Ilts

Technik, Galaxien, Welten, Völker, SIs und andere Wunder...
Antworten
Benutzeravatar
Matthias Rose
Ertruser
Beiträge: 924
Registriert: 25. Juni 2012, 23:18
Wohnort: Annweiler

Ilts

Beitrag von Matthias Rose »

Im aktuellen Band "Gucky auf Aikkaud" 2751 bekommen wir wieder eine Brotkrumenspur zu den Ilts gelegt.

Nachdem schon in Tradom der Ritter Vaikan von Vaniloon Gucky mitgeteilt hatte das er nicht allein seie, hier nun wieder ein Spur.


Die Brotkrumenspur ist aber keinesfalls neu, sondern nimmt den folgenden Faden auf:



"Im Jahre 3581 fand Gucky auf dem Planeten Grosocht im Jaghpur-System in Chmacy-Pzan, der Galaxie der Hyptons, unverhofft einen weiteren Ilt: Lowis Der 3581 in der Galaxie Chmacy-Pzan entdeckte Mausbiber Lowis könnte allerdings altersmäßig frühestens Ende des 30. Jahrhunderts geboren worden sein. (PR 747)

Zu einem Zeitpunkt als Gucky angeblich der letzte der Ilts war.
Es ist nicht möglich die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen!
Benutzeravatar
Fartuloon der Ältere
Terraner
Beiträge: 1208
Registriert: 17. August 2013, 13:31
Wohnort: Mittelerde

Re: Ilts

Beitrag von Fartuloon der Ältere »

Es wäre schön, wenn die "Bande" wieder auftaucht.
Bisserl chaotisch waren sie ja; fand sie aber schon in Ordnung

Vllt. kann Gucky ja für eine Zeit zu ihnen "ziehen" und sich dort erholen.
Mit den alten Psi-Fähigkeiten war er mir lieber.
Aber, in Zeiten moderner Hypertechnik und Pieper kann mit Mutanten auch nicht mehr so "effektiv gearbeitet" werden
Ich bin der Mittelpunkt meines Universums!
Quelle: Unbekannter Autor
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Ilts

Beitrag von Thoromir »

Ich finde die Idee, dass es irgendwo Ilts im Universum gibt, einfach nur albern.
Gucky war nur dann wirklich gut, wenn er allein war. Jeder andere Ilt war nur eine billige Kopie von Gucky.
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Ilts

Beitrag von dandelion »

Suchen kann Gucky ja, vielleicht stößt er dabei auf interessante andere Dinge.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Ilts

Beitrag von Haywood Floyd »

Thoromir hat geschrieben:Ich finde die Idee, dass es irgendwo Ilts im Universum gibt, einfach nur albern.
Gucky war nur dann wirklich gut, wenn er allein war. Jeder andere Ilt war nur eine billige Kopie von Gucky.
Jepp: Gucky ist "sui generis"!
James-B-Helix-Roveda
Marsianer
Beiträge: 211
Registriert: 9. Mai 2014, 09:57

Re: Ilts

Beitrag von James-B-Helix-Roveda »

Thoromir hat geschrieben:Ich finde die Idee, dass es irgendwo Ilts im Universum gibt, einfach nur albern.
Gucky war nur dann wirklich gut, wenn er allein war. Jeder andere Ilt war nur eine billige Kopie von Gucky.
Und ich finde, das es höchste Zeit wird für die Rücckehr der Ilts. ich sehe da auch keinen Widerspruch zu seinem Alleinstellungsmerkmal.
Einfach ein paar degenerierte, also ohne Psi-Fähigkeiten daherkommende, scheue Ilts erwähnen, die Gucky ab und an besucht und gut ist.
Würde man andererseits die Handlung auf Personen beschränken die allein am besten sind, wäre die Serie recht arm.

Ich persönlich konnte diesem "Der letzte seiner Art" Gesülze nie viel abgewinnen.
Heiko Langhans
Postingquelle
Beiträge: 4018
Registriert: 26. Juni 2012, 12:15
Wohnort: Reinbek

Re: Ilts

Beitrag von Heiko Langhans »

Wenn Superman die Flaschenstadt Kandor behalten konnte, darf Gucky auch mit anderen Ilts spielen.
Benutzeravatar
Fartuloon der Ältere
Terraner
Beiträge: 1208
Registriert: 17. August 2013, 13:31
Wohnort: Mittelerde

Re: Ilts

Beitrag von Fartuloon der Ältere »

In die Geschichte mit den Ilts schein Bewegung zu kommen.
Die ersten Fernortungsergenisse liegen vor!
https://www.dropbox.com/s/axndkhzjjplql ... sbiber.png
:unschuldig:

Es könnte sich um ein älteres Exemplar handeln, welches auf eine Gehhilfe auf low-tech-Format angewiesen ist!
Bei der blauen Oberfläche handelt es offensichtlich um einen Raumanzug der Marke "Terranisch-Blau"
Ich bin der Mittelpunkt meines Universums!
Quelle: Unbekannter Autor
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Ilts

Beitrag von Elena-Gucky »

Scheinbar ohne Extrafach für den Biberschwanz :lol:
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
Matthias Rose
Ertruser
Beiträge: 924
Registriert: 25. Juni 2012, 23:18
Wohnort: Annweiler

Re: Ilts

Beitrag von Matthias Rose »

Die ganze Thematik mit den Ilts wurde ja nie wirklich richtig erzählt. Klar die Rasselbande hat genervt, aber ähnlich ging es mit mit den Handohrdieben (Laoosor) oder mit den SOL-Wuslern in der Scherbenstadt, wobei diese ja keine Paragaben hatten.

Aber um die Ilts ist einiges noch nicht erzählt worden. Wie kamen diese nach Tramp? Wer waren die Insektoiden welche Tramp vernichteten und dann einfach wieder verschwanden? Was haben die Ilts mit den Hetos-Galaxien zu schaffen?

Fragen über Fragen. Es wäre auch eine Möglichkeit Gucky mal für eine Zeit zu parken, indem man ihn auf "große Fahrt" gehen lässt, nachdem die Ereignisse im Laren-Land erledigt sind.
Es ist nicht möglich die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen!
Teumessia
Oxtorner
Beiträge: 533
Registriert: 4. Juli 2013, 03:28

Re: Ilts

Beitrag von Teumessia »

Nebenbei sollten man doch ein wenig offen bleiben für andere Möglichkeiten.
Die unentdeckten Ilts könnten gar nicht so verspielt sein wie wir es gewohnt sind. Technisch auf dem Stand der LFT sein und ihre Paragaben eingearbeitet haben. Und dabei immer noch eine komplett eigene Kultur haben. Unterschiedliche Paragaben unterschiedlicher Stärke haben. und do weiter.

Naja, mal sehen wie das Thema weiterhin gehandhabt werden wird.
Benutzeravatar
Fartuloon der Ältere
Terraner
Beiträge: 1208
Registriert: 17. August 2013, 13:31
Wohnort: Mittelerde

Re: Ilts

Beitrag von Fartuloon der Ältere »

Aber um die Ilts ist einiges noch nicht erzählt worden. Wie kamen diese nach Tramp? Wer waren die Insektoiden welche Tramp vernichteten und dann einfach wieder verschwanden? Was haben die Ilts mit den Hetos-Galaxien zu schaffen?
Vllt. die Grundlage für eine Miniserie/Taschenbuch ?
Ich bin der Mittelpunkt meines Universums!
Quelle: Unbekannter Autor
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Ilts

Beitrag von DelorianRhodan »

Z.B. könnte die heißen Delorian Rhodan und der Ilt
und zu einer Erfolgsstory werden.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5961
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Ilts

Beitrag von Faktor10 »

Matthias Rose hat geschrieben:Die ganze Thematik mit den Ilts wurde ja nie wirklich richtig erzählt. Klar die Rasselbande hat genervt, aber ähnlich ging es mit mit den Handohrdieben (Laoosor) oder mit den SOL-Wuslern in der Scherbenstadt, wobei diese ja keine Paragaben hatten.

Aber um die Ilts ist einiges noch nicht erzählt worden. Wie kamen diese nach Tramp? Wer waren die Insektoiden welche Tramp vernichteten und dann einfach wieder verschwanden? Was haben die Ilts mit den Hetos-Galaxien zu schaffen?

Fragen über Fragen. Es wäre auch eine Möglichkeit Gucky mal für eine Zeit zu parken, indem man ihn auf "große Fahrt" gehen lässt, nachdem die Ereignisse im Laren-Land erledigt sind.
Wer sie waren siehe----------------http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Guc ... Mordwespen
Zuletzt geändert von Faktor10 am 20. Mai 2014, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5961
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Ilts

Beitrag von Faktor10 »

:saus: :saus: :saus: :nein: :yummy: :sn:
DelorianRhodan hat geschrieben:Z.B. könnte die heißen Delorian Rhodan und der Ilt
und zu einer Erfolgsstory werden.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Heiko Langhans
Postingquelle
Beiträge: 4018
Registriert: 26. Juni 2012, 12:15
Wohnort: Reinbek

Re: Ilts

Beitrag von Heiko Langhans »

Zu den Insektoiden siehe auch die ersten paar Mini-Zyklen der zweiten ATLAN-Serie (Lordrichter, Dunkelstern, etc.).
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Universum“