Perry Rhodan Band 4001, die letzten Sätze im Roman

Technik, Galaxien, Welten, Völker, SIs und andere Wunder...
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: Perry Rhodan Band 4001, die letzten Sätze im Roman

Beitrag von Pan Greystat »

Rhodan sah das Licht und ergab sich seinem Schicksal noch einmal blickte er in Gedanken zurück was ihn das leben beschwert hat. Den Verlust von 344 Lebensabschnittsgefährten die Bestimmung von 29 Kindern. Noch ein letztes mal spürte er die Schwingung der Aktivatoraura. Das lachen seines alten Freunds Drang in sein Bewusstsein und er los. Sein Körper löste sich in mitten des Tulpengartens der Howalgoniumrose auf dem Sitz der Galaxienclusterverwaltung unter Vorsitz von Roland Tekkener.
Den Anwesenden stand das Wasser in den Augen. Bostig Rhodan's bester Freund brach vor Trauer fast zusammen und musste von Reginald Bull gehalten werden. Doch was ist das aus dem Homerischen Gelächter des alten von Wanderer 77 wird das triumpfgelächter ihres alten Feindes Anti ES Sohn genannt Anti Junior hat die Wiederkunft des Mentors nur Vorgespielt. Steckt etwas Er hinter den Black Hole Heuschrecken ? Was ist mit Perry Rhodan ?
Das alles erfahren wir im Roman der Kommenen Woche von Jimmy T. Cool mit dem Titel " Nachts ist es Dunkler als Drausen"
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
Benutzeravatar
kingfisher
Plophoser
Beiträge: 391
Registriert: 10. November 2013, 18:52

Re: Perry Rhodan Band 4001, die letzten Sätze im Roman

Beitrag von kingfisher »

4001: GO TO Heft 1
Benutzeravatar
INTERSOLAR
Oxtorner
Beiträge: 711
Registriert: 25. Juni 2012, 23:20
Wohnort: südpfalz nahe Annweiler

Re: Perry Rhodan Band 4001, die letzten Sätze im Roman

Beitrag von INTERSOLAR »

Perry lag im Bett und hörte eine Stimme:"Perry aufstehen,du mußt zur Schule!".
Wie jetzt?
Hatte er die vergangenen 5000Jahre nur geträumt?
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Perry Rhodan Band 4001, die letzten Sätze im Roman

Beitrag von Alexandra »

Perry drehte sich um und sah den alten Freunden ins Gesicht: "Hiermit beginnt ein völlig neuer Abschnitt", sagte er entschlossen.
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4054
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Perry Rhodan Band 4001, die letzten Sätze im Roman

Beitrag von Atlantis »

Der letzte mache das Licht aus!

Und die Sterne erloschen
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Perry Rhodan Band 4001, die letzten Sätze im Roman

Beitrag von Alexandra »

Atlantis hat geschrieben:Der letzte mache das Licht aus!

Und die Sterne erloschen
Bist du nicht zu stark von der derzeitigen Zyklusentwicklung beeinflusst?
Benutzeravatar
ernie
Plophoser
Beiträge: 415
Registriert: 29. Juni 2012, 15:10
Wohnort: Süd-West Niedersachsen

Re: Perry Rhodan Band 4001, die letzten Sätze im Roman

Beitrag von ernie »

Mein Ziel - jetzt mit 51 Jahren - war eigentlich Band 4000
OK - jetzt neben 4001 . Auf die eine Woche kommt es hoffentlich nicht an
Ad Astra
ernie
-------------------
1.Auflage: 3219
Neo 303
astroGK
Ertruser
Beiträge: 871
Registriert: 29. Juni 2012, 20:45

Re: Perry Rhodan Band 4001, die letzten Sätze im Roman

Beitrag von astroGK »

Elena-Gucky hat geschrieben:
Pangalaktiker hat geschrieben:4000 - Das Licht geht endlich an!
5000 - Das Imperium der Mausbiber, laut Andreas Eschbach :D Bild
Wie wärs mit Zyklusbeginn ab Band 3000. Bis 5000 halt ich nicht durch glaub ich. Und der Ritter der Tiefe in Mausbibergestalt bietet unglaubliches Potentioal Gucky nochmal so richtig aus der Versenkung zu holen. Und ein Potential ein Wahnsinn-Zyklus zu werden.

