Hohe Mächte; ein Unfall?

Technik, Galaxien, Welten, Völker, SIs und andere Wunder...
Antworten
Benutzeravatar
Cäsar
Terraner
Beiträge: 1478
Registriert: 6. Juni 2012, 19:46
Wohnort: Ditzingen

Re: Hohe Mächte; ein Unfall?

Beitrag von Cäsar »

Tanuki hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:
mastersmili hat geschrieben:Wäre es nicht mal interessant zu berichten wie es hinter den Materiequellen aussieht und wie die Kosmokraten leben?
Das wäre der Entmystifizierung gewisser Sachverhalte und Randbedingungen im Perryversum des Guten zuviel! Das wäre eher etwas für den absolut letzen Band der Serie, der im ungefähr im Jahr 22.000 nach Christus spielt (wenn Perry zum Erben des Universums wird - oder auch nicht)
Selbst dann waere es vollstaendiger Bloedsinn. Wie soll sowas aussehen?
Die Entitaet %Hi$m0!N golte seinIhREs MohSei zum troph in die 5%^2te Quaertaer tre-realitaet, um mit ThA^uR$Æck ueber die langzeit Folgen des Wer9zeil durch den Aufenhalt eines NiedFrÅgs in MeekorHraa zu diskutieren?
War da deine Tastatur eine hohe Macht, die gerade einen Unfall hatte? ;)
:aa:, Cäsar

Der zusammengefasste Fanroman des NGF

Mehr Weltraumhühner!
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Hohe Mächte; ein Unfall?

Beitrag von Tanuki »

Cäsar hat geschrieben:
Tanuki hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:
mastersmili hat geschrieben:Wäre es nicht mal interessant zu berichten wie es hinter den Materiequellen aussieht und wie die Kosmokraten leben?
Das wäre der Entmystifizierung gewisser Sachverhalte und Randbedingungen im Perryversum des Guten zuviel! Das wäre eher etwas für den absolut letzen Band der Serie, der im ungefähr im Jahr 22.000 nach Christus spielt (wenn Perry zum Erben des Universums wird - oder auch nicht)
Selbst dann waere es vollstaendiger Bloedsinn. Wie soll sowas aussehen?
Die Entitaet %Hi$m0!N golte seinIhREs MohSei zum troph in die 5%^2te Quaertaer tre-realitaet, um mit ThA^uR$Æck ueber die langzeit Folgen des Wer9zeil durch den Aufenhalt eines NiedFrÅgs in MeekorHraa zu diskutieren?
War da deine Tastatur eine hohe Macht, die gerade einen Unfall hatte? ;)
Nee... aber mal ehrlich, wie soll etwas glaubhaft geschildert werden, das selbst ES zu hoch und zu fremd sein sollte? Was waere
die Alternative?
Hismoom verliess sein kleines Haeuschen, freute sich ueber seinen Garten, der von einem weissen Lattenzaun umringt war, und machte sich auf den Weg zu seinem Freund Taurec, um ueber die guten alten Zeiten in den Niederungen zu diskutieren?
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Hohe Mächte; ein Unfall?

Beitrag von Schnurzel »

Tanuki hat geschrieben:
Cäsar hat geschrieben:
Tanuki hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:
mastersmili hat geschrieben:Wäre es nicht mal interessant zu berichten wie es hinter den Materiequellen aussieht und wie die Kosmokraten leben?
Das wäre der Entmystifizierung gewisser Sachverhalte und Randbedingungen im Perryversum des Guten zuviel! Das wäre eher etwas für den absolut letzen Band der Serie, der im ungefähr im Jahr 22.000 nach Christus spielt (wenn Perry zum Erben des Universums wird - oder auch nicht)
Selbst dann waere es vollstaendiger Bloedsinn. Wie soll sowas aussehen?
Die Entitaet %Hi$m0!N golte seinIhREs MohSei zum troph in die 5%^2te Quaertaer tre-realitaet, um mit ThA^uR$Æck ueber die langzeit Folgen des Wer9zeil durch den Aufenhalt eines NiedFrÅgs in MeekorHraa zu diskutieren?
War da deine Tastatur eine hohe Macht, die gerade einen Unfall hatte? ;)
Nee... aber mal ehrlich, wie soll etwas glaubhaft geschildert werden, das selbst ES zu hoch und zu fremd sein sollte? Was waere
die Alternative?
Hismoom verliess sein kleines Haeuschen, freute sich ueber seinen Garten, der von einem weissen Lattenzaun umringt war, und machte sich auf den Weg zu seinem Freund Taurec, um ueber die guten alten Zeiten in den Niederungen zu diskutieren?
Ich fand damals schon die Darstellung von Taurec nicht ganz optimal. Zufällig lese ich gerade Band 1569 "Finale für Taurec", in dem die Ereignisse zwischen der Verbannung Rhodans und der anderen ZA-Träger aus der MB ES bis zur damaligen Handlung in Truillau aus Taurecs Sicht. So interessant und wichtig dieser Roman für die Serie auch war (man mag ihn auch als Schlüsselroman bezeichnen), aber Taurec kommt mir vor wie eine beleidigte Leberwurst (ich habe aber erst ein Drittel des Romans, vielleicht ändert sich das ja noch).

