Wie funktioniert der Übrtlichtflug bei Verbundschiffen?

Technik, Galaxien, Welten, Völker, SIs und andere Wunder...
Antworten
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11136
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Wie funktioniert der Überlichtflug bei Verbundschiffen?

Beitrag von Richard »

Yman hat geschrieben: Was mich beschäftigt, ist, ob die Schiffe, die in den Linearraum mitgenommen werden, am Schiff verankert sein müssen, oder ob das auch freischwebend geht.
Die BASIS wurde im Kosmische Hanse Zyklus auf Metagraf umgeruestet.
In HI Zeiten wurde wohl wieder eine Umruestung auf Lineartriebwerke vorgenommen, als man die BASIS zu Beginn des Neuroversumzyklusses auf grosse Fahrt via Polyport schicken wollte.

Achja: Zur Erstausstattung der BASIS gehoerte das Transferdim-Triebwerk; lt. Perrypedia eine Weiterentwicklung des Dimesextatriebwerks.

So gesehen hatten wir verschiedene Antriebssysteme die bei der BASIS in Verwendung waren.
Ich gehe davon aus, dass die Raumschiffe auf der BASIS verankert wurden. Eventuell erfolgte das auch mit einer Abart des Interkonnekt-Felds, auf Magnetbasis oder eine Art Fesselfeld - ich kann mich an keine entsprechende Beschreibung erinnern und in der Perrypedia steht auf den ersten Blick auch nichts genaueres.
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56553
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Wie funktioniert der Übrtlichtflug bei Verbundschiffen?

Beitrag von Moonbiker »

Pontonac entwickelt einen Plan, wie alle sechzehn Schiffe zusammen zur Erde fliegen können: Die Schiffe sollen mittels Traktorstrahlen verbunden werden. Dann können die positronischen Rechner zusammengeschaltet werden und gemeinsam den Linearflug programmieren.
....
stellt sich dann heraus, dass die Traktorstrahler der GIORDANO BRUNO JUNIOR nicht funktionieren: Das letzte Schiff muss mit schweren Stahlketten mit Pontonacs Schiff verbunden werden.
....
Der Pulk aus sechzehn Schiffen tritt den letzten Linearflug an und kommt glücklich im Alpha Centauri-System an
http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Quelle:PR504
Wenn man will geht alles.............. :rolleyes: ;)

Günther
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Wie funktioniert der Übrtlichtflug bei Verbundschiffen?

Beitrag von hz3cdv »

Ja, die gute alte Zeit, da hat man noch aus Alteisen und Spucke Verbundraumschiffe gebaut.
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: Wie funktioniert der Übrtlichtflug bei Verbundschiffen?

Beitrag von Pan Greystat »

Wer bitte denkt sich beim Ausrüsten von Schiffen sowas " 120 Tonnen Superalles verkleber. 3 Dutzende Strahltriebwerksbomber 2000 km gusseierne Terkonitketten " <.<

Aber zum Thema Raumschiff in der nähe und mitgerissen werden. Ich erinnere mich an KEINE erwähnung von so einem Vorfall. Die Schiffe wurden vor oder nach einem Überlicht Flug eingeschleust nie " komm noch 2 meter dicher damit es klappt. Hab aber auch noch nicht gehört das ein nicht verankertes Schiff mit genommen wurde. Eigentlich könnte man bei der Basis oder einer BOX ein Schiff drauf stellen ohn das es wer merkt aber ohne vollverankerung und sicherung klappt das scheinbar nicht.
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Universum“