SOL zurück

Technik, Galaxien, Welten, Völker, SIs und andere Wunder...
Forumsregeln
Link

Re: SOL zurück

Beitragvon Vivian-von-Avalon » 21. Juli 2015, 11:45

Vivian-von-Avalon
Richard hat geschrieben:Nun, Perry himself als Namensgeber der Serie wird man wohl wirklich nicht meucheln

Ich mag Roi auch und würde ihn gern wieder in der Handlung sehen. Aber ich würde jetzt nicht sowas in die Richtgung "wenn Roi aus der Serie geschrieben wird lese ich keine neuen PR mehr" von mir geben (soll ja angeblich Leute geben die das bei der einen oder anderen Figur schon mal von sich gegeben haben). Wenn ich mal die EA nicht mehr lese hat das andere Gruende wie beispielsweise wenn fuer mich das Preis/Leistungsverhaeltnis nicht mehr passt - also mir aufgrund der PR Story das Geld fuer das eBook zu hoch erscheint, wie ich schon in einem anderen Thread meinte und die aktuelle eBookpreiserhoehung in Kombination mit der aktuellen Storyline laesst dies bei mir zumindest eher mal moeglich erscheinen als noch vor drei bis vier Jahren.

Jetzt mal ganz unabhängig von e-Book-Preiserhöhungen ... in der aktuellen EA Nr. 2813 (An Rhodans Grab) gab es einen Hinweis, dass die Zellaktivatorträger Julian Tifflor, Atlan und Roi Danton "verschwunden" sind. D.h. man weiss in dieser Welt nicht, was aus ihnen wurde.
Da:
a) Julian Tifflor gerade im Auftrag des Richters unterwegs in die Jenzeitigen Lande ist
und
b) Atlan sich Gedanken macht, wie er gerade diese Welt verhindern kann

... könnte ich mir
c) gut vorstellen, dass Roi doch schon demnächst wieder in der Serie auftaucht. Mir ist auch die Antwort von Christian in den Fragen an die Expokraten hier ein wenig zu "nebelhaft".

Ich kann einfach nur hoffen, dass er dann noch Derselbe ist wie vor seinem Einsteigen auf der SOL ...

Beitragvon Ce Rhioton » 22. Juli 2018, 14:29

Ce Rhioton
Ertruser
... dazu gibt es aber auch eine recht konkrete Aussage des Expokraten Wim aus Osnabrück: "Wirklich tabu ist nur Perry Rhodan."

Eine Aussage, die mich nicht wirklich beruhigt. Wie wir wissen, dürfen sich derzeit zwei Protagonisten mit dem Namen des ehemaligen Universumserben schmücken. Also mindestens. :unsure:

Beitragvon Clark Flipper » 22. Juli 2018, 16:33

Clark Flipper
Superintelligenz
Eine Aussage die auf Grund ihres alters kaum dazu passt. Oder? ;-)
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild

Beitragvon Kaiser von Therm » 28. Juli 2018, 07:08

Kaiser von Therm
Siganese
Die SOL ist Legende. Wir haben im Perryversum nur wenige bis gar keine Legenden welche uns Leser durch die Jahrtausende oder 4 Jahrzehnte in der Realzeit begleiten. Gestartet als Symbol der Hoffnung im Mahlstrom der Sterne und dann kosmische Geschichte geschrieben. Auch wenn wir von einem fiktiven Raumschiff in einer fiktiven Zukunft sprechen. Die SOL ist und bleibt einmalig innerhalb unserer geliebten Serie. Auch wenn ich die Kritiker verstehe, vergesst das bitte nicht. Ich persönlich freue mich, dieses Schiff und seine wechselnden Besatzungen an den Brennpunkten des Kosmos immer wiederzufinden. Und vor allem meinen alten Freund SENECA. Ad Astra meine Lieben.