Also ja, oder JA? Weil damit wäre ich gnadenlos an die Serie gebunden, dass würd ich mir um kienen Preis entgehen lassen. Und ich glaube alle noch lebenden Leser&Innen ebenfalls nicht. B-) :helm:
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4054
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Perry Rhodan Band 4001, die letzten Sätze im Roman

Beitrag von Atlantis »

Alexandra hat geschrieben:
Atlantis hat geschrieben:Der letzte mache das Licht aus!

Und die Sterne erloschen
Bist du nicht zu stark von der derzeitigen Zyklusentwicklung beeinflusst?
Nach den Tod des letzten Ritter der Tiefe erlöschen die Sterne-Aussage von den Kosmokraten.
Wann erscheint wenn überhaupt Band 4001 ? In mehr als 20 Jahren :D
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5961
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Band 4001, die letzten Sätze im Roman

Beitrag von Faktor10 »

INTERSOLAR hat geschrieben:Perry lag im Bett und hörte eine Stimme:"Perry aufstehen,du mußt zur Schule!".
Wie jetzt?
Hatte er die vergangenen 5000Jahre nur geträumt?
Mirona schaute tief in die Augen von Faktor 2 und sagte leise-so ist ein gelungenes Zeitparadoxson. Faktor 2 erschauerte. Anti ES lächelte. :rolleyes: :devil:
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Perry Rhodan Band 4001, die letzten Sätze im Roman

Beitrag von dandelion »

Zum letzten Mal hatte Perry die Schar der sieben greisen Expokraten um sich versammelt. Seit Urzeiten waren sie dabei die Geschichte des tropischen Atunals aufzuzeichnen. Nun war Stillstand eingetreten, der Ideenfluss versiegt, die Hoffnung fast erloschen.

Ein Himmel ohne Sterne, eine Menschheit ohne Zukunft - dies ist der Ausgangspunkt des IMMERWÄHRENDEN ZYKLUS, der hineinführt in eine Zeit, in der die Nachkommen der Menschen von der Erde nur noch wie von einem Mythos reden und ein vereinsamter Planet usw. usw.
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4054
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Perry Rhodan Band 4001, die letzten Sätze im Roman

Beitrag von Atlantis »

dandelion hat geschrieben:Zum letzten Mal hatte Perry die Schar der sieben greisen Expokraten um sich versammelt. Seit Urzeiten waren sie dabei die Geschichte des tropischen Atunals aufzuzeichnen. Nun war Stillstand eingetreten, der Ideenfluss versiegt, die Hoffnung fast erloschen.

Ein Himmel ohne Sterne, eine Menschheit ohne Zukunft - dies ist der Ausgangspunkt des IMMERWÄHRENDEN ZYKLUS, der hineinführt in eine Zeit, in der die Nachkommen der Menschen von der Erde nur noch wie von einem Mythos reden und ein vereinsamter Planet usw. usw.
Und die Tür öffnete sich ,die Wärter des Altenheims traten herein .SCHLAFENSZEIT ! Perry und die sieben Greise trottelten hinterher. :rofl: :rofl:
Benutzeravatar
Chuv
Siganese
Beiträge: 89
Registriert: 5. November 2013, 13:56
Wohnort: Chuvanc

Re: Perry Rhodan Band 4001, die letzten Sätze im Roman

Beitrag von Chuv »

Mit zornigen Augen blickte Perry seinem Erzfeind ins Gesicht. Erst hast Du Atlan getötet und dann meinen besten Freund Richter Chuv. Jetzt ist Schluss Es!
Benutzeravatar
Waspinator2000
Siganese
Beiträge: 10
Registriert: 30. Oktober 2013, 13:27
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Perry Rhodan Band 4001, die letzten Sätze im Roman

Beitrag von Waspinator2000 »

Titel "Trio - Oder: Alles hat ein Ende nur die Wurst hat Zwei-"

Da war er nun .... alleine in diesem Raum und es dudelte eine qualvolle Stimme "alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei....".

