Aliens zum Fürchten

Technik, Galaxien, Welten, Völker, SIs und andere Wunder...
Antworten
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Aliens zum Fürchten

Beitrag von ianmcduck »

Ganz einfach. Es wird ein Planet oder besser ein Mond für den ganzen Müll bereitgestellt. Dann fleißig dort alles abladen, was so kommt. Wenns zu voll wird, Hornschrecken drauf los, danach Molkex einsammeln und das fleißige Müllabladen kann wieder weiter gehen. Und wenn dann doch die Restmasse des Mondes zu klein wird, nimmt man den nächsten Mond.

Was mich daran erinnert, was ich mich schon immer gefragt habe. Brauchen Hornschrecken eigentlich Sauerstoff zum Atmen oder könnte man die auch auf einem athmosphärelosen Mond absetzen? Das würde die Auswahl dann doch etwas einschränken.
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Aliens zum Fürchten

Beitrag von ianmcduck »

Tanuki hat geschrieben:
ianmcduck hat geschrieben:und am Ende hat man statt Müll hochwertiges Molkex.
Wer weiss, ob das nach der HI ueberhaupt noch brauchbar ist.
Auweia, was machen denn dann die Ploohns?
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Aliens zum Fürchten

Beitrag von Tanuki »

ianmcduck hat geschrieben:
Tanuki hat geschrieben:
ianmcduck hat geschrieben:und am Ende hat man statt Müll hochwertiges Molkex.
Wer weiss, ob das nach der HI ueberhaupt noch brauchbar ist.
Auweia, was machen denn dann die Ploohns?
Die gibt es doch gar nicht mehr. Das war ein Nur-Ein-Zyklus Volk.
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Aliens zum Fürchten

Beitrag von ianmcduck »

Ach deswegen ist die SOL im Mahlstrom nicht mehr auf die getroffen. Die gab's zu dem Zeitpunkt gar nicht mehr. Wahrscheinlich fehlender Nachschub an Molkex.
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Aliens zum Fürchten

Beitrag von Tanuki »

ianmcduck hat geschrieben:Ach deswegen ist die SOL im Mahlstrom nicht mehr auf die getroffen. Die gab's zu dem Zeitpunkt gar nicht mehr. Wahrscheinlich fehlender Nachschub an Molkex.
Nein. Falscher Zyklus. ;)
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Aliens zum Fürchten

Beitrag von ianmcduck »

Aargh, muss ich jetzt befürchten, nie wieder auf Okefenokees oder Cappins zu treffen? Moment mal, die kamen auch in späteren Zyklen nochmal vor. Dein Argument ist also widerlegt. B-)
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Aliens zum Fürchten

Beitrag von Tanuki »

ianmcduck hat geschrieben:Aargh, muss ich jetzt befürchten, nie wieder auf Okefenokees oder Cappins zu treffen? Moment mal, die kamen auch in späteren Zyklen nochmal vor. Dein Argument ist also widerlegt. B-)
Naaaaaja.... war nicht 100%ig ernste gemeint, hat aber schon einen wahren Kern. :lol:
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Aliens zum Fürchten

Beitrag von ianmcduck »

Nun, ich war schon etwas enttäuscht, so absolut kein wort mehr von den Ploohns zu hören. Selbst den Laren ist die SOL ja noch begegnet in Wassermal. Und die Ploohns waren das beherrschende Volk im Mahlstrom. Da hätte man schon einen kleine Kommentar abgeben können. Und die waren, um beim Thema zu bleiben, ein Volk, dass weniger durch ihr Aussehen, als durch ihre Handlungsweise, zum Fürchten waren.
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Aliens zum Fürchten

Beitrag von Tanuki »

ianmcduck hat geschrieben: Selbst den Laren ist die SOL ja noch begegnet in Wassermal.
Finde ich viel schlimmer als das nicht Erscheinen der Ploohns. Die Laren hatten ein riesiges Einflussgebiet. Da muesste man staendig auf Spuren treffen. Das man vom Konzil nichts mehr hoert halte ich fuer genauso unwahrscheinlich wie wenn irgendeine fremde Explorerflotte die Milchstrasse erforscht und keinerlei Spuren von Arkoniden findet.
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Aliens zum Fürchten

Beitrag von ianmcduck »