Was ich damit sagen möchte: glaubhaft ist das bisher nicht. Mag vielleicht auch am Transformsyndrom liegen.

Zu den Romanen mit Hismoom kann ich leider nichts sagen, da ich sie nicht kenne. Xrayn im Negashäre-Zyklus ist allerdings nicht schlecht beschrieben, wobei es die Autoren - gottseidank - vermieden haben, die Handlung aus seiner Sichtweise zu beschreiben. Ein guter Kniff war auch, dass Atlan sich an die Ereignisse hinter den Materiequellen nicht mehr erinnern kann. Die Expokraten sollten es dabei belassen.
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Hohe Mächte; ein Unfall?

Beitrag von Tanuki »

Schnurzel hat geschrieben:Ein guter Kniff war auch, dass Atlan sich an die Ereignisse hinter den Materiequellen nicht mehr erinnern kann. Die Expokraten sollten es dabei belassen.
Atlan war hinter den Materiequellen genauso wie ein Goldfisch in seinem Glas an Land ist.
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1511
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Hohe Mächte; ein Unfall?

Beitrag von Vincent Garron »

Schnurzel hat geschrieben:Zu den Romanen mit Hismoom kann ich leider nichts sagen, da ich sie nicht kenne.
Waren schon deutlich besser als Taurec und Vishna. Das lag aber auch daran, dass Hismoom nicht mit einem Projektionskörper ins Standarduniversum wechselte (wie damals Taurec und Vishna), sondern lediglich einen Maunarikörper (Zyklopen, 6 Meter groß) beseelte, und selbst dieser Körper verbrannte innerhalb weniger Minuten durch die "kosmokratische Essenz" von innen heraus.
Wie gesagt: schon deutlich besser, dennoch fehlte mir auch da noch ein bisschen "super-duper-hyper". Kann das nicht anders beschreiben, ich hoffe du bekommst eine Ahnung davon was ich meine ;)
Schnurzel hat geschrieben:Xrayn im Negashäre-Zyklus ist allerdings nicht schlecht beschrieben, wobei es die Autoren - gottseidank - vermieden haben, die Handlung aus seiner Sichtweise zu beschreiben.
Die kenne ich wiederum noch nicht. Aber schon mal gut zu wissen ^^

Schnurzel hat geschrieben:Ein guter Kniff war auch, dass Atlan sich an die Ereignisse hinter den Materiequellen nicht mehr erinnern kann. Die Expokraten sollten es dabei belassen.
In der Tat ! Es gibt Dinge, die muss man nicht beschreiben, weil jede Beschreibung nur in die Hose gehen kann. Tanuki hat das schon anschaulich dargestellt :st:
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
Benutzeravatar
overhead
Terraner
Beiträge: 1342
Registriert: 30. Juni 2012, 13:56
Wohnort: Herten (NRW)

Re: Hohe Mächte; ein Unfall?

Beitrag von overhead »

Manchen "Sense of Wonder" sollte man wirklich nicht zu erklären
versuchen, das demontiert den ganzen Aufbau........................... :devil:

Stellt Euch nur mal vor, das Schriftsteller wie Stephen King einen Roman
nur aus Erkklärungen für Ihre bisherigen Bücher schreiben würden -
ob das einer Lesen wollte..................................................????? :unschuldig:

Gruß overhead
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Hohe Mächte; ein Unfall?

