Aliens zum Fürchten

Technik, Galaxien, Welten, Völker, SIs und andere Wunder...
Antworten
Benutzeravatar
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 5110
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46

Aliens zum Fürchten

Beitrag von Nisel »

Oder mit anderen Worten, wir als aufgeklärte, univerell offene Perryleser, könnten wir uns vorstellen, mit allen Arten von Außerirdischen umgehen zu können?


Ich persönlich hab echt ein Problem mit spinnenartigen Aliens. Generell würde ich vermutlich insektoiden Wesen mit Vorbehalten gegenübertreten... ist einfach drin.
Wie ists bei Euch? Welche Aliens dürften Euch nicht begegnen?
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Aliens zum Fürchten

Beitrag von Elena-Gucky »

Insekten und Kriechzeugs ist schon eine sehr gute Antwort :o(

Was ich in Klein nicht in meinem Schlafzimmer haben will, will ich auch nicht in Groß mir gegenüber haben :rolleyes:
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Aliens zum Fürchten

Beitrag von Langschläfer »

Nisel hat geschrieben:Oder mit anderen Worten, wir als aufgeklärte, univerell offene Perryleser, könnten wir uns vorstellen, mit allen Arten von Außerirdischen umgehen zu können?


Ich persönlich hab echt ein Problem mit spinnenartigen Aliens. Generell würde ich vermutlich insektoiden Wesen mit Vorbehalten gegenübertreten... ist einfach drin.
Wie ists bei Euch? Welche Aliens dürften Euch nicht begegnen?
Ist mir ziemlich egal...



...so lange ich die passende Munition in angemessener Menge habe... :devil: ;)




Insekten, Spinnen, Käfer... keine Ahnung...

Würmer, Maden, Schleimzeugs, Quallen. :übel: :übel: :übel: :übel:




Wobei mir die Thranx wiederum ganz angenehm sein könnten... die riechen nämlich (laut Buch) sehr gut.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Aliens zum Fürchten

Beitrag von Early Bird »

Alien, die sich nur mit Mühe zurück halten können, Menschen als Nahrung zu betrachten hätte ich nicht so gerne in meiner Nähe.
:gruebel:
Alien, die in menschlichen Augen nett und harmlos aussehen, tatsächlich jedoch herzlos und oder grausam sind, wieder nach menschlichem Empfinden, wünsche ich mir mit einem auch im Dunklen sichtbaren Rundum-Warnhinweis.
:gruebel:
Alien mit massiv-unerträglich-üblen Geruch zwingen mich oder es in einen Schutz davor.
:gruebel:
Manchen Alien würde ich sicher nicht beim Essen zu schauen.
:gruebel:
Ich glaube nicht, dass ich mich wirklich am Aussehen ernsthaft stören würde. Wissen über die jeweiligen Gesellen voraus gesetzt. Unakzeptables Verhalten würde mich wohl eher stören. Oder mitgeschleppte Symbionten, die für Menschen Parasiten dar stellen.
:gruebel:
Oder doch: Wenn ein Alien wie ein halbverdautes menschliches Baby oder wie ein aufklappbarer Mensch oder vom Auto überfahrene Katze aussehen würde, hätte ich wohl doch Vorbehalte. Aber ob Spinne oder Schmeißfliege oder Schlange; ist doch nicht ausschlaggebend.
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Postingquelle
Beiträge: 3251
Registriert: 25. Juni 2012, 22:16

Re: Aliens zum Fürchten

Beitrag von Ein Terraner »

Ich denke das schlimmste was uns an Aliens passieren könnte wäre das die so sind wie die Menschen. :P
Staatlich anerkannter Beitrag mit politischen Inhalten.

»Einsam ist es hier und traurig... Sprich mit mir, Wanderer.«
Benutzeravatar
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 5110
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46

Re: Aliens zum Fürchten

Beitrag von Nisel »

Early Bird hat geschrieben:Aber ob Spinne oder Schmeißfliege oder Schlange; ist doch nicht ausschlaggebend.
Sollte es nicht sein, es wären immerhin intelligente Lebewesen. Aber wir sind Menschen, Menschen mit Phobien, mit einer gewissen Konditionierung, in die wir reingewachsen sind über unser Leben.
Von daher gibt es Unterschiede zwischen Wollen, Sollen und Sein.
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Aliens zum Fürchten

Beitrag von Early Bird »

Nisel hat geschrieben:
Early Bird hat geschrieben:Aber ob Spinne oder Schmeißfliege oder Schlange; ist doch nicht ausschlaggebend.
Sollte es nicht sein, es wären immerhin intelligente Lebewesen. Aber wir sind Menschen, Menschen mit Phobien, mit einer gewissen Konditionierung, in die wir reingewachsen sind über unser Leben.
Von daher gibt es Unterschiede zwischen Wollen, Sollen und Sein.
Ja, stimmt schon.

Dann muss ich ergänzen zwischen unerwartet oder gar im Dunklen begegnen
oder
regelmäßiger bzw gewohnter Umgang mit Alien.

