Aliens zum Fürchten

Technik, Galaxien, Welten, Völker, SIs und andere Wunder...
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4722
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Aliens zum Fürchten

Beitrag von Regulus »

Das ist doch zum Fürchten: Die Killer-Küchenschabe!

Bild
Benutzeravatar
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 5110
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46

Re: Aliens zum Fürchten

Beitrag von Nisel »

Thoromir hat geschrieben:Ich denke, ganz ehrlich: Aliens hätten wohl nicht die geringste Ähnlichkeit mit unseren Vorstellungen. Schon gar nicht würden sie aussehen wie irdische Tiere.
Naja, ich sags mal so, wir Menschen neigen dazu, Vergleiche herzustellen.
Gut, ich hab mal ein Buch gelesen da kamen Wesen vor, die wie Räder bzw. Tonnen geformt waren und nur durch ständiges Rollen am Leben geblieben sind, weil sonst die Blutzirkulation nicht funktioniert hätte.
Ob und wenn ja, wie diese Wesen eine technische Zivilisation aufgebaut haben, weiß ich nicht mehr, ist zu lange her. Selbst da fällt uns Menschen eben eine Tonne oder Walze ein.
(ja, ich weiß, war ja auch menschliche Phantasie... ^^)
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Öffie
Oxtorner
Beiträge: 688
Registriert: 27. Juni 2012, 15:22
Wohnort: Hamburg

Re: Aliens zum Fürchten

Beitrag von Öffie »

Wenn ich mir anschaue, welch sonderbaren Gestalten sich nach Einbruch der Dunkelheit auf Bahnhöfen etc. rumtreiben denke ich manchmal, dass die gräuslichen Alliens schon längst da sind :lol:
Benutzeravatar
Klasom
Marsianer
Beiträge: 209
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49

Re: Aliens zum Fürchten

Beitrag von Klasom »

Ein Terraner hat geschrieben:Ich denke das schlimmste was uns an Aliens passieren könnte wäre das die so sind wie die Menschen. :P
Genau!



Mein Albtraum von einem Alien ist eigentlich ziemlich unabhängig vom Aussehen.
Das mag im ersten Moment was ausmachen.

Aliens, die Menschenkinder mögen.
Ganz jung und zart. Besonders lecker geschmort, gebraten, gegrillt.
Und denen egal ist, was wir dazu sagen.
Es schmeckt doch so gut!

Die sind für mich zum fürchten!
LG
Klasom
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Aliens zum Fürchten

Beitrag von DelorianRhodan »

Klasom hat geschrieben:
Ein Terraner hat geschrieben:Ich denke das schlimmste was uns an Aliens passieren könnte wäre das die so sind wie die Menschen. :P
Genau!



Mein Albtraum von einem Alien ist eigentlich ziemlich unabhängig vom Aussehen.
Das mag im ersten Moment was ausmachen.

Aliens, die Menschenkinder mögen.
Ganz jung und zart. Besonders lecker geschmort, gebraten, gegrillt.
Und denen egal ist, was wir dazu sagen.
Es schmeckt doch so gut!

Die sind für mich zum fürchten!
http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Datei:PR1106.jpg
Diese Tanukis auch! :P :) :o) :yummy:
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Aliens zum Fürchten

Beitrag von Early Bird »

Thoromir hat geschrieben:Ich denke, ganz ehrlich: Aliens hätten wohl nicht die geringste Ähnlichkeit mit unseren Vorstellungen. Schon gar nicht würden sie aussehen wie irdische Tiere.
Wie wäre es, einen Knülüycx schriftlich zu beschreiben, er sehe aus wie ein Knülüycx.
Albern. Aussagearm. Weil der geneigte Leser noch nie einen Knülüycx gesehen hat.
Ein Knülüycx weckt Asoziationen zu einer verschrumpelten riesige Gottesanbeterin mit Biberschwanz und winzigen Katzenkopf.
Das ist doch eine brauchbare Beschreibung. Richtig: Beschreibung, an Hand bekannter Muster.
Und niemand hat geschrieben, ein Knülüycx ist eine Gottesanbeterin usw. Was J. Bruck daraus gemacht hat oder hätte, ist eine ganz andere Sache.
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Aliens zum Fürchten

Beitrag von DelorianRhodan »

Early Bird hat geschrieben:
Thoromir hat geschrieben:Ich denke, ganz ehrlich: Aliens hätten wohl nicht die geringste Ähnlichkeit mit unseren Vorstellungen. Schon gar nicht würden sie aussehen wie irdische Tiere.
Wie wäre es, einen Knülüycx schriftlich zu beschreiben, er sehe aus wie ein Knülüycx.
Albern. Aussagearm. Weil der geneigte Leser noch nie einen Knülüycx gesehen hat.
Ein Knülüycx weckt Asoziationen zu einer verschrumpelten riesige Gottesanbeterin mit Biberschwanz und winzigen Katzenkopf.
Das ist doch eine brauchbare Beschreibung. Richtig: Beschreibung, an Hand bekannter Muster.
Und niemand hat geschrieben, ein Knülüycx ist eine Gottesanbeterin usw. Was J. Bruck daraus gemacht hat oder hätte, ist eine ganz andere Sache.
Da ist doch was wahres dran! 8-) :-Q
Autor und TIBI-Zeichner sein ist schon schwer. :fieber:
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Aliens zum Fürchten