Beitrag von Alexandra »

overhead hat geschrieben:Manchen "Sense of Wonder" sollte man wirklich nicht zu erklären
versuchen, das demontiert den ganzen Aufbau........................... :devil:

Stellt Euch nur mal vor, das Schriftsteller wie Stephen King einen Roman
nur aus Erkklärungen für Ihre bisherigen Bücher schreiben würden -
ob das einer Lesen wollte..................................................????? :unschuldig:

Gruß overhead
Er müsste ein Pseudonym verwenden und in der Werbung spektakuläres Insiderwissen ankündigen, verbunden mit einer Prise Skandal, dann würde einer...
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Hohe Mächte; ein Unfall?

Beitrag von Alexandra »

Jedenfalls werden die Hohen Mächte immer computisierter, SIs als Supercomputer.
Wie heißt es doch -

"To err is human.
To really louse up things takes a computer."
Benutzeravatar
overhead
Terraner
Beiträge: 1342
Registriert: 30. Juni 2012, 13:56
Wohnort: Herten (NRW)

Re: Hohe Mächte; ein Unfall?

Beitrag von overhead »

@ Alexandra

Und Programmierer machen auch Fehler................. :devil:

Und nur Computer mit "Macken" können "Selbstbewußt" werden............ :devil: :D :fg:

Gruß overhead
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: Hohe Mächte; ein Unfall?

Beitrag von Pan Greystat »

Die Kosmokraten sind doch auch nur wie Menschen die ein PC Spiel zocken.
Gegenüber der Figur sind sie Allmächtig doch geht der Bildschirm aus geht nix mehr.
Streigt die Maus sind alle Planlos.
Cola auf der Tastaur und die Cheats gehen nicht mehr.
Und sie müssen sich an den Quellcode halten oder beim Echtzeitspiel den Code neu Schreiben. Ich kann es nicht stell es mir aber schwierig vor wenn man den ganzen M*** dann auch noch Funktional lassen soll.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das die KK wirklich interesse daran hatten die 3. Ultima frage beantwortet zu haben. Da das Gesetz aber im Keller des Universums steckt sind die Normalen ja eher in der lage das heraus zu finde. Genau das gleiche mit dem Ultimaten Stoff irgendwas muss das Zeug ja so besonders machen.

Und was ist mit den anderen hohen Mächten wie unsere Entropiegöttin da. Die find ich viel interessanter die waren da als die KK noch im Urschleim gekrochen sind und haben M*** gebaut. Ich glaube auch nicht das die KK Atlans gedächnis gelöscht haben. Vielmehr das sie ihn bis auf die ÜBSEF-Konstante aus einander genommen haben und dann wieder zusammen gesetzt. Eben das was Passiert wenn 4D Materie im 5D 6D oder 7D Raum kommt. Sie sieht nichts und verweht.
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Hohe Mächte; ein Unfall?

Beitrag von Wanderer777 »

Isnogud hat geschrieben:
DelorianRhodan hat geschrieben:Ich verstehe nicht so recht, was du meinst.? :gruebel:
Na gut, na gut, wieleihct hilft das.

Stell dir folgendes vor: Die gute alte Gummifläche, die bei billigen Dokus das Raum-Zeit-Kontiumumum darstellen soll, und die olle Bleikugel, die diesmal nicht die Sonne, die Erde, den Jupiter, einen Planeten, Meteoriten und auch keinen übergewichten Imbissbuden-Kettenbesitzer darstellen soll, sondern die Mächtigkeitsballung einer ix-beliebigen Superintelligenz. Und nun stell dir vor, wie die Bleikugel die Gummifläche durchdrückt. Nehmen wir nun an, das das Gewicht der Bleikugel die in der Mächtigkeitsballung ausgesetzte Eiris der Superintelligenz darstellt, und dieses, also das Gewicht, von Jahr, Jahrzehnt, Jahrhundert und Jahrtausend immer mehr zunimmt und immer weiter das imaginäre Gummiband durchdrückt, bis irgendwann ein Punkt erreicht ist, an dem das Gummiband „reißt“ – es wies ja nun auch nach jahrelangen Einsatz nun etliche Verschleißerscheinungen auf. Doch anders als bei einen gutbürgerlichen Schwarzen Loch entwickelt sich nun kein trichterartiges Gebilde in der Vorführ-Gummimatte, sondern das Ding stülpt sich sprichwörtlich über die Kugel und schließlich sich wieder dort an der Stelle wo zuvor die Kugel platziert wurden war. Nur ein kleiner Punkt bleibt, die Materiesenke oder -quelle Diesseits, und ein, dort wo einst sich die gesamte Mächtigkeitsballung erstreckte langgestrecktes und angespanntes Raum-Zeit-Kontiumumum.

