Kurzgeschichten - Organisatorisches

Technik, Galaxien, Welten, Völker, SIs und andere Wunder...
Antworten
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Kurzgeschichten - Organisatorisches

Beitrag von Pangalaktiker »

Liebe Foristen,

dieser Thread soll alle Diskussionen aufnehmen, die mit dem vorgestellten Kurzgeschichten nichts zu tun haben. Ich erwarte da drüben keine rege Diskussion, wenn ich mich auch gerne von Gegenteil überraschen lasse. Deshalb steigt mit jedem Posting, das nicht on topic ist, schon die Gefahr, dass es schnell um was ganz anderes geht.

Ich will in den nächsten Wochen folgende Sammlungen vorstellen
  • 12 Planetenromane
  • 7 Jubiläumsbände
  • "Begegnung an der Großen Leere" - ergänzende Fanstories (vom Verlag herausgebracht wohlgemerkt!) zum Zyklus "Die große Leere"
  • "Im Zentrum der Macht" - ergänzende Geschichten zum Atlan-Traversan-Zyklus
  • Die Stories aus dem Jahrbuch 1976 - wenn ich das bekomme.
  • "Schlüsselpunkt", die Geschichte aus dem Werkstattband
Eventuell gehe ich in dieser Reihenfolge vor, eventuell auch nach Publikationsdatum. Das muss ich mir selbst noch überlegen. Lasst euch überraschen.

Anschließend würde ich die Stories aus dem PR-Magazin behandeln, die ich habe. Eventuell in Kooperation mit jemand, der die anderen hat. Eventuell will das auch jemand ganz übernehmen. Das kann man alles hier besprechen.

Am Herzen liegen mir auf jeden Fall noch
  • Die Kurzgeschichten aus Ara-Toxin, die es in den ePubs aber offensichtlich nicht gibt. :-= Dank an Eulofant für den Tip.
  • Die Stellaris-Geschichten
  • Die Novellen aus den Hörbüchern
Wenn das jemand machen möchte, kann er sich hier melden. Wenn jemand über Fan-Stories reden will, dann auch. Wenn jemand noch Verlagsprodukte aus dem Perryversum kennt, die nicht auf meinem Schrim waren, so wie die Ara-Toxin-Stories, dann bitte besonders laut rufen.
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1837
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Kurzgeschichten - Organisatorisches

Beitrag von Axo »

Pangalaktiker hat geschrieben:Wenn jemand noch Verlagsprodukte aus dem Perryversum kennt, die nicht auf meinem Schrim waren, so wie die Ara-Toxin-Stories, dann bitte besonders laut rufen.
Soll ich hier rufen? Da sind z.B. die Stories aus dem PR-Spacebook oder aus dem Mainzer ConBuch. Oder die Atlan-Geschichte, die nur in den Atlan-HC erschienen ist (Begegnung mit Odysseus).
Meine Basis-Frage wäre: möchtest Du hier eine Liste aller Geschichten, die in offiziellen Verlagspublikationen erschienen sind (also z.B. die Stories aus den Perry-Magazinen)? Dann wird die Liste etwas umfangreicher.
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
cold25
Oxtorner
Beiträge: 660
Registriert: 25. August 2012, 12:58

Re: Kurzgeschichten - Organisatorisches

Beitrag von cold25 »

also mich würden die Stellaris Kurzgeschichten interessieren, da sie sich, wie ich gehört habe, von der normalen EA, doch etwas unterscheiden sollen und mehr auf die Personen selber eingehen sollen.
just READING:

981 Kurt Mahr - Helfer der Kosmokraten
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Kurzgeschichten - Organisatorisches

Beitrag von Pangalaktiker »