Wie war er nur hin hingekommen?
Was hatte er alles verbrochen, dass er so eine Strafe der Atopen verdient hatte? Und wo war
Bostich nur geblieben?
Und was hat dieser rote Knopf zu bedeuten, der an der Wand so verführerisch leuchtete????

..und so überlegte Perry, ob dieser dumme und nervende Singsang aufhören würde, wenn er diesen roten, leuchten Knopf drücken würde.
"Was wird passieren wenn ich den Knopf drücke...?"
Sein Finger nähert sich dem Knopf....näher und näher....er zögerte. Dann drückt er den Knopf und ....


Nachwort:
Nachdem Perry die Stromzufuhr unterbrochen und somit auch das Licht im bekannten Universum ausgemacht hatte und Keiner diesen dummen Lichtschalter wieder fand, herrschte für alle Zeiten die Dunkelheit ...... :o :D :devil:
Benutzeravatar
Excalibur
Plophoser
Beiträge: 381
Registriert: 22. Oktober 2013, 12:41
Wohnort: ( stecke fest im Felsen... )

Re: Perry Rhodan Band 4001, die letzten Sätze im Roman

Beitrag von Excalibur »

Waspinator2000 hat geschrieben: Nachdem Perry die Stromzufuhr unterbrochen und somit auch das Licht im bekannten Universum ausgemacht hatte und Keiner diesen dummen Lichtschalter wieder fand, herrschte für alle Zeiten die Dunkelheit ......
Also war es nun soweit, die uralte Prophezeiung hatte sich erfüllt.
Das NICHTS hatte gesiegt, und keine Ritter der Tiefe gab es mehr, die das hätten aufhalten können, da Atlan mit seinem privaten Nullzeitdeformator zu seiner geliebten Mirona zurückreiste und mit Delorians Hilfe ein eigenes Insel-Universum gründete, deren Meister das verliebte Paar nun war.
Es gab also nur noch die beiden verliebten "Meister der Insel", unauffindbar für immer, Delorian im eigenen Neuroversum und Perry im NICHTS, der sich jedoch sehr einsam vorkam.
"Ach, wenn doch wenigstens Mondra hier wäre", dachte er, "soooo schlimm war sie doch gar nicht..., dann würde ich mit Atlan gleichziehen und wir wären zumindest zu zweit in der unendlichen Einsamkeit..."

Der Wunsch-Gedanke ist bekanntlich Ursprung der Materialisation...
DelorianRhodan hat geschrieben:Eine besondere Rolle wird ein neuer Anzug der Vernichtung, nämlich Mondra Diamonds String-Tanga, spielen, hinter dem alle Mächte der Ordnung und des Chaos her sind.
...und so langte dieser Gedanke, daß Mondras langumkämpfter String-Tanga, dessen die geballte Macht der Kosmokraten und Chaotarchen nicht habhaft werden konnte, plötzlich im NICHTS unmittelbar vor Perry materialisierte und ein seltsames Eigenleben entwickelte.

Vorsichtig versuchte sich zwar der Rüssel eines Mini-Elefanten um den String zu legen und ihn wieder ins Versteck zwischen den Nicht-Zeiten zu ziehen, doch Perry's Gedanke war machtvoll genug, um das leuchtende Kleinod an seine einst ritterliche Aura zu binden, was das Objekt so sehr energetisierte, daß es sich herabließ mit einem Wesen der Niederungen zu sprechen: "Warum hast du mich herbeigerufen, kleiner Mensch? Du hättest mich in der Zeitlosigkeit belassen sollen, wo ich gefahrlos für das Multiversum am Aufbau einer Armee von String-Legaten hätte mitwirken können, um meiner Trägerin den Zugang in alle Bereiche der sechs- sieben- und achtdimensionalen Transferkanäle zu eröffnen!!!"