Und nun zu meiner Frage: Ist das nun Gewollt oder nicht?

Und musste eigentlich nicht, wenn sich die Mächtigkeitsballungen zu Materiequellen und –senken zusammenziehen, das gesamte Universum zerreisen, wenn es immer wieder an bestimmten Stellen Bildlich gesprochen „langgezogen und gestreckt“ wird?
Das Universum besteht nicht nur aus im 4D-Kontinuum erkennbarer Materie. Die Materie im Universum hat ihre 5D-Komponente, bereichert mit dem intelligenten Leben dass auch noch mit 6D-Komponenten bereichert ist. Damit zieht sich nicht nur Materie mit Gravitation versehen zusammen sondern auch die höhergeordnete Energie ...
Vishna hat geschrieben:Aus der Art, wie eine MQ entsteht, lassen sich einige interessante Schlußfolgerungen ziehen.

Die MQ/MS nimmt die ganze MB in sich auf. Egal wie, es bleibt ein großer Leerraum zurück. Davon gibt es in der Tat sehr viel im Universum, schaut man sich die Verteilung der Filamente an. Das Universum hat jede Menge große Löcher (Voids); aber eben nicht nur.

Würden sich nun flächendeckend SI entwickeln oder entwickelt haben, wären also alle MB durch SI besetzt, dann wäre das Universum nach ca. 10 Mio Jahren verdammt leer, weil all diese SI ihre MB irgendwann vernichtet hätten. Ist es aber nicht. Eine Erklärung wäre:

a. SI sind eher selten. Etwa könnte der Virgo-Supercluster, zu dem auch unsere Lokale Gruppe gehört und der aus hunderten von Clustern (MBs) besteht nur eine Hand voll SI beherbergen.
b. die meisten SI scheitern, sterben oder degenerieren. Nur ein kleiner Bruchteil wird zur MQ/MS.
c. die meisten SI nehmen den "Dritten Weg"; nicht den Einen sondern ihren dritten Weg.
...
Und wie überaschend wäre es, wenn die Terraner feststellen, daß sie von den HM mit ihrem ganzen Popanz nur geblendet wurden. Der Weg zur MQ/MS ist nur eine seltene Ausnahme. Die Regel für das Universum sieht in Wahrheit ganz anders aus. Keinesfalls eindimensional zum Kosmokraten/Chaotarchen sondern sehr vielfältig und uneinheitlich.

Am besten würde mir gefallen, wenn Alles (a-c) zuträfe. Das würde dem Zwiebelschalenmodell nach über 1500 Heften endlich seine Dominanz nehmen.
Aus meiner Sicht wurde der Weg von SI zur MQ/MS als logische Fortsetzung, aber nicht als einzig dastehende Möglichkeit beschrieben. Es gibt tote SI. Die 3 Möglichkeiten, die hier beschrieben werden, wurden eigentlich bisher alle schon mal beschrieben ...

Die Wesen der Niederungen lassen sich halt blenden :devil:

SI sind wie alle anderen darunterliegenden Stufen des Lebens ungleichmäßig und sich in der Form der Verteilung ähnelnd verteilt. Chaos herrscht neben der Ordnung. Denn Ordnung wäre das Ende des Lebens in den Niederungen ...

DelorianRhodan hat geschrieben:
Vishna hat geschrieben:
Nisel hat geschrieben:Okay... versteh ich grad nicht so wirklich, liegt aber vermutlich dran, daß ich noch keine MQ kenne bei meinem Lesestand.
Also in Kürze.

Eine SI ist ein Geistespool im Hyperraum mit einem sichtbaren Anker im Normalraum, der sehr aktiv ist und weitgehend entmystifziert /vermenschlicht wurde.

Eine MQ ist im Prinzip das Gleiche! Nur noch mehr psionische Energie und in einer Art Verpuppungsstadium, das keine bis kaum Aktivitäten erlaubt. Und bisher noch nicht entmystifiziert.
Das versteht niemand wirklich. :gruebel:
Ich versteh wirklich nicht wie man das nicht verstehen kann. Das Ganze (all das Leben und Alles) kann man nicht verstehen, aber der Vergleich mit einem Anker am "Grund" ist doch verständlich: SI sind mehr in höhergeordneten 5D ("oben") als im niedrigeren 4D Kontinuum verortet. Daher können sie hier "unten" mehr gestalterisch handeln und ihre Macht begründet sich daraus. MQ verpuppen sich mithilfe ihres "Grundes" um einen Ausgleich für die "kristallisierte Energie=Materie" herzustellen; sie führen die gebundene Energie der MB-Materie einer neuen Aufgabe zu. Daher verschwinden auch die 4D-Abdrücke die für unsere Sinne hier unten sichtbar sind ... hoppla: sicherlich wurde das noch nicht beschrieben oder erklärt (!)