Beitrag von ianmcduck »

Early Bird hat geschrieben:
ianmcduck hat geschrieben:...
Aber da ich grad Prometheus gesehen habe (vor ca. einer halben Stunde ;) ) kommen natürlich die "Aliens" auf. Solchen unfreundlichen Gesellen möchte ich dann doch nicht begegnen. Wenn die sich mal in den Finger schneiden, ist gleich das große Loch im Schiff.
Haben die Lümmel in dem Film auch so injektive Fortpflanzungsmethoden?
Jepp, sogar noch "unhygienischer" als die bekannten Aliens.
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Aliens zum Fürchten

Beitrag von Thoromir »

Early Bird hat geschrieben:
Thoromir hat geschrieben:Ich denke, ganz ehrlich: Aliens hätten wohl nicht die geringste Ähnlichkeit mit unseren Vorstellungen. Schon gar nicht würden sie aussehen wie irdische Tiere.
Wie wäre es, einen Knülüycx schriftlich zu beschreiben, er sehe aus wie ein Knülüycx.
Albern. Aussagearm. Weil der geneigte Leser noch nie einen Knülüycx gesehen hat.
Ein Knülüycx weckt Asoziationen zu einer verschrumpelten riesige Gottesanbeterin mit Biberschwanz und winzigen Katzenkopf.
Das ist doch eine brauchbare Beschreibung. Richtig: Beschreibung, an Hand bekannter Muster.
Und niemand hat geschrieben, ein Knülüycx ist eine Gottesanbeterin usw. Was J. Bruck daraus gemacht hat oder hätte, ist eine ganz andere Sache.
Hey, ich kritisere doch gar nicht, das Aussehen der Aliens bei Perry Rhodan. Im Gegenteil: Bei entsprechenden Diskussionen verteidige ich diese Darstellung. Mit den Titelbildern hat das auch nichts zu tun: Für mich sehen Kartanin wie Tieger ohne Streifen aus, etc.
Aber ich bekomme eben Angst, wenn die Aliens dann tatsächlich so aussehen, dann denke ich nämlich eher an ein Kostümwettberwerb auf dem nächsten Con.
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Aliens zum Fürchten

Beitrag von Early Bird »

Thoromir hat geschrieben:...
Aber ich bekomme eben Angst, wenn die Aliens dann tatsächlich so aussehen, dann denke ich nämlich eher an ein Kostümwettberwerb auf dem nächsten Con.
:rofl:
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Benutzeravatar
Isnogud
Siganese
Beiträge: 27
Registriert: 2. August 2012, 10:11

Re: Aliens zum Fürchten

Beitrag von Isnogud »

Ich würde mich vor ein Alien fürchten, wenn es wie ein Vatrox aussehen würde, und zwar so Beschrieben wie im Band 2510 Die Wisterler-Legende von HuHa.
Ich will Resident anstelle des Residenten werden!
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Aliens zum Fürchten

Beitrag von Tanuki »

Theoretisch wurde ich much vor gar keinem Alien fuerchten. Praktisch ist es etwas verzwickter als das.
Angenommen ein Alien ist nett und freundlich und sieht aus, wie ein zwei Meter grosse Tarantel. Wuerde ich mich fuerchten? Sagen wir mal, ich wuerde mich daran gewoehnen koennen. Grundsaetzlich sehe ich kein Problem.

ABER... Selbes Alien. Sieht aus wie eine zwei Meter grosse Tarantel. Ist nett und freundlich. Aber nun wird durch Furcht ein Angriffsreflex ausgeloest, den das Alient nicht unterdruecken kann. Da haette ich dann schon
Spoiler:
Schiss
. (<--- Vorsicht, vielleicht boeses Wort. :D)
Ich wuesste naemlich nicht, was bei mir erstmal unwillkuerlich ablaeuft.
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Aliens zum Fürchten

Beitrag von Slartibartfast »

Unsichtbare Invasoren! :help: wie hier http://www.imdb.com/title/tt0052929/

Oder Zweiköpfer :unsure: http://en.wikipedia.org/wiki/The_Incred ... Transplant

Bild
Bild:Wikipedia


Die Wesen vom Uranus sind auch übel! http://en.wikipedia.org/wiki/Journey_to ... nth_Planet

Bild
Bild:Wikipedia
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Aliens zum Fürchten

Beitrag von Pangalaktiker »

Slartibartfast hat geschrieben: Bild
Da hatte Iwan Iwanowitsch wohl eine Weile keine guten Rollen mehr angeboten gekriegt?
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Aliens zum Fürchten