Im Anflug einer Sentimentalität dachte Rhodan viele Jahrhunderte zurück, als er schon einmal mit diesem geheimnisvollen Artefakt zu tun hatte, damals, als er sich im Linearflug befand ... und ES wohl irgendwie dafür sorgte, daß er sich als Sternenprinz fühlte und mit der Sternenprinzessin für die Entstehung des Geburtshelfers der Superintelligenz sorgte. Damals befand sich nur noch dieses Artefakt zwischen ihm und ...
Ja, und jetzt war es der gleiche Tanga wie damals, der sich hier im NICHTS zeigte.
Was mochte das bedeuten?
"Das bedeutet, daß du mein Großvater bist! Har-Har!" brach das homerische Gelächter von ES hinter dem NICHTS hervor, das dadurch fast wieder zum ETWAS wurde.

"Schhhh .... eibenkleister!" dachte Rhodan, "was bin ich uralt ... Opa von ES ... ach, waren das noch Zeiten, als ich mich mit Atlan auf Hellgate gekloppt habe, da war die Welt noch in Ordnung, da gab's die Guten, das waren ich und meine Freunde, und den Rest der Welt ... die waren meist nicht so gut ...."

"Lenk nicht ab!" donnerte nun die erboste Stimme des String-Tangas, "Du hast mich herbeigerufen, also sorge nun dafür, daß ich der Grundstein des neuen Universums bin, der Same des Tangoversums!"

"Wie bitte?" mokierte sich Perry und dachte entsetzt an ein Universum, worin sich alles im Tango-Tanz bewegte ... bzw. alles Existierende auf der Basis eines String-Tangas evolviert werden würde.

Mitleidig antwortete das mysteriöse Artefakt: "Neeeiiiinnn, so geht das nicht. Du mußt zunächst den Mythischen Lichtschalter finden, um die dunkle Techno-Kruste um die universelle Hathor-Leuchte wieder zu entfernen. Denn wo Licht entsteht, müssen die dunklen Krusten weichen ... und das NICHTS wird wieder zum ETWAS. Die Hüter des Mythischen Lichtschalters werden werden dir helfen, den Pfad zu finden, der dich zunächst in BARDIOCS Alptraum führen wird, welcher dich dann 350 Milliarden Jahre in die Zukunft schleudern wird, weit jenseits des Multiversums, wo Richter Chuv gerade mit seinem Urenkel Xrayn das *Ammandul-Monopoli* spielt. Und du mußt dich beeilen, denn er baut sich gerade mehrere Hotels auf Arkon 1, was ihn dereinst bewegen wird, 350 Milliarden Jahre in die Vergangenheit zu reisen, um das Spiel zur Wirklichkeit werden zu lassen."

"Ach deswegen haben die Atopen unsere Galaxis überflutet?" wunderte sich Perry, der endlich Antwort auf das große Rätsel bekam, jetzt, wo alles sowieso im NICHTS geendet hatte.
"Klar!" antwortete der String-Tanga, "es war ein Spiel, was dachtest du denn?"

Als Rhodan sich dies alles durch den Kopf gehen ließ, fragte er sich, ob ein Tangoversum nicht schlimmer wäre als BARDIOCs Alptraum ... und beschloß, die Suche nach dem Mythischen Lichtschalter nicht anzutreten.
Er holte einmal tief Luft (was ihm als ehemaliger Ritter der Tiefe auch im NICHTS gelang) und pustete den String kräftig an, der sich wie ein Gespenst sofort in zahllose feine Nebel-Schwaden auflöste, welche vom System der Strings sofort assimiliert wurden.
Niemals mehr würde der Tanga ihn verführen und zu unüberlegten Taten reizen können!!

Als er sich nun überlegte, wie er im NICHTS nun die Jahrmillionen überdauern sollte, ohne wie sein Freund Tifflor in diesen ungeheuerlichen Zeiten durchzuknallen, erstrahlte in der Schwärze des NICHTS plötzlich eine leuchtend goldene Doppelhantel.
Die SOL war endlich zurückgekehrt!

Roi Danton ließ seinen einsamen Papa mit einem Traktorstrahl an Bord holen.
"Hei, alter Herr", sagte er zur Begrüßung, "was ist mit deinem Erbe geschehen? Wir fanden das Heimatuniversum nicht mehr, und mitten in der nulldimensionalen Seinslosigkeit schwebst du plötzlich herum. Typisch für dich, immer dort aufzutauchen, wo dich keiner vermutet!"