ist ein Erklärungsansatz von mir eingebracht ... :unschuldig:


Isnogud hat geschrieben:
Vishna hat geschrieben: Die MQ/MS nimmt die ganze MB in sich auf. Egal wie, es bleibt ein großer Leerraum zurück. Davon gibt es in der Tat sehr viel im Universum, schaut man sich die Verteilung der Filamente an. Das Universum hat jede Menge große Löcher (Voids); aber eben nicht nur.
Ja aber wenn die gesamte MB sich zusammenzieht, müsste dann nicht nur die Matiere, sondern auch das gesamte in der MB sich befindliche Raum-Zeit-Kontiumumum mit zusammenziehen? So in etwa wie bei Sektor-Null aktuell in der Handlung, nur das dort dann keine Raumblase aus vollkommener Leere zurückbleibt, sondern, ja, nun, sagen wir „gedehnter“ Raum.
Das ist die im Kern in diesem Thread aufgeworfene Fragestellung: Wenn Materie (=Energie) abgezogen wird was füllt dann die entstandene Lücke auf? MQ bedeutet quellende Materie! Diese entzogene Energie "sprudelt" dann also in irgendeiner anderen Form zurück. Nur mehr auf 5D-Ebene? Fragen die damit verbunden sind:

Was ist mit Psi-Materie? Mit dunkler Materie? Was ist das Verhältnis Energie versus Materie?

Thoromir hat geschrieben:
Matthias Rose hat geschrieben: Gibt es eigentlich ein Gegenstück zur Negasphäre? Denn bisher wurde ja es so beschrieben - das alles was die Chaotarchen haben - die Kosmokraten auch haben.

Chaotarchen haben Traitor - Die Kosmokraten haben die Schwärme und Burgen

Chaotarchen haben ihre Tender - die Kosmis die Fabriken

Materiesenke vs Materiequelle

Negasphäre vs ??
Das Gegenstück der Negasphäre ist das, was für als Einstein-Raum bezeichnen.
Also unser normaler Kosmos (plus Hyperraum).
Ich meine, das wurde im Negasphäre-Zyklus mal so gesagt. Es wurde auch angedeutet, das es Universen gibt, wo Negashären das Normale und unser Raum ("Posisphäre") die Ausnahme ist. ...
Vielleicht ist die Negasphäre/Posiphäre ein Äquivalent zu Antimaterie/Materie? Nur auf einer geistigen 5D-Ebene. Beziehungsweise die 4D-Materie eines Universums ist einmal so oder manchmal auch entgegengesetzt gepolt.
Langschläfer hat geschrieben: Die Entwicklung einer SI zur MQ/MS scheint ja durchaus auch etwas mit dem Moralischen Kode zu tun zu haben, ES sollte durch eine Manipulation gezwungen werden, diesen Weg zu gehen. Eine Rückkopplung zwischen einem Kosmonukleotid und seinem Zuständigkeitsbereich besteht ja - wenn also eine SI die Schwelle überschreitet dürfte der MK das "merken", und kann dann entsprechende Messenger zum Galaxienverschubsen generieren.
Der Moralische Kode generiert ja nicht nur die materiellen Bedingungen des vieldimensionalen Kontinuums, sondern sicherlich auch jede Form des Lebens innerhalb der unbelebten "kristallisierten Energie". Folglich ist das Entwicklungsmodell des "Lebens an sich" (als Zwiebelschalenmodell) bezeichnet, so wie im Genetischen Code der Lebewesen auch im Moralischen Kode enthalten und "(vor)programmiert".
Andi47 hat geschrieben:
Vishna hat geschrieben: Der Strahl einer MQ, der über Millionen von Lichtjahren wirkt, ist eher ein hyperenergetischer Jet. Dieser wirkt wohl auch primär im Hyperraum auf Wesen oder Anlagen die primär dort existieren. Warum es dazu überhaupt notwendig war, die MQ GOURDEL räumlich zu versetzen, bleibt das Geheimnis der Autoren.
Das mit der Versetzung von GOURDEL hab ich eher so verstanden, dass sich die KK am neuen Standort der MQ eine Machtbasis schaffen wollten - die CT das aber vereitelt haben, indem sie den KK eine Materiesenke vor die Nase gesetzt haben.

