Notrufsignale im All

Technik, Galaxien, Welten, Völker, SIs und andere Wunder...
Antworten
Benutzeravatar
Ein Terraner
Postingquelle
Beiträge: 3251
Registriert: 25. Juni 2012, 22:16

Notrufsignale im All

Beitrag von Ein Terraner »

Kann mir mal jemand sagen warum in SciFi Geschichten noch irgend wer auf Notrufsignale im All reagiert ? Das sind doch zu 99,9% Fallen, das sollte sich doch inzwischen rumgesprochen haben. :rolleyes:
Staatlich anerkannter Beitrag mit politischen Inhalten.

»Einsam ist es hier und traurig... Sprich mit mir, Wanderer.«
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Notrufsignale im All

Beitrag von Langschläfer »

Weil jedes Notrufsignal immer und ausnahmslos von einer Salve selektiv misstrauensunterdrückender Verdummungsstrahlung ( © Schwarm-Cyn(o)ismus) begleitet wird, deren Wirkungsdauer exakt so bemessen ist, dass sie bis zum Erreichen der Falle reicht.


;)

:saus:
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Maneki-Neko
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1746
Registriert: 29. Juni 2012, 13:12
Wohnort: Süd-Thüringen

Re: Notrufsignale im All

Beitrag von Maneki-Neko »

Hmm im besten Falle warten dort exotische ausserirdische Schönheiten die gerettet werden wollen und extrem dankbar sind :wub: , oder n Haufen klasse überlegene Technik, die eines neuen Imperators würdig ist :devil: ... zwei Gründe um mal wenigstens vorbeischauen. Was soll schon passieren, im schlimmsten Falle wird man Alien-Wirt oder aufgefressen :P
Teumessia
Oxtorner
Beiträge: 533
Registriert: 4. Juli 2013, 03:28

Re: Notrufsignale im All

Beitrag von Teumessia »

Weil
1. die Leute in den Raumschiffen die ganzen Geschichten nicht gelesen haben. Habt ihr eine Ahnung wieviel Zeit die ganzen Studien brauche, bis man auf ein Raumschiff darf? Da hat man keine Zeit zum Geschichten lesen. Nicht jedes Universum verfügt über eine Hypnoschulung.
2. es sich um die moralisch 'Guten' handelt, die helfen wollen wenn jemand in not ist.
3. ignorieren oder hinfliegen und präventiv alles zusammenschiessen was vor Ort ist eine sehr kurze und noch langweiligere Geschichte wäre?
:D
Benutzeravatar
galorne
Ertruser
Beiträge: 820
Registriert: 29. Juni 2012, 19:13
Wohnort: Großraum Stuttgart, Baden-Württemberg

Re: Notrufsignale im All

Beitrag von galorne »

Weil das immer nur in Geschichten vorkommt, die in anderen SciFi-Universen spielen - nie im eigenen... :devil:

Tante Edit raumt noch etwas auf...
"Gute Science Fiction gründet auf guter Science, also guter Wissenschaft" (so oder so ähnlich aus "Illuminati" von Dan Brown)
"Die Begeisterung der anderen war enden wollend." (Leo Lukas in PR2657)
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Universum“