"Ach Mike," antwortete Rhodan resigniert, "nichts mehr mit Erbe. Alles hat sich aufgelöst. Und der Mythische Lichtschalter, der alles wieder erhellt hätte, liegt Milliarden von Jahren in der Zukunft."

****

"Bravo Papa!" rief der kleine Michael begeistert und klatschte in die Hände. Er saß auf Perry's Schoß und hatte mit sichtlicher Begeisterung der neuen Fantasy-Geschichte seines Vaters gelauscht.
"Glaubst du wirklich, daß ich mal so einen lustigen Namen habe wie Roi Danton? Aber was sind Atopen und was ist BARDIOC? Und was ist ein String-Tanga? Das habe ich nicht genau verstanden..." gängelte Michael.

Mory trat etwas brüskiert dazu und antwortete an Perry's Stelle: "Atopen und BARDIOC sind - wie üblich - die verrückten Fantasien deines Vaters, Mike, und was ein String-Tanga ist, das brauchst du in deinem Alter wirklich noch nicht zu wissen..."
Doch Schweigen ist dann angebracht,
fatal die Plapperei.
Die ritterliche Hohe Wacht,
ist keine Narretei,

sondern sei damit getarnt,
daß keine Augen ruh'n
auf des Narren Wahrheits-Pfad
und seinem stillen Tun.
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1511
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Perry Rhodan Band 4001, die letzten Sätze im Roman

Beitrag von Vincent Garron »

Atlantis hat geschrieben:Wann erscheint wenn überhaupt Band 4001 ? In mehr als 20 Jahren :D
Am 23.04.2038 ;)
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Perry Rhodan Band 4001, die letzten Sätze im Roman

Beitrag von Alexandra »

Vincent Garron hat geschrieben:
Atlantis hat geschrieben:Wann erscheint wenn überhaupt Band 4001 ? In mehr als 20 Jahren :D
Am 23.04.2038 ;)
Wow - dann ist das Haus abbezahlt. Her damit!
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Perry Rhodan Band 4001, die letzten Sätze im Roman

Beitrag von DelorianRhodan »

Alexandra hat geschrieben:
Vincent Garron hat geschrieben:
Atlantis hat geschrieben:Wann erscheint wenn überhaupt Band 4001 ? In mehr als 20 Jahren :D
Am 23.04.2038 ;)
Wow - dann ist das Haus abbezahlt. Her damit!
Wer sagt das als letzten Satz in Band 4001? Doch nicht Perry Rhodan! :D Sein Haus ist doch schon seit Jahrtausenden bezahlt. :unschuldig:
Benutzeravatar
Matthias Rose
Ertruser
Beiträge: 924
Registriert: 25. Juni 2012, 23:18
Wohnort: Annweiler

Re: Perry Rhodan Band 4001, die letzten Sätze im Roman

Beitrag von Matthias Rose »

ein diabolisch-verrücktes Lachen erklang rund um Bully herum. Perry lag Tod auf dem Boden und rührte sich nicht mehr. "..und jetzt du kleiner Terranischer Abschaum.. jetzt ist auch bald deine Zeit gekommen.. all eure Aktivatoren werden erlöschen und vergehen.. ICH BIN ANTI-ESTARTU der böse böse Zwilling von ESTARTU und die Schwester von ANTI-ES" "...aber wie? wieso?.." "ruhe du rothaariger Wurm! Ich bin durch die Zeit gereist und habe meinen Bruder befreit - jetzt werden wir die Macht an uns reißen.. HAHAHAHAHHA"

Gucky blickte böse drein und ließ seinen Nagezahn blitzen "..könntest du mal bitte nähertreten verehrteste, ich wollte schon immer mal eine SI streicheln.." der schmutzfunken von ANTI-ESTARTU flog auf Gucky zu, als sie sich berührten absorbierte Gucky die komplette Paragaben von ANTI-ESTARTU. Zurück blieb nur ein Schmutzfleck in dem sich Kleinstlebewesen tummelten.