Zur Entwicklung von MQ und MS: Ich denke auch, dass dieser Entwicklungsweg ein "Unfall" (vielleicht auch eine Abkürzung?) bei der Weiterentwicklung von SIen ist. Der Eindruck entsteht für mich insbesondere dadurch, dass die Hohen Mächte (wenn ich das richtig verstanden habe) schon einmal versucht haben, ES zur Weiterentwicklung zur MQ zu zwingen, was dann in einer zeitweisen Verwirrung von ES geendet hat. Und danach - im Stardust-Zyklus - hat sich ES selbst auf Eis gelegt, weil ihn die KK schon wieder in den Hintern treten wollten, damit ES sich endlich zur MQ weiterentwickelt.

Da stellt sich die Frage, was passiert, wenn man eine SI in Ruhe lässt (und sie sich nicht durch Spaltung verkleinern muss). OK, manche SIen streben eine Weiterentwicklung zur MQ bzw. MS an, aber es gibt auch - sowohl positive (ES), als auch negative (QIN SHI) - SIen, die sich NICHT zur MQ bzw. MS weiterentwickeln wollen. (Wird QIN SHI etwa von den Chaotarchen getreten, um die Entwicklung zu beschleunigen?)

Vielleicht entwickelt sich ja eine SI, die von den Hohen Mächten in Ruhe gelassen wird (und bei ihrer langsameren Entwicklung auch ihre Mächtigkeitsballung NICHT verschlingt), zu etwas, was noch eine Stufe ÜBER den KK und CT steht, und vielleicht ist es genau das, was die Hohen Mächte verhindern wollen?
Interessanter Ansatz. Nicht alle Wege führen nach Rom ... ähh ... zu den Kosmokraten! Brauchen die Kosmokraten gar Nachschub an hochverwirbelter Lebensenergie, das in den Niederungen auf dem bekannten Weg [Evolutionstreppe: Einzeller, planetengebundene Vielzeller mit Bewusstsein, im Kosmos siedelnde und reisende Vielzeller mit Bewusstsein, sich teilweise von dem materiellen vierdimensionalen Raumzeit-Kontinuum befreienden Kollektiv an Bewusstseinen in vielerlei Gestalt, gestaltende Kollektivbewusstseine in Form von Materiequellen und Materiesenken, aus Kollektivbewusstseinen entstandenes Überbewusstsein vertritt entweder eine Ordnung (Kosmokraten) oder keine Ordnung (Chaotarchen) und anderes (?!)] heranwächst, bzw. im Garten herangezüchtet wird?
Pan Greystat hat geschrieben: Warum sollte eine SI sich erst zu reiner Psi Energie entwickeln nur um in der Nästen Stufe ganze Galaxien als Materie in sich zu vereinen ?
Ich glaube ehr das das Potenzial einer MB und somit auch der SI die diese Kontrolliert von dem Psionischen Kraft der darin vereinten Völker ausgeht.
...
Dann wäre auch Klar warum bis heute noch Mächtige mit dem Auftrag Leben ins Universum zu bringen los geschickt werden. Wenn eine MQ Entsteht bzw wenn der Versuch fehl schlägt und die MB dabei genau wie beim Gelingen von hochstehenden Leben entvölkert wird braucht es Sporenschiffe und Schwärme um schnell wieder auf zu forsten.
...
Auf die Frage Hohe Mächte = Unfall ?
Von meiner warte aus ein absolutes Nein ehr eine Entwickung. Nicht jedes Volk das sich vergeistigt wird zu einer SI mit MB. Nicht jede MB SI schafft es ihre MB so zu Strukturieren das Sie die Vorraussetzungen ( Logisch fände ich Psienergetische Resousen) hin bekommt bevor sie Getötet wird.
Das Potenzial einer SI, und dann auch einer MQ/MS, beinhaltet die psionische Energie (5D) der Lebensformen/Lebensenergie ihrer/seiner MB, und darüber hinaus. Diese hochverwirbelten 5D-Energien sind es, die von Kosmokraten gebraucht werden, einesteils weil sie selbst solch einer Hochverwirbelung entsprossen sind, andererseits für uns nicht nachvollziehbare Begebenheiten und Bedürfnisse Jenseits der Materiequellen es bedarf, damit eine gewisse Ordnung ihren gewissen Zweck erfüllen kann. Drum sind sie (die Kosmokraten) hier präsent und müssen die natürlichen Feinde (Chaotarchen) ihres Gartens bekämpfen.

