Band 10.000. Seite 64

Technik, Galaxien, Welten, Völker, SIs und andere Wunder...
Antworten
TC2012
Oxtorner
Beiträge: 530
Registriert: 12. August 2012, 07:16

Band 10.000. Seite 64

Beitrag von TC2012 »

... Perry Rhodan nahm seinen Zauberstab und blickte in die große Runde. Da waren sie alle. Taurec, Gucky, Harno, Quiupu, Atlan und ... So viele bekannte Gesichter. Sie alle waren gekommen. Er Perry Rhodan sollte nun alle Fäden zusammenführen. Die Kosmokraten und Chaotarchen waren vernichtet worden. Sie waren das Problem gewesen, nicht die Lösung. Perry bewegte den Zauberstab nach rechts oben und zog ihn nach links unten. Es ist vollbracht. Alle verschwanden. Rhodan ließ den Stab fallen, drehte sich um, ging zu der einzigen Tür die noch da war, lächelte und sagte die letzten Worte in diesem Universum: "Endlich bin ich frei!"

Perry Rhodan hat es vollbracht. Im Band 10.001 wird eine neue Mannschaft ...

:devil:
TC2012
Oxtorner
Beiträge: 530
Registriert: 12. August 2012, 07:16

Re: Band 10.000. Seite 64

Beitrag von TC2012 »

TC2012 hat geschrieben:... Perry Rhodan nahm seinen Zauberstab und blickte in die große Runde. Da waren sie alle. Taurec, Gucky, Harno, Quiupu, Atlan und ... So viele bekannte Gesichter. Sie alle waren gekommen. Er Perry Rhodan sollte nun alle Fäden zusammenführen. Die Kosmokraten und Chaotarchen waren vernichtet worden. Sie waren das Problem gewesen, nicht die Lösung. Perry bewegte den Zauberstab nach rechts oben und zog ihn nach links unten. Es ist vollbracht. Alle verschwanden. Rhodan ließ den Stab fallen, drehte sich um, ging zu der einzigen Tür die noch da war, lächelte und sagte die letzten Worte in diesem Universum: "Endlich bin ich frei!"

Perry Rhodan hat es vollbracht. Im Band 10.001 wird eine neue Mannschaft ...

:devil:
Anscheinend wird der Roman genauso erscheinen, weil keiner dazu antwortet. Volltreffer! :devil:
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Band 10.000. Seite 64

Beitrag von DelorianRhodan »

Wie soll ich mir Perry Rhodans Zauberstab vorstellen? :gruebel: :o(
Benutzeravatar
Wintermute
Plophoser
Beiträge: 419
Registriert: 5. August 2012, 13:16
Wohnort: Orbit um Epsilon III (Frankfurt)

Re: Band 10.000. Seite 64

Beitrag von Wintermute »

DelorianRhodan hat geschrieben:Wie soll ich mir Perry Rhodans Zauberstab vorstellen? :gruebel: :o(
Das hat Terry Pratchett sehr gut beschrieben: The Wizard's Staff B-)
De Chelonian Mobile

Ceterum censeo SOL esse redeundum

Geburtsroman PR 388
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Band 10.000. Seite 64

Beitrag von ianmcduck »

Wintermute hat geschrieben:
DelorianRhodan hat geschrieben:Wie soll ich mir Perry Rhodans Zauberstab vorstellen? :gruebel: :o(
Das hat Terry Pratchett sehr gut beschrieben: The Wizard's Staff B-)
Ja, der hat einen Knauf!
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Benutzeravatar
sgt.bash
Siganese
Beiträge: 33
Registriert: 30. Juni 2012, 08:37

Re: Band 10.000. Seite 64

Beitrag von sgt.bash »

Taurec ist auch ein Kosmokrat. Schon der erste Satz des erstes Posts ist in sich unstimmig. Wenn Taurec da rumsteht können nicht die Kosmokraten vernichtet worden sein.
PR: 1-1750 (am aufholen); seit 2400 regelmäßig
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Band 10.000. Seite 64

Beitrag von Wanderer777 »

TC2012 hat geschrieben:... Perry Rhodan nahm seinen Zauberstab und blickte in die große Runde. Da waren sie alle. Taurec, Gucky, Harno, Quiupu, Atlan und ... So viele bekannte Gesichter. Sie alle waren gekommen. Er Perry Rhodan sollte nun alle Fäden zusammenführen. Die Kosmokraten und Chaotarchen waren vernichtet worden. Sie waren das Problem gewesen, nicht die Lösung. Perry bewegte den Zauberstab nach rechts oben und zog ihn nach links unten. Es ist vollbracht. Alle verschwanden. Rhodan ließ den Stab fallen, drehte sich um, ging zu der einzigen Tür die noch da war, lächelte und sagte die letzten Worte in diesem Universum: "Endlich bin ich frei!"

