Wie sehen Halb- und Dakkarraum aus?

Technik, Galaxien, Welten, Völker, SIs und andere Wunder...
Antworten
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: Wie sehen Halb- und Dakkarraum aus?

Beitrag von Pan Greystat »

Es gibt viel Käse in PR. Vielleicht war es nur eine Vermutung weils danach nicht mehr geklappt hat ? Vielleicht hat die HI Erhöhung schon vorboten Geschickt. Vielleicht sind die Produzenten zu doof gewesen das Rezept zu lesen.

Gott sprach ab jetzt nix mehr Sextagonium und das Universum gehorchte ( Gott in dem Fall das Autorenteam. )
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
Truktan
Oxtorner
Beiträge: 561
Registriert: 17. September 2015, 21:14

Re: Wie sehen Halb- und Dakkarraum aus?

Beitrag von Truktan »

>Gott sprach ab jetzt nix mehr Sextagonium und das Universum gehorchte
>( Gott in dem Fall das Autorenteam. )

Der Plot ist Gott :) Immer wieder wurden ja Techniken, die von den Autoren einst erschaffen wurden, später als viel zu stark erkannt - viele Probleme für PR + Konsorten hätten sich gar nicht mehr gestellt, wenn sie all die Gadgets zur Hand gehabt hätten, die ihnen einst zur Verfügung standen.

Das fing schon ganz früh an, mit dem Hypnosestrahler, den es in den allerersten Heften gab und der dann irgendwie verschwand. Der Hyperinmestron, mit dem man ganze Sonnensysteme zerfetzen konnte. Das Dimetranstriebwerk, mit dem man Millionen Lichtjahre in Sekunden zurücklegen konnte. Usw usw usw ....

Insofern war die Hyperimpedanzerhöhung ja irgendwo konseqent - von da an konnte man sich wenigstens auf einen handfesten Grund berufen, warum alte Techniken nicht mehr funktionierten.
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: Wie sehen Halb- und Dakkarraum aus?

Beitrag von Pan Greystat »

Genau deswegen wurde ja der HI Hammer verwendet.

Man merkt am Anfang schon sehr das nur 50 Hefte geplant gewesen sind und sie bis 1000 erst langsam klar wurden das das so schnell nicht zuende sein wird.

Ohne die Technik haben sie aber viele Sachen auch kaputt gemacht find ich und bauen jetzt auf andere Dinge ^^ die sie nur nicht so schnell Assimilieren können. Nun ist es immer der Verbrauch und Kosten punkt der sie abhält tolle Technik zur Massenware zu machen
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Wie sehen Halb- und Dakkarraum aus?

Beitrag von hz3cdv »

Pan Greystat hat geschrieben:
...

Nun ist es immer der Verbrauch und Kosten punkt der sie abhält tolle Technik zur Massenware zu machen
Wie in der Realität. Deshalb hat keiner von uns ein Wochenendhaus auf dem Mond, wegen Kosten und Verbrauch.
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: Wie sehen Halb- und Dakkarraum aus?

Beitrag von Pan Greystat »

Jap
^^ Auch wenn es etwas schade ist das die Menschheit von einem Star Trek System mit sehr geringen Materialistischen Begierden wieder zu einem Konsum Orienentierten System verfallen ist.

Zum Glück nicht so Schlimm wie heute auf der Erde oder in mach anderen SiFi Filmen wogegen es heute noch Human ist
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Universum“