Im Dunklen oder unerwartet (egal ob dunkel oder hell) hätte ich für mich dann doch schon mehr Einschränkungen anzumelden. Eben passend zu meinen unbewältigten Phobien und hinein gewachsen Konditionierungen. Das bei anderen Menschen Phobien und Konditionierungen heftigere Ausmaße annehmen können, erachte ich als normal. Mach-es-tot-Geschreie ist meinem Empfinden nach jedoch deutlich unakzeptabel. Auch bei Spinnen. Menschen, die sich nicht anders zu helfen wissen, nun ja, Spaß werden sie schon nicht daran haben, ist schon irgendwie OK.

Anzumerken sei, das ich selber recht heftig reagiere, wenn mich z.B. eine Spinne möglichst im Dunklen hinterrücks entert. Oder sich in meiner Jacke versteckt und sich, wenn ich das gute Stück an ziehe, daraus hervor arbeitet und außerhalb meines Blickwinkels mir am Hals rum macht. Ob die Spinne meine spontanen Abstandgesuche übersteht, kann ich nicht garantieren. Sollte sie es doch überstehen, stelle ich mich jedoch Auge in Auge der lebensbedrohlichen Gefahr und ringe das Monster marsianisch wie ich nun mal bin, in ein Glas und dann ins Grüne.
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2583
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Aliens zum Fürchten

Beitrag von Oceanlover »

Sowas in der Art wie dieses nette Tierchen, aber noch größer. Das Foto habe ich vor drei Wochen auf den Philippinen geknipst. Meine Mädels waren entsetzt und ich muss zugeben, dass ich diese an sich nützlichen Tiere nicht besonders mag, auch wenn ich keine Angst davor habe. Überlebensgroßen Aliens, die so aussehen, will ich nicht in die Hände fallen...
http://imageshack.us/photo/my-images/71 ... kamer.jpg/
Zuletzt geändert von Oceanlover am 16. August 2012, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Aliens zum Fürchten

Beitrag von Elena-Gucky »

Konntest du das nicht in einen Spoiler-Tag setzen?

Wie soll ich denn nu schlafen? :(
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2583
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Aliens zum Fürchten

Beitrag von Oceanlover »

Elena-Gucky hat geschrieben:Konntest du das nicht in einen Spoiler-Tag setzen?

Wie soll ich denn nu schlafen? :(
Okay! So besser? ;)
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Aliens zum Fürchten

Beitrag von Early Bird »

Oceanlover hat geschrieben:...
Überlebensgroßen Aliens, die so aussehen, will ich nicht in die Hände fallen...
Menschen, bei denen man von "in die Hände fallen" spricht, möchte ich auch nicht in die Hände fallen.
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Aliens zum Fürchten

Beitrag von Pangalaktiker »

Ich habe keine Tierphobien ... und ständig Spinnen in der Wohnung. Vergrößerte Bilder von wasauchimmer machen mir keine Angst. Und mir ist die Toleranz im zarten Jungenalter von einer Schundheftchenserie ins Gehirn gedroschen worden.

Drum: Ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen und hoffen, meiner Spezies keine Schande zu machen.

Obwohl Early Bird ein paar heikle Punkte genannt hat, insbesondere zum Thema Geruch und beim Essen zuschauen.

Angst hätte ich menschenähnlichen Aliens, die mir stundenlange Vorträge über ihre faszinierende *gähn* Adelskultur halten wollen ...

Bei Aliens, die mir frech kommen, muss nach einer diplomatischen Lösung gesucht werden. Und mit diplomatische Lösung meine ich Transformbombardements aus dem Orbit. :devil:
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Aliens zum Fürchten

Beitrag von Elena-Gucky »

Oceanlover hat geschrieben:
Elena-Gucky hat geschrieben:Konntest du das nicht in einen Spoiler-Tag setzen?

Wie soll ich denn nu schlafen? :(
Okay! So besser? ;)
Jetzt ist es zu spät :rolleyes:

Aber vielleicht erspart das jemand anderem eine schlaflose Nacht ;)
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
Sokrat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1652
Registriert: 26. Juni 2012, 12:45
Wohnort: Engelskirchen
Kontaktdaten:

Re: Aliens zum Fürchten

Beitrag von Sokrat »

Nisel hat geschrieben: Wie ists bei Euch? Welche Aliens dürften Euch nicht begegnen?
Der der mir jeden Morgen beim zähneputzen gegenübersteht :-D
Ich weiß das ich nichts weiß, aber ich suche die Wahrheit
Wer nicht lehrt, lebt verkehrt
Freu Dich wenns regnet, denn regnen tut es sowieso, da kannst Du dich auch darüber freuen
Ich leide nicht unter Realitätsverlust, ich genieße ihn
Benutzeravatar
MUN-2
Oxtorner
Beiträge: 507
Registriert: 29. Juni 2012, 12:25
Wohnort: Sorry, Zeugenschutzprogramm

Re: Aliens zum Fürchten

Beitrag von MUN-2 »

Als ich lasse mich eigentlich nur ungern assimilieren! Wiederstand ist zwecklos und so ... :help:

Und prinzipiell gilt die alte Faustregel: Nur tote Aliens sind gute Aliens!
Mutter Natur hat sich zuerst mit uns angelegt und jetzt wo sie verliert, will sie sich aus dem Staub machen.