Arme Kosmokraten (!) :wacko:

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Hohe Mächte; ein Unfall?

Beitrag von Alexandra »

@wanderer777
Sehr interessant, wie du das alles miteinander verknüpft hast.
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: Hohe Mächte; ein Unfall?

Beitrag von Pan Greystat »

@ Wanderer

Das Grundproblem an dem ganzen Komplex ist das so viele Köche in der Hohenmächte Suppe angefangen haben ohne zu Wissen was am Ende bei rum kommten soll. Das Muliverielle Überraschungsschnitzel wenn man so will ^.^

Auch ist es ja eine Frage der SI was sie werden will. So ist Vishna ja eine Negative ja sogar eine MS gewesen und trotzdem steht sie auf der anderen Seite. ( Übrigens schön zu Wissen das sogar die Hohen Mächte sich noch wie die Schulkinder verhalten " Äh dich mögen wir nicht du kommst von der anderen Straßenseite")

Die Hohen Mächte sind aber auch nur noch zu Statisten geworden. Was ich irgenwie schade finde. Sicher jedes Jahr ein neuer KK oder CT ist auch langweilig aber Rhodan hat den KK abgeschworen, Oraktelmeister ES .... ja ne währe er nicht durch eine Zeitschleife entstanden gäbe es ihn doch garnicht mehr. Alle Naselang ist er dem Tod dichter als dem Leben ein Hypochonder sondergleichen. Nach meinem Wissenstand ist ES ja ein Kandidat für die Näste MQ.


Grade fällt mir etwas auf. Wenn es tatsächlich so ist das eine SI egal welcher ob Positiv oder Negativ bei ihrerm Aufstieg die komplette MB mit nimmt vom Staubkorn bis zum Schwarzen Loch. Müsste es dann nicht die Logische Aufgabe des "Lebens an sich" sein jede Höhere Macht so schnell wie nur Irgendmöglich aus der Nachbarschaft zu Bomben ? Schlieslich macht so eine Umwandlung dem Leben von 100 Billiarden Lebewesen ein Ende und nicht nur das die Anzahl an Sonnen Planeten ectra die dabei auf der Strecke bleibt. Wenn das nicht der Inbegriff von Leben Opfern für eine höhere Sache ist. Da ist Traitor ja noch erstrebenswerter die sorgen wenigstens seit Millionen von Jahren in 100 von Universen dafür das Mor daer und Ganskarren Leben, Liebe und Leiden.


Auch wenn es sicher nie ein Autor lesen wird was ich schreibe. :D Klärt uns auf wenn das nicht ein Thema ist das es auszuschlachten gilt. Lasst die Milchstraße von Chaotendern belagern ^^ die Fabriken wahren ja auch schon da. Wo sind die Gesanten der Chaotarchen ? Kobaltblaue Walzen fliegen durchs All aber Blutrote Oktaeder der Chaotarchen wahren soweit ich weis noch nie bestandteil der Serie.
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Hohe Mächte; ein Unfall?

Beitrag von Wanderer777 »

Die Suppe ist versalzen worden. Dass mit den HM (Hohen Mächte) ist leider "runtergebrochen" worden. Eine extreme Entzauberung stellt zum Beispiel diese Entstehung durch die Zeitschleife dar. Der Chronist von ES, durch Wissen über die Zukunft, verhilft ES zu seiner Macht (!??). Es geht ja noch an wenn Inkarnationen Hoher Mächte kindisch wirken, durch ihr Transformsyndrom. Allerdings ist das nicht die verzerrte Sichtweise auf sie, sondern sie sind "kindisch". Tatsächlich kindisch. Es gibt einen "Sense Of Wonder" mit den Hohen Mächten. Nein, es gab einen Sense Of Wonder mit den HM. Jetzt werden sie zunehmend nur mehr als Gimmicks eingesetzt. --- Diese und ähnliche Eindrücke kann man von den Geschichten über die HM nach PR 1400, stetig sich sinnentleerend, bekommen, da allem Anschein nach für viele Autoren die HM nur austauschbare Standard-Figuren für eine dramatische Handlung sind. Trivialität in den Niederungen wegen der Abkehr vom Wesen der Hohen Mächte.