Axo hat geschrieben:Meine Basis-Frage wäre: möchtest Du hier eine Liste aller Geschichten, die in offiziellen Verlagspublikationen erschienen sind (also z.B. die Stories aus den Perry-Magazinen)? Dann wird die Liste etwas umfangreicher.
Also, ich will eigentlich gar nichts, außer dass die Diskussion nicht im anderen Thread stattfindet. Natürlich ist es schön, wenn es mal eine erschöpfende Liste von Kurzgeschichten gäbe. Insbesondere in der Perrypedia. An Verlagspublikationen bin ich interessiert, weil ich sie für wichtiger als Fanfiction halte, und weil ich die vielleicht sogar habe, und nichts davon weiß. Ara-Toxin wäre so ein Fall gewesen, das liegt bei mir noch ungelesen auf Platte rum, da wusste ich ich gar nicht, dass da Kurzgeschichten drin sein sollten. Sind sie allerdings auch nicht (also: nicht in den eBooks). Scheiß Rechte-Irrsinn.

Zu deinen Beispielen: das Magazin habe ja schon erwähnt. Das Mainzer Conbuch ebenfalls, in meinem Opening-Thread drüben, das fand ich allerdings etwas randständig. War das jemals offiziell im Buchhandel mit ISBN-Nummer und so? Wie dem auch sei: ich habs nicht und werde es mir auch nicht besorgen. In den Blaubänden ist einiges an Zusatzmaterial, das weiß ich. Neben der Odysseus-Geschichte gibt es zumindest noch eine Magazin-Story die da auch noch eingeflossen ist, die würde ich ja sowieso besprechen, wenn's sonst niemand tun will. Aber das sind ja in den Blaubänden keine Kurzgeschichten im eigentlichen Sinne, sondern Teil des Textes, oder nicht? Was das "Spacebook" ist, weiß ich jetzt zugegeben gar nicht. Kann man (nicht ich) aber alles machen.

Hier geht es eigentlich vor allem darum, ob sonst jemand Interesse hat, später über irgendwas zu erzählen. Ich werde hier vor allem nur mitlesen. Wenn ich dabei feststelle, irgendwo unter den Sachen, die ich sowieso habe, versteckt sich noch eine Kurzgeschichte, dann würde ich auch darüber berichten. Wenn jemand anderes was hat, würde ich eventuell sagen, machs doch jetzt, wenn es zeitlich passt. Wenn es sonst irgendwas zu koordinieren gibt, könnte ich das auch machen. Wenn es gewünscht ist.
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Kurzgeschichten - Organisatorisches

Beitrag von Pangalaktiker »

Hallo Leute.

Ich habe mittlerweilen das legendäre Jahrbuch 1976 in meine Hand bekommen und entschieden, die Kurzgeschichtenbände erstmal grob chronologisch abzuarbeiten. Das heißt, wenn mir nichts dazwischen kommt:

20.04.: Planetenroman 117 (1973)
27.04.: Planetenroman 144 (1975)
04.05.: Stories aus dem Jahrbuch 1976
11.05.: Planetenroman 175 (1978)

Am 18.05. würde ich dann den ersten Packen (so ca. 5 Stück) der Kurzgeschichten aus dem Magazin vorstellen, soweit ich sie habe. Falls jemand einen vollständigen Satz und Lust dazu hat, wäre dann der ideale Zeitpunkt, das zu übernehmen. Eventuell teile ich die Jahrbuch-Stories auf zwei Wochen auf, dann würde sich das Ganze noch um eine Woche verschieben, ich würde mich aber natürlich auf die Zeitplanung eines Freiwilligen einstellen.
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Kurzgeschichten - Organisatorisches

Beitrag von Wanderer777 »

Pangalaktiker hat geschrieben:Liebe Foristen,

dieser Thread soll alle Diskussionen aufnehmen, die mit dem vorgestellten Kurzgeschichten nichts zu tun haben. Ich erwarte da drüben keine rege Diskussion, wenn ich mich auch gerne von Gegenteil überraschen lasse. Deshalb steigt mit jedem Posting, das nicht on topic ist, schon die Gefahr, dass es schnell um was ganz anderes geht.

