ATG

Technik, Galaxien, Welten, Völker, SIs und andere Wunder...
Antworten
SF-Interessent75
Plophoser
Beiträge: 396
Registriert: 30. Juli 2013, 14:56

ATG

Beitrag von SF-Interessent75 »

Mal ne Frage zum ATG: Soweit ich weiss, kann ein Raumschiff ein anderes Schiff, das durch ein ATG geschützt ist, nur orten oder angreifen, wenn es selbst in gleicher Weise inn der Zeit verschoben ist. Wäre nicht auch eine temporale Ortung möglich, die in die Zukunft "hineinschaun" kann? Könnte man dann nicht einen waffenstrahl durch ein modifiziertes KNK-Feld schicken, das den Strahl nicht nur bündelt und in den Hyperraum versetzt, sondern ihn auch auf das Zeitniveau des Ziels bringt?
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: ATG

Beitrag von Pan Greystat »

Du meinst das das KNK Röhrenfeld um eine ATG Komponente erweitert wird ?
Die ATG Systeme waren damals ziemlich Platzintensiv und Energiefresser ohne Ende. Dazu kommt das sie nur ein Kugelförmigen Bereich mit dem Generator im Zentrum versetzen konnten.
Wenn man diese ATGs als Grundlage nimmt ist das ein recht schlechter Ausgang für ein hoch Spezielles Waffensystem das man faktisch fast nie gebraucht hat oder gebrauchen kann.
Wenn du was gegen ATGs haben willst solltest du lieber einen Sprengkopf nehmen. Ein wohl sehr große und teure Waffenplattform die in der Art eines ATG Tauchers der Laren einfach durch die Zeit Schwimmt und guckt wo ich meine wann der Feind ist und Explodiert.
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Universum“