Tanuki hat geschrieben:
ianmcduck hat geschrieben: Selbst den Laren ist die SOL ja noch begegnet in Wassermal.
Finde ich viel schlimmer als das nicht Erscheinen der Ploohns. Die Laren hatten ein riesiges Einflussgebiet. Da muesste man staendig auf Spuren treffen. Das man vom Konzil nichts mehr hoert halte ich fuer genauso unwahrscheinlich wie wenn irgendeine fremde Explorerflotte die Milchstrasse erforscht und keinerlei Spuren von Arkoniden findet.
Naja, immerhin sind seit dem Beginn des Zerfalls des Konzils ca. 1500 Jahre vergangen. Nachfolgereiche hier und da könnte es schon geben, aber das Reich selbst dürfte wohl schon komplett zerfallen sein, da die dahinter stehende Infrastruktur flöten gegangen ist. Schon allein das Fehlen der Kelosker dürfte sich bei einem solchen Riesenreich fatal auswirken.
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Aliens zum Fürchten

Beitrag von Tanuki »

ianmcduck hat geschrieben:
Tanuki hat geschrieben:
ianmcduck hat geschrieben: Selbst den Laren ist die SOL ja noch begegnet in Wassermal.
Finde ich viel schlimmer als das nicht Erscheinen der Ploohns. Die Laren hatten ein riesiges Einflussgebiet. Da muesste man staendig auf Spuren treffen. Das man vom Konzil nichts mehr hoert halte ich fuer genauso unwahrscheinlich wie wenn irgendeine fremde Explorerflotte die Milchstrasse erforscht und keinerlei Spuren von Arkoniden findet.
Naja, immerhin sind seit dem Beginn des Zerfalls des Konzils ca. 1500 Jahre vergangen. Nachfolgereiche hier und da könnte es schon geben, aber das Reich selbst dürfte wohl schon komplett zerfallen sein, da die dahinter stehende Infrastruktur flöten gegangen ist. Schon allein das Fehlen der Kelosker dürfte sich bei einem solchen Riesenreich fatal auswirken.
Naja, aber es sollte deutliche Spuren hinterlassen haben.
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Aliens zum Fürchten

Beitrag von ianmcduck »

Ich plädiere hier für mehrere konkurrierende Zerfallsprodukte (sprich Nachfolgereiche) in einem der nächsten Zyklen. Sowas wie Mastibekks gegen Hyptons. ;)
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7755
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Aliens zum Fürchten

Beitrag von Ce Rhioton »

Irritieren würden mich Gestaltwandler, die mir mit dem Aussehen Verstorbener entgegentreten. :unsure:
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2233
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Aliens zum Fürchten

Beitrag von Yman »

Ce Rhioton hat geschrieben:Irritieren würden mich Gestaltwandler, die mir mit dem Aussehen Verstorbener entgegentreten. :unsure:
Cynos zum Beispiel?

Zum Fürchten: Haluter, Schreckwürmer, sonst noch was?
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: Aliens zum Fürchten

Beitrag von Pan Greystat »

Bluse, Überschere, Karatanin im Regen
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Aliens zum Fürchten

Beitrag von Tiberius »

Yman hat geschrieben:Zum Fürchten: Haluter, Schreckwürmer, sonst noch was?
Arcoana bzw. Roach.
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: Aliens zum Fürchten

Beitrag von Pan Greystat »

Tiberius hat geschrieben:
Yman hat geschrieben:Zum Fürchten: Haluter, Schreckwürmer, sonst noch was?
Arcoana bzw. Roach.
Oh ja Riesengroßen Spinnen *Grusel* Die Kleinen sind schon nicht mein Fall Ganshkaren und Mordaer bzw Duale Monster aus den Beiden.
Nem Maakh würd ich auch ungern im Dunkeln oder Hellen begegnen. Oder einem Topsider oder wie heißen die T Rex versionen von den nochmal ?
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Aliens zum Fürchten

Beitrag von Tiberius »

Pan Greystat hat geschrieben:Oder einem Topsider oder wie heißen die T Rex versionen von den nochmal ?
Das sind die Dron.
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Hofnarr
Postingquelle
Beiträge: 3612
Registriert: 29. Juni 2012, 23:31
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: Aliens zum Fürchten

Beitrag von Hofnarr »

Die Minibestien wird auch nur ein Haluter mögen, die Kybb-Traken sind auch nicht knuddelig.
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Universum“