"Der hab ich es aber gezeigt was Bully?" und noch als er dies sprach verwandelte sich Gucky, seine Ausstrahlung wuchs ins unermäßliche, erdrückte Bully schier. "Gucky.. was.." er keuchte "..was ist los?"

"ICH BIN NUN SHAI´HULUD - der Weltenbringer - und nun beginnt die Zeit der Mausbiber" und hinaus ins Universum eilte sein Ruf. Überall vernahmen die Mausbiber ihre Bestimmung und kehrten zurück in die Milchstraße, getragen von der Psionischen-Lockrufwelle die Gucky ausstrahlte.
Es ist nicht möglich die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen!
Yucreioss
Siganese
Beiträge: 3
Registriert: 5. Januar 2014, 18:17

Re: Perry Rhodan Band 4001, die letzten Sätze im Roman

Beitrag von Yucreioss »

DelorianRhodan hat geschrieben:
Pangalaktiker hat geschrieben:4000 - Das Licht geht endlich an!
4001 - PR starrt hinein, sieht sich um und verschwindet.
4002 - Lebensgeschichte des Elektrikers.
4003 - Lebensgeschichte des Lampenhändlers.
4004 - Ganz wo anders: Bully poltert und will irgendwem in den Arsch treten
etc.
Den Zyklus wird man später als "Licht-Zyklus" in Erinnerung behalten.
:lol:
zur Zyklusmitte beginnt die erbitterte Diskussion über das Umschalten der Sterne auf Sparflamme^^
Benutzeravatar
erzkoenig
Oxtorner
Beiträge: 608
Registriert: 2. Juli 2012, 12:49
Wohnort: Innsbruck

Re: Perry Rhodan Band 4001, die letzten Sätze im Roman

Beitrag von erzkoenig »

Bitte lasst mich meinen Aufruf hören! Soviel hängt davon ab!

Lasst bitte einmal etwas "tot" sein, und dem "Tod" sein Handwerk tun. Lasst jedmand "tot" sein, wenn der "Tod" über ihn waltete. Der "Tod" ist derjenige, der das Erlöschen will, und "tot" bin ich wenn ich mich selbigem hingegeben habe (bzw. musste).

Mir ist das einfach ein Gräuel, wie das immer wieder vermischt wird. :devil:

So weiß ich mitunter sind, ob jemand eben tot (also hin) ist oder eben Richter - eben der Tod :unsure:
Es sollte uns nachdenklich stimmen, dass "jemanden anführen" im Deutschen auch heißen kann jemanden zu betrügen
Lichtenberg
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Perry Rhodan Band 4001, die letzten Sätze im Roman

Beitrag von DelorianRhodan »

Fremde und mächtige Gegner tauchen auf und verlangen den Terranern alles ab. Perry Rhodan muss mit seinen Getreuen zu einer Fernexpedition aufbrechen, mit einem neuen, unter absoluter Geheimhaltung gebauten Raumschiff....
Benutzeravatar
INTERSOLAR
Oxtorner
Beiträge: 711
Registriert: 25. Juni 2012, 23:20
Wohnort: südpfalz nahe Annweiler

Re: Perry Rhodan Band 4001, die letzten Sätze im Roman

Beitrag von INTERSOLAR »

Wo nur hatte ich,vor 62 Stunden,meinen Zellaktivator hingelegt?
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Perry Rhodan Band 4001, die letzten Sätze im Roman

Beitrag von dandelion »

INTERSOLAR hat geschrieben:Wo nur hatte ich,vor 62 Stunden,meinen Zellaktivator hingelegt?
Aber das bedeutet ja, daß Perry... Nein, das darf frühestens in Band 40 001 passieren.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Perry Rhodan Band 4001, die letzten Sätze im Roman

Beitrag von Alexandra »

dandelion hat geschrieben:
INTERSOLAR hat geschrieben:Wo nur hatte ich,vor 62 Stunden,meinen Zellaktivator hingelegt?
Aber das bedeutet ja, daß Perry... Nein, das darf frühestens in Band 40 001 passieren.
Er findet ihn ja dann gleich, unter dem Zahnputzbecher.
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Universum“