Was wiegt ein SERUN?

Technik, Galaxien, Welten, Völker, SIs und andere Wunder...
Antworten
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Was wiegt ein SERUN?

Beitrag von Rainer Nagel »

Offensichtich bin ich am Lektorieren und auf obige Frage gestoßen: Wie viel wiegt ein SERUN?

Insbesondere: Wenn ich ihn gerade ausgezogen habe - kann ich ihn dann schwungvoll ins Eck werfen, oder lasse ich ihn doch lieber zu Boden sinken?
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56523
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Was wiegt ein SERUN?

Beitrag von Moonbiker »

Technische Daten:

Gewicht: 18,7 kg

max. Erdbeschl.: 6g

Antigravsteigleistung bei 1g: 300m/s

Horitontalfluggeschw.: 4-700 km/h

Betriebsbereitschaft: 720 Std.

Senderreichweite: 120 Lj.

Farbe: hellgrau, Chamäleoneffekt syntron abhängig
http://www.rz-journal.de/Downl/1748.html
Allerdings mag es da von Version zu Version Unterschiede geben........... :unsure:

Günther
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Was wiegt ein SERUN?

Beitrag von Rainer Nagel »

Danke!
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Was wiegt ein SERUN?

Beitrag von Langschläfer »

Und seit der HI-Veränderung werden sie sicher nicht leichter geworden sein.

Zu den 19 kg könnten unter Umständen auch noch Zubehörteile kommen (Tornister, Waffenmodul, verstärkter Helm, eine Handwaffe im Holster wäre allein schon ein gutes Kilo).

Fallen lassen, sich selbst in die Koje fallen lassen.



http://www.perrypedia.proc.org/wiki/330 ... nd_Modelle
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 5110
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46

Re: Was wiegt ein SERUN?

Beitrag von Nisel »

Mit dem A-Grav könnte man sich selbst in die Koje schmeißen ;)

(oder vielleicht doch lieber vorher unter die Dusche... )
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4723
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Was wiegt ein SERUN?

Beitrag von Regulus »

Wobei ja immer noch nicht feststeht, wie man so ein Ding anzieht.

Es wäre mal ganz interessant eine Anleitung Bild für Bild zu bekommen. Für jeden Zeichner DIE Herausforderung... :devil:
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Was wiegt ein SERUN?

Beitrag von Langschläfer »

Ich nehme angesichts des Datums mal an, dass du mit lektorieren nicht das aktuelle Hyperfrost-Heft gemeint hast.

Da steht 32 Kilo, für den kompletten Anzug von Germo. Kapitel 3.
Mit Wumme, Magazin und voller Ausrüstung.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Was wiegt ein SERUN?

Beitrag von hz3cdv »

Dürfte von Serun zu Serun unterschiedlich sein. Eine schwere Kampfmontur für den Einsatz auf Hochdruckwelten dürfte noch mal deutlich schwerer sein.
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Was wiegt ein SERUN?

Beitrag von Goedda »

Jeder Serun wiegt genau 170,251 N (auf drei signifikante Stellen nach dem Komma gerundet).
Dazu muss man nur auf einen Planeten oder Mond mit der entsprechenden Gravitation gehen und voilà.

Was für eine konkrete Masse hingegen ein Serun hat, interessiert mich persönlich nicht die Bohne.
Die Grössenordnung muss stimmen, falls mal die Technik und die Kraftverstäker ausfallen und der Träger sich aus eigener Kraft bewegen können muss.
Zudem muss es mMn auch von der Grössenordunung stimmig sein, wenn man davon redet, dass ein Serun in erster Linie als Semi-Reconstituent-and-Recycling-Unit fungiert und nicht als Kampfmontur. Dann braucht es nämlich gar nicht so viel Masse.
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Was wiegt ein SERUN?

Beitrag von Rainer Nagel »

Langschläfer hat geschrieben:Ich nehme angesichts des Datums mal an, dass du mit lektorieren nicht das aktuelle Hyperfrost-Heft gemeint hast.
So ist es. Es ging um Arkon 12.
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Universum“