Schriftzeichen Interkosmo/Arkonidisch?

Technik, Galaxien, Welten, Völker, SIs und andere Wunder...
Antworten
Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 640
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Schriftzeichen Interkosmo/Arkonidisch?

Beitrag von Wulfman »

Hallo,

hat sich eigentlich schon einmal jemand Gedanken darüber gemacht, wie die Schrift/Symbolik in Interkosmo bzw. Arkonidisch aussieht? Ich gehe mal davon aus die ersten terranischen Raumschiffe waren noch von den Arkoniden geprägt.

Ich bin gerade am Überlegen, ob ich mir selbst welche ausdenken soll oder bereits jemand etwas gestaltet hat, das man verwenden kann/sollte?

Weiß jemand etwas dazu?

vg
Wulfman
Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 640
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Schriftzeichen Interkosmo/Arkonidisch?

Beitrag von Wulfman »

Ich seh gerade in der Perrypedia gibts ein paar Schriftzeichen. Darf man die verwenden? Weiß jemand ob der Urheber dies erlaubt?

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Schriftzeichen Interkosmo/Arkonidisch?

Beitrag von Langschläfer »

Die Schriftart gab es sogar mal als freien Download auf der Homepage... scheint aber weg zu sein.
Verschütt gegangen?

Hab die noch auf Platte, falls benötigt.

@ Wulfman: PN mir mal deine EMail-Adresse, dann schicke ich dir die.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56157
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Schriftzeichen Interkosmo/Arkonidisch?

Beitrag von Moonbiker »

Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 640
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Schriftzeichen Interkosmo/Arkonidisch?

Beitrag von Wulfman »

:st: Cool! Danke, hat geklappt!
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Schriftzeichen Interkosmo/Arkonidisch?

Beitrag von Langschläfer »

:D

So ist es noch besser. :st:

Kannte ich nicht, die Seite... scheinen ein paar nette fonts zu haben.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Klenzy
Oxtorner
Beiträge: 583
Registriert: 26. November 2013, 10:57
Kontaktdaten:

Re: Schriftzeichen Interkosmo/Arkonidisch?

Beitrag von Klenzy »

Wulfman hat geschrieben:Ich seh gerade in der Perrypedia gibts ein paar Schriftzeichen. Darf man die verwenden? Weiß jemand ob der Urheber dies erlaubt?
Wie Langschläfer schrieb, gab es die Schriftart mal auf der offiziellen PR-Homepage ... vor deren Umstellung.

Ebenso gab sie's in der Perrypedia zum Download.

Die Schriftart musste dann leider aus der Perrypedia herausgenommen werden. Ich konnte trotz aller Bemühungen nicht herausfinden, bei wem diie Rechte liegen. Der Font war auf der CD "Abenteuer Universum - das PR-Archiv 1" veröffentlicht (mit Copyright), aber den Verlag, der die CD produziert hat, gibt es nicht mehr. Selbst KNF konnte mir bezüglich des Urhebers nicht weiterhelfen. Daher ist die Veröffentlichung zu riskant, ohne ausdrückliche Genehmigung gilt der deutsche Urheberrechtsschutz.

Wenn der Betreiber von azfonts.net das riskiert, dann ist das sein Ding.
Mach langsam! Das Leben ist zu kurz, um sich zu beeilen.
Benutzeravatar
Kanteran
Siganese
Beiträge: 8
Registriert: 10. September 2015, 13:35
Wohnort: Dreiländereck DE/CH/FR

Re: Schriftzeichen Interkosmo/Arkonidisch?

Beitrag von Kanteran »

Schaut euch mal das an: :st:

Bild

(Ist noch in Arbeit)
Ich habe diesbezüglich auch eine Frage gestellt, aber ich finde sie irgendwie grad nicht. (Ist sie schon öffentlich?)
Zuletzt geändert von Kanteran am 11. September 2015, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6605
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Schriftzeichen Interkosmo/Arkonidisch?

Beitrag von ganerc »

Hallo Kanteran,
diese Frage hast du noch nicht gestellt. Nur im Thread wo sich die Neuzugänge vorstellen hast du angedeutet, dass du das machen möchtest.

Dann leg mal los und frage :D
Bild
Benutzeravatar
Kanteran
Siganese
Beiträge: 8
Registriert: 10. September 2015, 13:35
Wohnort: Dreiländereck DE/CH/FR

Re: Schriftzeichen Interkosmo/Arkonidisch?

Beitrag von Kanteran »

Ich habe eigentlich eine angelegt ....

Ist die nicht erschienen, bzw. ist sie nicht in "Bearbeitung"? :o
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6605
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Schriftzeichen Interkosmo/Arkonidisch?

Beitrag von ganerc »

Nein, leider nicht.

Also noch mal von vorn :D

Vermutlich hast du auf "Vorschau" geklickt und dann das "Absenden" vergessen. Passiert mir auch ab und zu mal. :rolleyes:
Bild
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Schriftzeichen Interkosmo/Arkonidisch?

Beitrag von Rainer Nagel »

Gibt es eigentlich irgendwo eine Wortliste für Interkosmo?

Ich suche gerade nach den Ausdrücke für Begrüßung und Abschied.
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Universum“