Ableitend von den Geschichten (also von einer Gesamtansicht aller Geschichten) haben SI die mehr in 5D zuhause sind als im 4D-Kontinuum auch nicht die Begrenzung der Zeit. Also braucht es nicht einen Chronisten, nicht eine Zeitschleife dass SI übernatürlich super sind. Aber seit Jahrzehnten "degenerieren" die HM und die höheren, evolutionären Treppenstufen des "Lebens an sich" immer mehr zu simplen Handlungsträgern. Eigentlich sind die Bewusstseine, die in ES aufgegangen sind nicht in einem Gefängnis (nachzulesen in PR 2696 Delorian) sondern haben eine höhere Lebensstufe erreicht. Es ist wahrscheinlich für diese Bewusstseine eigentlich so wie es für jene Menschen ist die Nahtoderlebnisse haben und davon erzählen, dass sie in hoher Zufriedenheit im Licht sind und fast alles verstehen können.

Aber diese höhergeordnete Leben wird von der Autorenschaft im zunehmenden Maße nicht inhaltlich gerecht beschrieben ... :(

Kobaltblaue Walzen der Kosmokraten, Blutrote Oktaeder der Chaotarchen ... :wub: wo begegnen sie sich?
Gibt es die blutroten Oktaeder überhaupt? ...

:gruebel:

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: Hohe Mächte; ein Unfall?

Beitrag von Pan Greystat »

Ich glaube nicht das es diese Gibt. Aber warum sollte es nicht Hochrang Vertreter der Chaotarchen geben ? Das Äquivalent zur Kobaltblauen Walze. Oder sollen das etwas die MASCHIENEN sein ? Die werden ja gern als Machtmittel angesehen aber jeder Hanz fliegt das Teil.
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Hohe Mächte; ein Unfall?

Beitrag von Wanderer777 »

Pan Greystat hat geschrieben:Ich glaube nicht das es diese Gibt. Aber warum sollte es nicht Hochrang Vertreter der Chaotarchen geben ? Das Äquivalent zur Kobaltblauen Walze. Oder sollen das etwas die MASCHIENEN sein ? Die werden ja gern als Machtmittel angesehen aber jeder Hanz fliegt das Teil.
Kobaltblaue Walzen der Kosmokraten, Blutrote Oktaeder der Chaotarchen ... :wub: wo begegnen sie sich?
Mir gefallen diese Blutroten Oktaeder, sind schön symbolträchtig zu verwenden.

Allerdings: Da die Chaotarchen die Ordnung ablehnen, haben sie keinen bzw. nicht den gleichen Grund wie die Kosmokraten sich in die NIEDERUNGEN zu transformieren und Boten zu schicken um die hier lebende Bevölkerung zur "Mitarbeit", zur "Vernunft" und sonstwas zu bewegen.

Aber andererseits richtig: Sie sollten sich auch um die Mithilfe der Bevölkerung der NIEDERUNGEN kümmern und bewerben. Vielleicht tauchen wirklich mal solche blutroten Oktaoeder auf.

Und da es ja noch andere Hohen Mächte gibt, könnte man vielleicht mal goldenen Kugeln, gläserne Würfel, oder anderen platonischen Körper gleichend, begegnen ...



:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: Hohe Mächte; ein Unfall?

Beitrag von Pan Greystat »

Hat Koltoroc nicht gesagt das ein Bote der CT ihm ein Angebot gemacht hat ?
Dazu kommt das Kobaltblaue Walzen ja Machtmittel sondergleichen in der Niederung sind. Nicht um sonst Braucht es Werfen wie EVOLUX um diese Giganten in Jahrtausender Kleinarbeit zusammen zu setzen.
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Hohe Mächte; ein Unfall?

Beitrag von Wanderer777 »

Ja, dann könnte es doch mal möglich sein solch blutroten Oktaedern zu begegnen. Man müsste das den Expokraten mal "flüstern".

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: Hohe Mächte; ein Unfall?

Beitrag von Pan Greystat »

Ich hab ne bessere Idee. Wir beide setzen und zusammen basteln uns so ein Blutroten Oktaeder und landen bei denen im Vorgarten um zu demonstrieren wie klasse so einer wäre wenn dann noch ein Wesen daraus hervor kommt das aus dem Selben Universum wie die Terminalen Herolde stammt. Das Gesicht einem Scharzen Loch gleichend die Robe in wallenderen düsteren Roten Farben diesen man lange hin schaut aussehen als würde das ganze Multiversum den Hitzetod sterben.
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Universum“