Ich will in den nächsten Wochen folgende Sammlungen vorstellen
  • 12 Planetenromane
  • 7 Jubiläumsbände
  • "Begegnung an der Großen Leere" - ergänzende Fanstories (vom Verlag herausgebracht wohlgemerkt!) zum Zyklus "Die große Leere"
  • "Im Zentrum der Macht" - ergänzende Geschichten zum Atlan-Traversan-Zyklus
  • Die Stories aus dem Jahrbuch 1976 - wenn ich das bekomme.
  • "Schlüsselpunkt", die Geschichte aus dem Werkstattband
Eventuell gehe ich in dieser Reihenfolge vor, eventuell auch nach Publikationsdatum. Das muss ich mir selbst noch überlegen. Lasst euch überraschen.
...
Wenn jemand noch Verlagsprodukte aus dem Perryversum kennt, die nicht auf meinem Schrim waren, so wie die Ara-Toxin-Stories, dann bitte besonders laut rufen.
Im Werkstattband gibt es noch eine Geschichte von H.G.Ewers. "Zeitmeeting". Diese Geschichte kann man wohl den "Parodien" zuordnen. Diese Geschichten, beispielsweise Crossover mit anderen fiktiven Universen, werden offensichtlich im Rahmen der Kurzgeschichten aus dem Perry Rhodan Universum gleich dem der Lesergeschichten (=Fancfiction) "außen" vor gelassen werden. Es spricht vieles dafür, einiges dagegen diese Geschichten nicht/doch zu behandeln.

Werde mal in meinen Aufzeichnungen nachschauen und gegebenfalls hier noch nicht erwähnte "Quellen" nennen. Auf die http://www.light-edition.net/ habe ich ja andernsorts bereits hingewiesen.

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Kurzgeschichten - Organisatorisches

Beitrag von Wanderer777 »

Es gab 1986 einen Perry Rhodan Buchkalender. Da waren auch zwei Kurzkurzgeschichten drin:
Horst Hoffmann . 1971
Ernst Vlcek . Die letzten Tage der Kindheit
und außerdem noch eine Kurzkurzgeschichte von Clark Darlton über Katzen ... allerdings nicht Perry Rhodan Universum ...

Grenzwertig ist wahrscheinlich folgende Geschichte im ZEITmagazin: http://www.zeit.de/1997/01/groschen.txt ... l/seite-12
Robert Feldhoff . Eine Liebe zwischen den Sternen




:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Kurzgeschichten - Organisatorisches

Beitrag von Wanderer777 »

Im Willi Voltz Gedächtnisband sind einige Kurzgeschichten von WiVo versammelt. Bis auf eine davon habe ich alle an einem anderen Publikationsort gefunden, und weiß daher, dass es sich um Geschichten aus dem Perry Rhodan Universum handelt. Die Fortsetzungsstory "Das Weltraumteam" aus dem Perry Rhodan Magazin, das mit dem Perry Rhodan Universum nichts zu tun hat, ist auch enthalten.

Willam Voltz - Der Preis

Nach dem Eintrag in der Perrypedia http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Wil ... chtnisband zu schließen müsste sich auch bei dieser Geschichte um eine aus dem Perry Rhodan Universum sich handeln.

Ob es eine Geschichte aus seinem Nachlass ist, die sonst nirgendwo veröffentlicht wurde ? ...
Freu mich auf Aufklärung ...
:mellow:

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Kurzgeschichten - Organisatorisches

Beitrag von Pangalaktiker »

Ich weiß, dass es eine Geschichte diesen Namen von Wivo gibt, die nicht im Perryversum angesiedelt ist, das muss aber nichts heißen, da ich ja immer mehr Geshcihten von ihm finde, die er dann später auf Rhodan umgeschreiben hat.
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Kurzgeschichten - Organisatorisches

Beitrag von Wanderer777 »

Dann nehmen wir diese Geschichte erst dann in die Sammlung an Kurzgeschichten aus dem Perry Rhodan Universum auf,

wenn wir sie "finden" ... ;)

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Kurzgeschichten - Organisatorisches

Beitrag von Tostan »

Hi @ll!