Beitrag von Slartibartfast »

Ich fürchte ja :unsure: :D




P.S.: bemerkenswert auch die Personenschützer für den Chef des siebten Planeten :unschuldig:
http://www.imdb.com/media/rm3504774144/tt0052929
Benutzeravatar
Matthias Rose
Ertruser
Beiträge: 924
Registriert: 25. Juni 2012, 23:18
Wohnort: Annweiler

Re: Aliens zum Fürchten

Beitrag von Matthias Rose »

Spinnen und Insektoide, oder Schlangenwesen würden mir erstmal mehr Angst einflößen als Reptiloide. Da fällt mir auch eine stelle aus einem John Ringo Roman ein.

Da werden den kämpfenden Marines zwei Sorten Auserirdischer gezeigt. Einmal in bösartiges Krebswesen und einmal ein ganz schnukkelig Aussehender Alien. Daraufhin sollen die Marines entscheiden wer gut un böse ist. Alle entscheiden sich dafür das fürchterliche Krebswesen zu erschießen. Dann schreitet der Obermotz ein und gibt bekannt - das Krebswesen ist ein Freund der Menschheit und gehört mit zur friedliebensten Rasse der Galaxis - ein begnadeter Mathematiker.
Das schnukkelige andere Auserirdische steht auf saftiges Menschenfleisch - und würde euch alle auf einmal auffressen.
Es ist nicht möglich die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen!
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Aliens zum Fürchten

Beitrag von Slartibartfast »

Hypnotoad und Gehirnschnecken sind auch nicht ohne.

Bild
Bild:20th Century Fox

Bild
Bild:20th Century Fox
Benutzeravatar
Michel Van
Ertruser
Beiträge: 817
Registriert: 30. Juni 2012, 22:23
Wohnort: Negaspähre "Belgien"

Re: Aliens zum Fürchten

Beitrag von Michel Van »

selbst hach 100 mal den Film angesehen zu haben in letzen 33 Jahre
das Biest gibt mir eine Gänsehaut

Bild

Bild
immer noch fremdartig, wie von einer anderen Welt...
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Aliens zum Fürchten

Beitrag von DelorianRhodan »

Pangalaktiker hat geschrieben:
Slartibartfast hat geschrieben: Bild
Da hatte Iwan Iwanowitsch wohl eine Weile keine guten Rollen mehr angeboten gekriegt?
Irgend etwas an dem Bild gefällt mir aber doch. :o( :unschuldig: :-Q
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Aliens zum Fürchten

Beitrag von ianmcduck »

Wow, wer hätte gedacht, dass es tatsächlich mal solche Filme gegeben hat. Die haben es aber wahrscheinlich nie über den großen Teich geschafft. Warum nur?
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Aliens zum Fürchten

Beitrag von Langschläfer »

ianmcduck hat geschrieben:Wow, wer hätte gedacht, dass es tatsächlich mal solche Filme gegeben hat. Die haben es aber wahrscheinlich nie über den großen Teich geschafft. Warum nur?
Weil es damals noch keinen Mülltourismus gab.


:P ;)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Libelle
Siganese
Beiträge: 71
Registriert: 26. Juli 2012, 21:19
Wohnort: Erde =^.^=

Re: Aliens zum Fürchten

Beitrag von Libelle »

Hornschrecken. :o

Die Viecher haben mir damals einen ziemlichen Schrecken eingejagt, weil sie alles plattfressen und deren Pampe (eben gegoogelt: Molkex) in jede Ritze kriecht und Räume luftdicht abschließt. Ein paar Leut hats natürlich erwischt, die mußten sich dann irgendwie aus dem Labor graben.
sind ebensolche Planetenkiller wie Arkonbomben.


Peterle hingegen war super. den mochte ich. war einer meiner Lieblingscharas.
Erwartungen trüben den Blick für die Möglichkeiten.
NdK
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Aliens zum Fürchten

Beitrag von ianmcduck »

Ich weiß gar nicht, was die Leute gegen Hornschrecken haben. Die könnten locker jedes Müllproblem beseitigen. Einfach drauf los lassen und am Ende hat man statt Müll hochwertiges Molkex.
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Benutzeravatar
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 5110
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46

Re: Aliens zum Fürchten

Beitrag von Nisel »

ianmcduck hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, was die Leute gegen Hornschrecken haben. Die könnten locker jedes Müllproblem beseitigen. Einfach drauf los lassen und am Ende hat man statt Müll hochwertiges Molkex.
Und wie willst Du sie in Zaum halten?
Und so ne Horde Schreckwürmer ist auch nicht grad pflegeleicht...
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Aliens zum Fürchten

Beitrag von Tanuki »

ianmcduck hat geschrieben:und am Ende hat man statt Müll hochwertiges Molkex.
Wer weiss, ob das nach der HI ueberhaupt noch brauchbar ist.
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Universum“