SUPERNOVA-Klasse / RZ RAS TSCHUBAI

Technik, Galaxien, Welten, Völker, SIs und andere Wunder...
Antworten
Hyperion
Siganese
Beiträge: 2
Registriert: 12. Mai 2014, 17:18

SUPERNOVA-Klasse / RZ RAS TSCHUBAI

Beitrag von Hyperion »

Hallo liebe Forianer (oder waren Foristen?),

war vor Jahren im alten Forum schon mal zeitweise aktiv (vielleicht erinnert sich jemand an das Rendering der JULES VERNE - ES hab' sie selig). Mit dem neuen Zyklus hat's mich dann wieder gepackt ... und natürlich konnte ich nicht umhin, mich auch mal des Themas RAS TSCHUBAI anzunehmen.

Die RZ aus 2751 ist nicht schlecht, aber irgendwie werd' ich damit nicht so recht warm - ich finde die Perspektive sehr merkwürdig, der MARS-Kreuzer rechts oben müsste perspektivisch doch größer sein als der links oben auf der Rückseite. Auch sonst bringe ich teilweise die Textstellen aus 2750 und die Zeichnung nicht zusammen (wo ist denn die Ringhalle mit den HAWK-V?)

Egal ... nicht meckern, selber versuchen - also mal wieder die 3D-Software ausgepackt und angefangen, den dicken Pott zu modellieren. Bis jetzt ist das Modell noch ein Rohling, habe erstmal mit der Grundstruktur, Deckaufbau und den "großen" Elementen angefangen. Wird sich dann in der nächsten Zeit (hoffentlich) mit Leben füllen.

Ziel ist (neben der RZ) ein 3D-Modell zu erstellen, durch das jeder mit einem entsprechenden Viewer (dwf / Browserbasiert) ein bißchen spazieren gehen kann. Aber bis dahin ist's noch ein wenig des Weges.

Ich werde hier regelmäßig Screenshots von den Fortschritten einstellen, wäre schön, wenn der ein oder andere ein bißchen dazu kommentiert! Hier mal eine erste Vorschau des Rohlings:
Spoiler:
Bild
In diesem Sinne - Ad Astra und auf nach Larhatoon!
Benutzeravatar
Fartuloon der Ältere
Terraner
Beiträge: 1208
Registriert: 17. August 2013, 13:31
Wohnort: Mittelerde

Re: SUPERNOVA-Klasse / RZ RAS TSCHUBAI

Beitrag von Fartuloon der Ältere »

Na dann "Willkommen im Club"
siehe Thread "Aufbau von Trägerschiffen"
Ich bin der Mittelpunkt meines Universums!
Quelle: Unbekannter Autor
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Universum“