Weils thematisch passt... kennt ihr diese Seite?

http://www.chpr.at/sfstory.html

Dort findet ihr auch die gesuchte Story. Erschienen 1961.
Kann also nicht im PR-Universum gespielt haben ;-)

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Kurzgeschichten - Organisatorisches

Beitrag von Wanderer777 »

Tostan hat geschrieben:
Weils thematisch passt... kennt ihr diese Seite?

http://www.chpr.at/sfstory.html

Dort findet ihr auch die gesuchte Story. Erschienen 1961.
Kann also nicht im PR-Universum gespielt haben ;-)
:st: Dank für den Hinweis. War mir bekannt, die Website. Bin aber nicht und nicht darauf gekommen dort nachzuschauen! Wahrscheinlich weil ich es mehr mit Lesergeschichten (nicht nur aus dem Perry Rhodan Universum) und Sekundärliteratur in Zusammenhang gesehen habe!

Bin halt keine Superintelligenz ...
:o(

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Kurzgeschichten - Organisatorisches

Beitrag von Pangalaktiker »

Inzwischen ist die Familie der PR-Kurzgeschichten ja um 4 Stück gewachsen, nämlich um die vier aus dem bösen Buch. :D Ich wollte ja eigentlich nur Kurzgeschichten vorstellen, die ich auch selbst gelesen habe, aber falls die Handlungszusammenfassungen in ein paar Monaten ihren Weg in die Perrypedia gefunden haben, werde ich die zum Abschluss auch noch anfügen.
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Benutzeravatar
Copperblade
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1733
Registriert: 28. Juni 2012, 16:48
Wohnort: Ostalbkreis, Baden-Württemberg

Re: Kurzgeschichten - Organisatorisches

Beitrag von Copperblade »

Pangalaktiker hat geschrieben:Inzwischen ist die Familie der PR-Kurzgeschichten ja um 4 Stück gewachsen, nämlich um die vier aus dem bösen Buch. :D Ich wollte ja eigentlich nur Kurzgeschichten vorstellen, die ich auch selbst gelesen habe, aber falls die Handlungszusammenfassungen in ein paar Monaten ihren Weg in die Perrypedia gefunden haben, werde ich die zum Abschluss auch noch anfügen.
Böses Buch? :blink: Was hat es schlimmes getan?
Lese die PR-Serie in chronologischer Reihenfolge von Anfang an nochmals neu.
Aktueller Stand: Perry Rhodan Nr. 131 "Das Versteck in der Zukunft " von Kurt Mahr
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Kurzgeschichten - Organisatorisches

Beitrag von Langschläfer »

Copperblade hat geschrieben:
Pangalaktiker hat geschrieben:Inzwischen ist die Familie der PR-Kurzgeschichten ja um 4 Stück gewachsen, nämlich um die vier aus dem bösen Buch. :D Ich wollte ja eigentlich nur Kurzgeschichten vorstellen, die ich auch selbst gelesen habe, aber falls die Handlungszusammenfassungen in ein paar Monaten ihren Weg in die Perrypedia gefunden haben, werde ich die zum Abschluss auch noch anfügen.
Böses Buch? :blink: Was hat es schlimmes getan?
PR Kompakt meint er wohl. :D
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Copperblade
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1733
Registriert: 28. Juni 2012, 16:48
Wohnort: Ostalbkreis, Baden-Württemberg

Re: Kurzgeschichten - Organisatorisches

Beitrag von Copperblade »

Langschläfer hat geschrieben:
Copperblade hat geschrieben:
Pangalaktiker hat geschrieben:Inzwischen ist die Familie der PR-Kurzgeschichten ja um 4 Stück gewachsen, nämlich um die vier aus dem bösen Buch. :D Ich wollte ja eigentlich nur Kurzgeschichten vorstellen, die ich auch selbst gelesen habe, aber falls die Handlungszusammenfassungen in ein paar Monaten ihren Weg in die Perrypedia gefunden haben, werde ich die zum Abschluss auch noch anfügen.
Böses Buch? :blink: Was hat es schlimmes getan?
PR Kompakt meint er wohl. :D
Der Groschen ist immer noch nicht gefallen :o(
Lese die PR-Serie in chronologischer Reihenfolge von Anfang an nochmals neu.
Aktueller Stand: Perry Rhodan Nr. 131 "Das Versteck in der Zukunft " von Kurt Mahr
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Kurzgeschichten - Organisatorisches