Montgomery Burns
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Aliens zum Fürchten

Beitrag von Elena-Gucky »

MUN-2 hat geschrieben:Und prinzipiell gilt die alte Faustregel: Nur tote Aliens sind gute Aliens!
50 Jahre PR haben ihre Spuren hinterlassen :D
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
Loborien
Oxtorner
Beiträge: 711
Registriert: 30. Juni 2012, 12:01
Wohnort: Cloppenburg
Kontaktdaten:

Re: Aliens zum Fürchten

Beitrag von Loborien »

Wie wäre es mit Menschengroßen Fliegen die auf 2 Beinen gehen und munter nebenbei durch die Gegend fliegen können ? :P

Eigentlich sogar eine sehr freundliche Spezies, die einen sehr schwarzen Humor besitzt und ihre Kinder (Larven) in andere Lebende Wesen mittels eines Stachels injiziert ^^.. und beim Essen erstmal aufs Essen raufkotzt um es dann seelig aus zu schlürfen..

Das wäre doch mal der Alptraum einer jeden Diplomatischen Delegation ^^..
Meine eigene Welt : https://lobosworlds.wordpress.com/
Es ist leider leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil. - Albert Einstein
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Aliens zum Fürchten

Beitrag von ianmcduck »

Also Insekten poder Spinnenwesen machen mir keine Angst. Und in groß (z.B. Ploohns oder Arcoana) ist die Vorstellung jetzt auch nicht unbedingt erschreckend. Aber da ich grad Prometheus gesehen habe (vor ca. einer halben Stunde ;) ) kommen natürlich die "Aliens" auf. Solchen unfreundlichen Gesellen möchte ich dann doch nicht begegnen. Wenn die sich mal in den Finger schneiden, ist gleich das große Loch im Schiff.
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Aliens zum Fürchten

Beitrag von Early Bird »

ianmcduck hat geschrieben:...
Aber da ich grad Prometheus gesehen habe (vor ca. einer halben Stunde ;) ) kommen natürlich die "Aliens" auf. Solchen unfreundlichen Gesellen möchte ich dann doch nicht begegnen. Wenn die sich mal in den Finger schneiden, ist gleich das große Loch im Schiff.
Haben die Lümmel in dem Film auch so injektive Fortpflanzungsmethoden?
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Aliens zum Fürchten

Beitrag von Pangalaktiker »

Es klopft an der Tür, du machst auf, und da steht dieser sympathisch lächelnde Herr.
Spoiler:
Bild
Was tust du?
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Benutzeravatar
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 5110
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46

Re: Aliens zum Fürchten

Beitrag von Nisel »

Pangalaktiker hat geschrieben:Was tust du?
Zunächst mal nach der Brille suchen, und dann das Bild.... ;)
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Aliens zum Fürchten

Beitrag von Pangalaktiker »

Gottverdammte FBI, CIA oder wer auch immer, haben mir über Nacht das Bild gestohlen, damit die Kontakte mit Aliens weiter geheim bleiben. :angry:
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1933
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Aliens zum Fürchten

Beitrag von old man »

Sokrat hat geschrieben:
Nisel hat geschrieben: Wie ists bei Euch? Welche Aliens dürften Euch nicht begegnen?
Der der mir jeden Morgen beim zähneputzen gegenübersteht :-D
Den würde ich auch mal gerne sehen, aber irgendwie trau ich mich nie, hinzuschauen. :devil:
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Aliens zum Fürchten

Beitrag von Thoromir »

Ich denke, ganz ehrlich: Aliens hätten wohl nicht die geringste Ähnlichkeit mit unseren Vorstellungen. Schon gar nicht würden sie aussehen wie irdische Tiere.
Deshalb kann ich ganz ehrlich und ernstgemeint sagen:
Angst vor den Aliens hätte ich, wenn sie aussehen würden, wie eine Mischung aus Maus und Biber, wenn sie Echsenköpfe hätte, einen Löwenkopf oder aussehe wie Panther. Ganz schlimm wären Aliens, die wie aufrecht gehende Gurken aussehen und am allerschlimmsten wären Aliens, die weiße Haare, rote Augen und menschlich aussehen wrüden.
Benutzeravatar
MUN-2
Oxtorner
Beiträge: 507
Registriert: 29. Juni 2012, 12:25
Wohnort: Sorry, Zeugenschutzprogramm

Re: Aliens zum Fürchten

Beitrag von MUN-2 »

Pangalaktiker hat geschrieben:Gottverdammte FBI, CIA oder wer auch immer, haben mir über Nacht das Bild gestohlen, damit die Kontakte mit Aliens weiter geheim bleiben. :angry:
Die dafür zuständige Behörde sind die "Man in Black" ! :)
Mutter Natur hat sich zuerst mit uns angelegt und jetzt wo sie verliert, will sie sich aus dem Staub machen.

Montgomery Burns
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Universum“