Die Wissenschaft überholt Perry Rhodan und den Rest der SF

Technik, Galaxien, Welten, Völker, SIs und andere Wunder...
Antworten
TC2012
Oxtorner
Beiträge: 530
Registriert: 12. August 2012, 07:16

Die Wissenschaft überholt Perry Rhodan und den Rest der SF

Beitrag von TC2012 »

Wenn man sich die letzten Sendungen über das Universum angesehen hat (oder gelesen), dann muß man zum Schluss kommen: Perry und der Rest der SF hinkt komplett hinter her. Alleine die Energiemengen, die jetzt beim verschmelzen von 2 schwarzen Löchern beobachtet wurden http://www1.wdr.de/wissen/interview-gra ... n-100.html, lassen den Sonnentransmitter aus dem Meister der Insel Zyklus als Kaffeemühlen da stehen :-). Die SF sollte sich endlich mal anstrengen und die letzen wissenschaftlichen Erkenntnisse in Romanen verarbeiten, sonst wird sie todlangweilig. Liebe Perry Schriftsteller. Legt noch einen drauf!

:devil:
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Die Wissenschaft überholt Perry Rhodan und den Rest der

Beitrag von Papageorgiu »

Todlangweilig..? Nur weil sie nicht höher, weiter, schneller ist als eine Realität, die eh mit menschlichen Sinnen nicht fassbar ist? Ich sehe persönlich keinen Unterschied zwischen "unfassbar groß" und "noch viel unfassbarer groß".
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Die Wissenschaft überholt Perry Rhodan und den Rest der

Beitrag von Early Bird »

Je gigantischer Technologie und Energien, desto dürrer die Handlungen.
Moment, warum lese ich SF?
Unterhält mich mehr Gigantonie oder gute Handlungen?
:gruebel:

;)
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Die Wissenschaft überholt Perry Rhodan und den Rest der

Beitrag von hz3cdv »

Auf die Mischung kommt es an.
Teumessia
Oxtorner
Beiträge: 533
Registriert: 4. Juli 2013, 03:28

Re: Die Wissenschaft überholt Perry Rhodan und den Rest der

Beitrag von Teumessia »

Schön, es wurde beobachtet.
War schon jemand vor Ort?
Können wir diese Energie bereits nutzen?

Nein? Nun, dann ist Perry Rhodan der Gegenwart immer noch um mindestens Jahrhunderte voraus. :D

P.S. Hoffentlich leben wir in einem Zeitalter der Hyperimpedanz. Dann können wir uns nicht mit der gerade erfundenen Arkonbombe auslöschen. :devil:
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: Die Wissenschaft überholt Perry Rhodan und den Rest der

Beitrag von Pan Greystat »

Also bei den meisten SF sachen geb ich dir recht ( Wobei die großen Serien auch am absterben sind. Star Wars is kein SiFi )
Aber PR wächst doch immer weiter o.O MdI is vor 40 50 Jahren geschrieben worden. Viele finden eines der Tollsten Zyklen ich mag ihn nicht so ^^ *Finden den Schwarm viel cooliger* zumindest von den ganz alten Schinken.
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Universum“