Beitragvon Pan Greystat » 28. Juli 2018, 10:25

Pan Greystat
Terraner
Die SOL ist genau wie Gucky
Besonders. Relativ Bedeutend. Relativ Mächtig. Und haben eine Aushänge Funktion IN der Serie. Gucky IST der Inbegriff Terranischer Mutanten ( und Kinderunterhaltung)
Die SOL ist der Inbegriff von Terranischem Fernweh. Dem großen Ganzen und dichter an der erklärung von 42 als alle anderen.

Trotzdem ist Gucky nicht der Mächstigste Mutant da gab es einige die deutlich beeindruckendere Kräfte hatten aber weniger Flauschig ^^
Auch die SOL die Basis war größer Mächtiger Schneller. ( Für mich auch Interessanter weil weg von Kugeln)
Die SOL war aber zu erst da und trat in die Fußstapfen der alten Flaggschiffe wie MP und Crest I bis XXX nur cooler weil 2 Kugeln ^^
und jetzt neu in GOLD hat sie naja zur Ikone gemacht.

Man liebt sie oder nicht ^^ aber Komplett raus steichen würde die Serie richtig bluten lassen.
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.

Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Beitragvon Thoromir » 28. Juli 2018, 11:38

Thoromir
Terraner
Pan Greystat hat geschrieben:Die SOL ist genau wie Gucky
Besonders. Relativ Bedeutend. Relativ Mächtig. Und haben eine Aushänge Funktion IN der Serie. Gucky IST der Inbegriff Terranischer Mutanten ( und Kinderunterhaltung)
Die SOL ist der Inbegriff von Terranischem Fernweh. Dem großen Ganzen und dichter an der erklärung von 42 als alle anderen.

Ich hätte aber Alaska Saedelaere und Ronald Tekener und Roi Danton auch in diese Kategorie von "Fixpunkten der Serie" gesetzt.

Beitragvon Richard » 28. Juli 2018, 13:29

Richard
Kosmokrat
Letztlich ist die SOL auch nur ein Raumschiff.
Und: Richtige Legenden leben bzw. existieren üblicherweise nicht mehr, deshalb sind die ja Legenden.

Beitragvon Pan Greystat » 29. Juli 2018, 10:36

Pan Greystat
Terraner
Thoromir hat geschrieben:
Ich hätte aber Alaska Saedelaere und Ronald Tekener und Roi Danton auch in diese Kategorie von "Fixpunkten der Serie" gesetzt.

Alaska war irgendwie nie wirklich angekommen bei den Autoren irgendwie. Er hatte seine Momente aber meistens stand er als Stotterndes Etwas in der 2. bis 10. Reihe XD
Tek geb ich dir recht. Der war Teilweise sehr wichtig aber man hat ihn ja zerlegt und ich verstehe bis heute nicht warum er sterben musste. Während er nur in der 2. Reihe stand. Radikal diät alle Unsterblichen die Nicht Klasse 1 ist. Wurden systematisch ausgerottet. Alaska Tiff wie endgültig man Dau abgeschoben hat wird das nächste Jahrzehnt schaffen. ^^ die meisten kennen sie jetzt schon nicht mehr.
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.

Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Beitragvon Ce Rhioton » 29. Juli 2018, 13:27

Ce Rhioton
Ertruser
Pan Greystat hat geschrieben:Tek geb ich dir recht. Der war Teilweise sehr wichtig aber man hat ihn ja zerlegt und ich verstehe bis heute nicht warum er sterben musste. Während er nur in der 2. Reihe stand.

Womöglich ist genau das die Erklärung, weshalb sich das Thema Tekener so hartnäckig hält: Die Begründung "Wer sich in Gefahr begibt, kann darin umkommen" ist nicht wirklich überzeugend. :nixweis:
Wieso raubt man der Serie Figuren mit Tiefe, nur weil man selbst keinen Zugang zu ihnen findet? :nixweis:

Beitragvon Clark Flipper » 29. Juli 2018, 13:33

Clark Flipper
Superintelligenz
Ist in meinen Augen müßig darüber zu diskutieren.

