Hyperkaskade

Technik, Galaxien, Welten, Völker, SIs und andere Wunder...
Antworten
SF-Interessent75
Plophoser
Beiträge: 396
Registriert: 30. Juli 2013, 14:56

Hyperkaskade

Beitrag von SF-Interessent75 »

Ist die Hyperkaskade nicht einfach einen extreme Weiterentwicklung des Vektorierbaren Hyperraumaufrissmörsers wie ihn die Mundänen hatten. Für mich sieht das Grundprinzip gleich aus. Oder ist erstere eher mit einer extremen Intervallkanone vergleichbar? Was ich auch noch nicht verstanden hab: Wo genau wird denn der Riss generiert?
Benutzeravatar
Marcel Feldmann
Plophoser
Beiträge: 300
Registriert: 18. März 2018, 08:42
Wohnort: Die Jenzeitigen Lande

Re: Hyperkaskade

Beitrag von Marcel Feldmann »

Hallo. Mir scheint, dass die Hyperkaskade eher eine Weiterentwicklung des Paratronwerfers ist. Lediglich der Effekt wurde quasi umgekehrt, sodass das Feld nichts in den Hyperraum abstrahlt, sondern etwas aus diesem auf den Gegner "lenkt".
Schwierige Lagen schärfen den Verstand, vorausgesetzt, der Verstand war vorhanden, ehe die Lage schwierig zu werden begann.
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: Hyperkaskade

Beitrag von Pan Greystat »

SF-Interessent75 hat geschrieben:Ist die Hyperkaskade nicht einfach einen extreme Weiterentwicklung des Vektorierbaren Hyperraumaufrissmörsers wie ihn die Mundänen hatten. Für mich sieht das Grundprinzip gleich aus. Oder ist erstere eher mit einer extremen Intervallkanone vergleichbar? Was ich auch noch nicht verstanden hab: Wo genau wird denn der Riss generiert?
Ich würde zwar nicht sagen Extreme weiterentwicklung aber scheinen auf dem selben Prinzip zu Arbeiten. Hyperraum aufreißen und Energie aufs Ziel fallen lassen.
Nur das es Stabilisiert wurde
Also etwa wie ein Paradim-Panzerbrecher zu einem PDP-Distanznadler
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Universum“