Beitrag von Pangalaktiker »

Copperblade hat geschrieben:Der Groschen ist immer noch nicht gefallen :o(
Wenn Du nicht weißt, dass PR Kompakt ein böses Buch ist, dann liest Du nicht die richtigen Threads.
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Benutzeravatar
Götz Roderer
Siganese
Beiträge: 42
Registriert: 13. Juli 2012, 20:24

Re: Kurzgeschichten - Organisatorisches

Beitrag von Götz Roderer »

Wie steht es um das Thema SOL?
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Kurzgeschichten - Organisatorisches

Beitrag von Pangalaktiker »

Götz Roderer hat geschrieben:Wie steht es um das Thema SOL?
Irgendwie ... habe ich das Gefühl, ich schreib hier alles dreimal? :(

SOL = Fanprodukt = Fanfiction = mach ich nicht. Kann man alles machen. Wenn sich einer findet, der das macht.
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Benutzeravatar
Copperblade
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1733
Registriert: 28. Juni 2012, 16:48
Wohnort: Ostalbkreis, Baden-Württemberg

Re: Kurzgeschichten - Organisatorisches

Beitrag von Copperblade »

Pangalaktiker hat geschrieben:
Copperblade hat geschrieben:Der Groschen ist immer noch nicht gefallen :o(
Wenn Du nicht weißt, dass PR Kompakt ein böses Buch ist, dann liest Du nicht die richtigen Threads.

Da ich kein Interesse an ebooks habe, habe ich jetzt erst, anlässlich deiner Bemerkung, von der Existenz eines
Produkts namens PR kompakt Kenntnis erhalten. :unsure:
Ich glaube, ich weiß jetzt, warum das ein böses Buch :o ist. Ich glaube aber nicht, dass ich die falschen Freds lese. :nein:
Lese die PR-Serie in chronologischer Reihenfolge von Anfang an nochmals neu.
Aktueller Stand: Perry Rhodan Nr. 131 "Das Versteck in der Zukunft " von Kurt Mahr
Benutzeravatar
Götz Roderer
Siganese
Beiträge: 42
Registriert: 13. Juli 2012, 20:24

Re: Kurzgeschichten - Organisatorisches

Beitrag von Götz Roderer »

Pangalaktiker hat geschrieben:
Götz Roderer hat geschrieben:Wie steht es um das Thema SOL?
Irgendwie ... habe ich das Gefühl, ich schreib hier alles dreimal? :(

SOL = Fanprodukt = Fanfiction = mach ich nicht. Kann man alles machen. Wenn sich einer findet, der das macht.
:o( Oha, da hat es mich wohl verwirrt, dass Klaus Bollhöfener lange Jahre der ChefRedax war und z.B. Texte von Rüdiger Schäfer vorkommen, der ja (mit mir z.B.) Atlan gemacht hat. Darum hatte ich die SOL nicht als "Fan-Fiction" betrachtet. Da würde es wirklich uferlos werden ...
Man lernt halt nie aus.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5083
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Kurzgeschichten - Organisatorisches

Beitrag von Lumpazie »

Götz Roderer hat geschrieben:
:o( Oha, da hat es mich wohl verwirrt, dass Klaus Bollhöfener lange Jahre der ChefRedax war und z.B. Texte von Rüdiger Schäfer vorkommen, der ja (mit mir z.B.) Atlan gemacht hat. Darum hatte ich die SOL nicht als "Fan-Fiction" betrachtet. Da würde es wirklich uferlos werden ...
Man lernt halt nie aus.
Na, biste gut vom Stammtisch nach Hause gekommen und dann gleich noch im Forum aktiv, löblich, löblich ;) Du must halt deine Storys aus der SOL unbedingt in einer Taschenbuch-Ausgabe herausbringen - erst dann sind die Kanon :P Und werden hier auch besprochen :saus: Aber mal ernsthaft - so schlecht wäre die Idee gar nicht. Ein neuer Story-Band würde mal nix schaden.....
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Kurzgeschichten - Organisatorisches