Perry Rhodan hat es vollbracht. Im Band 10.001 wird eine neue Mannschaft ...

:devil:
Nicht von links unten nach oben wurde der Zauberstab gezogen (!) ... Die Aufhebung dieses Teiles der Realität erfolgte als ein "zumachen", nicht als ein "ausstreichen". Daher wird im Laufe der nächsten Zyklencluster (so etwa bis PR 250.000) die Präsenz und die Charaktäre der Geschichten vor PR 10.000 hie und da wieder aus dem "Hut" gezaubert werden können.

Denn was ist das für ein Perry Rhodan Universum ohne Gucky :devil: :unschuldig:

Taurec ist im übrigen nicht der Kosmokrat, sondern einer seiner von ihm abgespaltenen Viellinge, die alle verteilt in den Niederungen in den letzten Zyklen (so zum Beispiel PR 7.777 bis 7.965) ihre guten und schlechten Dinge "trieben" ...

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: Band 10.000. Seite 64

Beitrag von Pan Greystat »

Es ist doch eindeutig der Zauberstab ist *DAS GESETZ* nur eben in der Handlichen Stabform. Wobei mich die Auswahl der namentlich benannten auch etwas verwirrt. Harno hat doch garkein Gesicht. Er ist der RAUM ZEIT BALL.
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Band 10.000. Seite 64

Beitrag von DelorianRhodan »

Pan Greystat hat geschrieben:Es ist doch eindeutig der Zauberstab ist *DAS GESETZ* nur eben in der Handlichen Stabform. Wobei mich die Auswahl der namentlich benannten auch etwas verwirrt. Harno hat doch garkein Gesicht. Er ist der RAUM ZEIT BALL.
Band 10.000 hat mit Sicherheit Mehrumfang, als Jubiläumsband.
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Band 10.000. Seite 64

Beitrag von Wanderer777 »

DelorianRhodan hat geschrieben:
Band 10.000 hat mit Sicherheit Mehrumfang, als Jubiläumsband.
Ist gar nicht so sicher!
In diesen zukünftigen Zeiten werden die einzelnen Folgen eines Zyklus sich nicht mehr starr an die Einteilung in Hundertenblöcken halten müssen. Es wird was es braucht an Folgen geben, keine Füll-Material mehr sozusagen,

keine gestreckte Handlung mehr ... :unschuldig:

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1511
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Band 10.000. Seite 64

Beitrag von Vincent Garron »

Band 10.000 wird nicht mehr als Heft herausgegeben, sondern als Drops, der gelutscht werden muss und durch seine spezielle Glukose-Zusammensetzung seinen Informationsgehalt direkt im Gehirn "ablegt".
Daher stammt auch der Spruch "Der Drops ist gelutscht", was quasi soviel bedeutet wie "ich habs verstanden / hab das Wissen aufgenommen". Dass dieser Spruch heute schon bekannt ist liegt an einem Langzeitplan einer allseits bekannten und beliebten Superintelligenz, die sich bei einer Zeitreise um 0,00027 sek (ihrer Zeitrechnung) verrechnet hat, wodurch ihr Beauftragter ca. 150 Jahre zu früh ankam ;)
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: Band 10.000. Seite 64

Beitrag von Pan Greystat »

Hoffen wir das diese SI das Forum nicht liest denn so viele Geheimnisse wie wir schon Aufdecken....


Da müssen wir langsam aufpassen das wir nicht der Drops werden.
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Band 10.000. Seite 64

Beitrag von DelorianRhodan »

sgt.bash hat geschrieben:Taurec ist auch ein Kosmokrat. Schon der erste Satz des erstes Posts ist in sich unstimmig. Wenn Taurec da rumsteht können nicht die Kosmokraten vernichtet worden sein.
Das Taurec ein Kosmokrat ist, wurde oft behauptet, aber nie bewiesen.
Wenn die Kosmokraten alle vernichtet wären, aber Taurec noch da wäre, könnte man vermuten, er sei kein Kosmokrat.
Aber sicher ist das auch nicht.
Wer kann schon Kosmokraten vernichten?
Sie könnten ihre Vernichtung vortäuschen, um dann..............
Aber das wäre ein Vorgriff auf den nächsten Zyklus! ;)
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Universum“