LAURY MARTEN

Technik, Galaxien, Welten, Völker, SIs und andere Wunder...
Antworten
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

LAURY MARTEN

Beitrag von Rainer Nagel »

Die Perrypedia sagt, dass ein terranisches Raumschiff nach Laury Marten benannt worden sei, nennt aber keine Quelle und auch keinen Schiffstyp.

Weiß jemand mehr?
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: LAURY MARTEN

Beitrag von hz3cdv »

War das nicht eines der vier 2500 Raumer der LFT nach Heft 1000? Müsste dann in Heft 1007 aufgelistet sein, vielleicht auch in dem Perrypediaeintrag zu diesem Heft.
Zuletzt geändert von hz3cdv am 26. Januar 2016, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56553
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: LAURY MARTEN

Beitrag von Moonbiker »

Rainer Nagel hat geschrieben:Die Perrypedia sagt, dass ein terranisches Raumschiff nach Laury Marten benannt worden sei, nennt aber keine Quelle und auch keinen Schiffstyp.

Weiß jemand mehr?
Ultraschlachtschiff
http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Ult ... chtschiffe

Günther
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56553
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: LAURY MARTEN

Beitrag von Moonbiker »

hz3cdv hat geschrieben:War das nicht eines der vier 2500 Raumer der LFT nach Heft 1000?
Stimmt.
http://www.perrypedia.proc.org/wiki/LFT ... der_Flotte

Günther
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: LAURY MARTEN

Beitrag von Langschläfer »

hz3cdv hat geschrieben:War das nicht eines der vier 2500 Raumer der LFT nach Heft 1000?
Ja.
1007 Kap 2
Insgesamt verfügte die LFT über 13.000 Schiffe, die in vier Flotten aufgeteilt waren. An der Spitze jeder dieser vier Flotten stand ein Flaggschiff der Galaxis-Klasse, die JOHN MARSHALL, die LAURY MARTEN, die RAKAL WOOLVER und die RIBALD CORELLO. Neben dem Flaggschiff setzte sich eine Flotte aus 40 Großraumschiffen der Nebular-Klasse, aus 3000 Einheiten der Star-Klasse, aus 1000 Flottentendern und 250 Explorerschiffen zusammen. Dazu kamen zahlreiche kleinere Einheiten.
1065 Kap 2
Die offizielle terranische Flotte, die im Jahr 425 der Neuen Galaktischen Zeitrechnung »Flotte der Liga Freier Terraner« genannt wurde, war nicht sonderlich groß. Eigentlich bestand diese Flotte aus vier separaten Flottenverbänden, an deren Spitze jeweils ein Flaggschiff der Galaxis-Klasse stand.
Diese Flaggschiffe mit den Namen JOHN MARSHALL, LAURY MARTEN, RAKAL WOOLVER und RIBALD CORELLO waren Nachfolgemodelle der früheren Schiffe der Galaxis-Klasse und durchmaßen wie diese 2500 Meter. Daneben gab es pro Flotte noch 40 Großraumschiffe der NEBULAR-Klasse, die 1500 Meter Durchmesser besaßen.
Wobei in 1195 dann...
Einige Stunden später starteten vier Raumschiffe der NEBULAR-Klasse in Richtung Andromeda. Es waren die Raumer BAAR LUN, als Flaggschiff, die ARNO KALUP, die OVARON und die LAURY MARTEN, alles Raumschiffe, die einen Durchmesser von 1500 Metern hatten. Die SYZZEL der Kosmokraten flog in einem Hangar der BAAR LUN mit.
:nixweis:

In 1252 und 1296 hat sie dann wieder 2500 m.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: LAURY MARTEN

Beitrag von Pan Greystat »

Vielleicht ist in 190 Bänden das Orginal kaputt gegangen und sie haben ein neues Schiff so benannt ? Gibt schlieslich auch mehr als eine Enterprise ^^
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: LAURY MARTEN

Beitrag von Rainer Nagel »

Ich glaube, 1195 können wir hier mit der Größenangabe getrost ignorieren ...

Ansonsten: Danke!
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Universum“