KNK-Geschütz

Technik, Galaxien, Welten, Völker, SIs und andere Wunder...
Antworten
SF-Interessent75
Plophoser
Beiträge: 396
Registriert: 30. Juli 2013, 14:56

KNK-Geschütz

Beitrag von SF-Interessent75 »

Wäre eigentlich auch ein KNK-Impulsgeschütz denkbar?

Und wie wäre es mit einem KNK-Kombinationsgeschütz, das gleichzeitig einen Intervallstrahl und einen Thermostrahl durch das Röhrenfeld schickt? So wie ich die Physik verstanden habe, müssten die sich doch nicht gegenseitig in die Quere kommen, da es zwei völlig verschieden Formen von Energie sind. Damit könnte man da sZiel gleichzeitig mit zwei unterschiedlichen Wirkungen angreifen.
Benutzeravatar
Tomislav
Marsianer
Beiträge: 120
Registriert: 18. Oktober 2013, 23:43

Re: KNK-Geschütz

Beitrag von Tomislav »

Intervallstrahler - Schiff platt und nur Trümmerwolke übrig
Thermostrahl - ist ein Loch drin

D.h. Modus 1 für Kampf ohne Gnade, Modus 2 für gezieltes Ausschalten von Komponenten. Hat also Sinn, warum nur eine Variante jeweils aktiviert wird.

Mal nebenbei:
Wieso ramme ich nicht gleich ne ganze Geschützbatterie rein, dann ist jeder Kampf gleich vorbei? Man muss dem Overkill auch Grenzen setzen, sonst hätte man das Satan-Fatal-Geschütz gleich im Canon drinne gelassen.
SF-Interessent75
Plophoser
Beiträge: 396
Registriert: 30. Juli 2013, 14:56

Re: KNK-Geschütz

Beitrag von SF-Interessent75 »

Da hast Du recht! Danke für die Korrektur!! Sind tatsächlich in gewisserweise gegenteilige Sachen. Aber werden nicht Intervallstrahel auch zum schneiden von Materie verwendet? Wurde, soweit ich weiss, von Traitor angewendet beim Bau von Chaotendern um Asteriden oder Planetenstücke zu schneiden.
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: KNK-Geschütz

Beitrag von Pan Greystat »

Um Planeten und Asteroieden also große Objekte mit unterschiedlichen Materialien zu verteilen ist ein Intervallstrahl auch das richtige. Die Schneise wird dann aber mehrere Kilometer breit sein und alles zu feinsten Sand oder weniger zertrümmer was man nicht mehr brauchte.
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
SF-Interessent75
Plophoser
Beiträge: 396
Registriert: 30. Juli 2013, 14:56

Re: KNK-Geschütz

Beitrag von SF-Interessent75 »

Soweit ich weiss, war doch der Paratron-Transformator eine Kombination aus Paratronwerfer und KNK-Geschütz. Wäre er nicht im kleineren Massatab als Raumschiffswaffe wieder praktikabel? Ich meine nicht als Mega-Waffe mit Lichtjahren Reichweite.
SF-Interessent75
Plophoser
Beiträge: 396
Registriert: 30. Juli 2013, 14:56

Re: KNK-Geschütz

Beitrag von SF-Interessent75 »

Mal ein Verbesserungsvorschlag: Könnte man nicht ein geschütz entwickeln, das erst nur einen überlichtschnellen Analysestrahl auf den gegenerischen Schirm sendet, der die Beschaffenheit des Schirms genau ermittelt? Dann könnte man im zweiten Schritt eine KNK-Feld und Waffenstrahl schicken, der genau auf den Schirm abgestimmt ist. Dadurch könnte man auf verschiedene Schirme (normaler Paratron, UHF-Induktion, Fraktale Aufrissglocke, Paradim-Panzer usw.) flexibler reagieren.
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: KNK-Geschütz

Beitrag von Pan Greystat »

Und wie genau würde dir das Helfen ?

Ich mein zu wissen was der Feind ist macht die sache Leichter etwas zu Entwickeln ... zumindest in PR aber wenn der Erfinder des Schirms nicht grade eine Sollbruchstelle bei einer Bestimmten Frequenz eingebaut hat. Was tierisch doof wär bleibt eine Mauer eine Mauer egal ob sie aus Ziegelsteinen Beton oder Terkonit ist. Du kannst vielleicht das beste Werkzeug wählen aber im weg steht sie immernoch
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Universum“