Ähnlich der Diskussion um Fred Weasley usw.
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild

Beitragvon Ce Rhioton » 29. Juli 2018, 13:57

Ce Rhioton
Ertruser
Ja, selbstverständlich ist es müßig, über einmal getroffene Entscheidungen im Nachhinein diskutieren zu wollen.
Ich möchte auch keine Wiederauferstehung von verstorbenen Figuren - schon bei Danton empfand ich das als Fehler.
Doch nur, was man begreift, lässt sich verarbeiten. ^_^
Andererseits wird die Figur Tekener nicht in Vergessenheit geraten - insofern wurde ihr dann doch ein Denkmal gesetzt. :)

Beitragvon Pan Greystat » 31. Juli 2018, 03:45

Pan Greystat
Terraner
Tek wird vergessen werden recht schnell sogar.
Genau wie Tiff.
Ich find es bezeichnent das die Leute Michael Reginald Rhodan immer noch Roi Danton nennen. Eine Rolle die er selbst erfunden hat UND nichtmal wirklich lange ausgeübt. ^^ als wenn die über 2000 Bände dazwischen nie statt gefunden haben.
( Ja ich mochte die Rolle des Roi Danton noch nie ^^ man merkts ich weiß aber es war einfach affen Zirkus in meinen Augen)
Doch Michael R. Rhodan ist nicht aus dieser Rolle als Parfümierte Witzfigur raus gekommen.

Auch Tiff hat man nie interessant bekommen. Dabei hatte er einige sehr coole Rollen als Erster Terraner und Upanishad sollte ihm Charakter bringen aber irgendwie . Selbst wir hier die wir uns immer unterhalten.
Aktuelle Zeit wird öfter mal erwähnt und tiefste Vergangenheit. Alles was dazwischen ist wird selten Thematisiert.

^^ Und als Jemand der erst mit 2500 in der EA angekommen ist und Zeitgleich die Siberbände angefangen hat kann ich nur sagen.
Es stimmt bis auf eine Hand voll Mutanten wo man sich fragt wo die Abgeblieben sind. Wurden fast alle sachen Rückgänig gemacht. Die Unterschiede zwischen Hetos und Traitor sind so maginal gewesen das ich mich gefragt hatte . Was in den 2000 Heften dazwischen überhaupt passier ist. Is doch alles beim alten.

Keine Frage es ist schwer eine neue Figur ein zu bringen die sich abhebt ohne die Fluss zu stören.
Macht es aber nicht weniger schade das es irgendwie nicht gelinkt. Im Gegenteil die alten Storylastigen Charaktäre dahin schmelzen und von den neu Aufgebauten Chars irgendwie auch keine lang genug bleiben als das sie in die Rollen schlüpfen können.

Naja vielleicht bin ich einfach nicht die Zielgruppe. Ich mag es lieber das große Ganze da sind langzeit Chars deutlich interessanter als wenn jeder Roman quasi für sich selbst steht.
Ich bin echt gespannt wie das mit 3000 Weiter geht Aktuell hab ich die EA eingestellt weil mir jedes Heft mehr kopfschmerzen bereitet hat.

Beitragvon Haywood Floyd » 11. August 2018, 01:38

Haywood Floyd
Postingquelle
SOL zurück: sehr, sehr GERNE - vorausgesetzt die Autoren können diesen Mythos handeln...

Roi Danton zurück: ach bitte NICHT!!! Es war schon ein Fehler, in nach seinem ersten Tod zurückzuholen: er ist einfach eine total unglaubwürdige Figur...
Do not go gentle into that good night,
Old age should burn and rave at close of day;
Rage, rage against the dying of the light.

Dylan Thomas

Die Nachricht von meinem Tod ist stark übertrieben.
Samuel Langhorne Clemens AKA Mark Twain

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!
Volksmund
Vorherige

Zurück zu PERRY RHODAN-Universum