bedeutet das ich die Hörbücher beim gegenwärtigem Tempo irgendwann einhole :unsure:
wenn ich darüber nachdenke das Bardioc dann erst in 2-3 Jahren veröffentlicht wird :o
just READING:

981 Kurt Mahr - Helfer der Kosmokraten
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: 3-gleisig fahren

Beitrag von Pan Greystat »

Hol dir ein Handy mit Sprachausgabe und lass dir die einzelnen Ebooks vorlesen ^^ ist nicht ganz so toll wie die Profis die grade die neuen Bücher richtig klasse vorlesen aber du hast Kaum Mangel an nachschub
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
cold25
Oxtorner
Beiträge: 660
Registriert: 25. August 2012, 12:58

Re: 3-gleisig fahren

Beitrag von cold25 »

Pan Greystat hat geschrieben:Hol dir ein Handy mit Sprachausgabe und lass dir die einzelnen Ebooks vorlesen ^^ ist nicht ganz so toll wie die Profis die grade die neuen Bücher richtig klasse vorlesen aber du hast Kaum Mangel an nachschub
danke für den Tip, aber das mache ich schon. Die Sibas hole ich mir immer als Audiobooks, bin aber mittlerweile von der Idee des 3. Gleises abgekommen. Ich fahre mit MdI und dem Konzil Zyklus gut, ohne durcheinander zu kommen. Meist schaffe ich 2 Hefte pro Woche, das ist völlig okay :st:
just READING:

981 Kurt Mahr - Helfer der Kosmokraten
cold25
Oxtorner
Beiträge: 660
Registriert: 25. August 2012, 12:58

Re: 3-gleisig fahren

Beitrag von cold25 »

ist der Sternenozean Zyklus eigentlich gut geeignet ohne großes Vorwissen einzusteigen? Der Auftaktband erscheint mir recht zugänglich und interessant zu sein!
just READING:

981 Kurt Mahr - Helfer der Kosmokraten
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: 3-gleisig fahren

Beitrag von Alexandra »

cold25 hat geschrieben:ist der Sternenozean Zyklus eigentlich gut geeignet ohne großes Vorwissen einzusteigen? Der Auftaktband erscheint mir recht zugänglich und interessant zu sein!
Fand ich auch. Ich wurde dann vom Wiederauftauchen Shallowains abgelenkt und habe woanders weitergelesen, aber was ich gelesen hatte, las sich gut.
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Universum“