Beitrag von Pangalaktiker »

Wird die SOL unter einer Lizenz des VPM produziert? Dann ist sie offiziell, würde ich mal sagen. Wer da mitarbeitet oder nicht, spielt keine Rolle. Ich hielt bis jetzt die PRFZ für eine Organisation auf der das Auge der PR-Redaktion mit besonderem Wohlwollen ruht, um es mal so auszudrücken, aber für keinen offziellen Lizenznehmer. Wenn dem aber so ist, könnte man das mal in die Perrypedia eintragen.

Ansonsten ist diese Diskussion komplett theoretisch. Die beiden wichtigen Sätze sind nämlich diese:
Pangalaktiker hat geschrieben:Kann man alles machen. Wenn sich einer findet, der das macht.
Ich besitze nicht ein Exemplar der SOL, und ich hoffe es hat jedermann Verständnis, wenn ich nicht auf Zuruf das Geld investieren will, hinter 70 Ausgaben auf eBay hinterherzujagen, von der Arbeit der Zusammenfassung der Stories mal ganz ab.

Darüberhinaus ist jeder gerne eingeladen, selbst Hand anzulegen. Ich stelle das Ergebnis dann sogar freiwillig in der Perrypedia ein.
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Benutzeravatar
Götz Roderer
Siganese
Beiträge: 42
Registriert: 13. Juli 2012, 20:24

Re: Kurzgeschichten - Organisatorisches

Beitrag von Götz Roderer »

Lumpazie hat geschrieben:
Götz Roderer hat geschrieben:
:o( Oha, da hat es mich wohl verwirrt, dass Klaus Bollhöfener lange Jahre der ChefRedax war und z.B. Texte von Rüdiger Schäfer vorkommen, der ja (mit mir z.B.) Atlan gemacht hat. Darum hatte ich die SOL nicht als "Fan-Fiction" betrachtet. Da würde es wirklich uferlos werden ...
Man lernt halt nie aus.
Na, biste gut vom Stammtisch nach Hause gekommen und dann gleich noch im Forum aktiv, löblich, löblich ;) Du must halt deine Storys aus der SOL unbedingt in einer Taschenbuch-Ausgabe herausbringen - erst dann sind die Kanon :P Und werden hier auch besprochen :saus: Aber mal ernsthaft - so schlecht wäre die Idee gar nicht. Ein neuer Story-Band würde mal nix schaden.....
:D An mir sollte es nicht liegen, wahrlich ...
Benutzeravatar
Götz Roderer
Siganese
Beiträge: 42
Registriert: 13. Juli 2012, 20:24

Re: Kurzgeschichten - Organisatorisches

Beitrag von Götz Roderer »

Pangalaktiker hat geschrieben:Ich besitze nicht ein Exemplar der SOL, und ich hoffe es hat jedermann Verständnis, wenn ich nicht auf Zuruf das Geld investieren will, hinter 70 Ausgaben auf eBay hinterherzujagen, von der Arbeit der Zusammenfassung der Stories mal ganz ab.

Darüberhinaus ist jeder gerne eingeladen, selbst Hand anzulegen. Ich stelle das Ergebnis dann sogar freiwillig in der Perrypedia ein.
Schade, zu spät, denn ich hab' mich erst kürzlich von ihnen getrennt (bis auf Belege selbstverständlich) - sonst hätte ich sie Dir geschickt.
Das mit dem Arbeitsaufwand ist allerdings ein guter Punkt; ich bewundere eh' die Arbeit, die da hineingesteckt wird. Ohne die Perrypedia wäre manche Fragestellung niemals zu beantworten (außer per Anruf bei RC natürlich).

Ich ziehe also meine Frage bezüglich der SOL hiermit zurück und verneige mein Haupt vor der Leistung, alleine den Rest der versammelten Kurzgeschichten (und alles andere) zu sichten und zu bearbeiten: Chapeau. Muss auch mal gesagt werden. :st:
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Universum“