Vitalenergiespeicher im Universum

Technik, Galaxien, Welten, Völker, SIs und andere Wunder...
Antworten
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Vitalenergiespeicher im Universum

Beitrag von Pan Greystat »

Grüße Zusammen vielleicht wisst ihr darauf ja eine Antwort.

Die Kosmokraten haben die Zellaktivatoren von Perry und Atlan speziell für die beiden gebaut und verschickt. Vor ewigkeiten weshalb genau liegt wohl noch im Dunkeln allerdings gibt es in der Lokalen Gruppe ja Dutzende von Vitalenergiespeichern die von ES geschaffen oder in seinem Auftrag

Meine Frage daher sind die Aktivatoren eine Spezialität von ES ? Denn ich erinnere mich an kein Volk keine Superinteligenz oder was auch immer die ihren hochranigen Mitarbeiten solche Geräte zur verfügung stellt.
Die Konstuktion der Eiförmigen Aktivatoren z.B. scheint ja nicht so gewaltig schwer zu sein hat doch Levian Paronn einige mehr oder weniger gut Arbeitende Geräte gebaut.

Auch die Zellduschen sind ja mitterlweile vollkommen verschwunden. Warum also sind die Aktivatoren so selten
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Vitalenergiespeicher im Universum

Beitrag von hz3cdv »

Im Jupiter-Zyklus gab es, wenn ich mich recht erinnere, ZAs einer anderen Superintelligenz. Dann gab es noch die Vitalenergiespeicher der Spielzeugmacher im Tiefenland.

So selten sind die Dinger auch nicht. Eigentlich sind sie sogar ein ziemlich umständlicher und wenig robuster Weg der Unsterblichkeit. Der Zelldusche sind sie allerdings überlegen.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Vitalenergiespeicher im Universum

Beitrag von Alexandra »

Die Lemurer hatten doch auch welche gebaut.
Warum die allerdings alle Eier sind, bleibt Geheimnis. Vielleicht wegen der Ostersymbolik.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Vitalenergiespeicher im Universum

Beitrag von hz3cdv »

Die der MDI waren Zylinder. Dann gab es die Chips. Und seit neuestem auch Sanduhren.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9231
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Vitalenergiespeicher im Universum

Beitrag von Kardec »

hz3cdv hat geschrieben:......... Der Zelldusche sind sie allerdings überlegen.
Zweischneidig - Duschen kann man nicht wegnehmen. Allerdings ist man drauf angewiesen dass die Dusche zuverlässig funktioniert.
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: Vitalenergiespeicher im Universum

Beitrag von Pan Greystat »

vielleicht den Kern der Frage nicht deutlich genug hervor gehoben ^^

Gibt es eine euch bekannte erklärung warum der großteil der Aktivatoren bei den Terranern/ES zufinden sind. Die vielen anderen Positiven SIs die auf seiten der KK ja sogar auf Evolux keine solche geräte verwendet wurden ?

Das Konzept des Vialenergiespeichers ist ja fast allen Hochranigen Völkern bekannt. Fast immer wenn es zu sprache kommt sind die leute Überrascht das grade diese Perso ein hat aber nicht das es sowas gibt. Zelldusche ebenso. Der Vorteil der Dusche ist halt der Theoretisch Massive Eiinsatz Man könne theoretisch ein ganzes Volk "Unsterblich" mit nur einem Gerät machen ( auch wenn es auf dauer etwas knapp werden wird)

Relativ unsterbliche oder sehr langlebige wesen gibt es ja viele allerdings sind die dann meist Biologisch so Aufgerüstet worde oder eben so Mächtig das sie den Teil mit dem nicht regenerieren aus lassen.

Die Natur hat ja die selbststertörungssequenz in die DNA geschrieben aber mit der Geburt aus einer Zelle ein ganzes Wesen zu erzeugen bewiesen das es umgebar ist
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Vitalenergiespeicher im Universum

Beitrag von Goedda »

In PR 2852 listet Der Marionettenmeister die vier ihm bekannten Möglichkeiten einer Vitalenergiezufuhr auf:

1. Zellaktivator
2. Physiotron (Zelldusche)
3. Vitalparasiten
4. Galaxis der Unsterblichkeit

Der Vollständigkeit halber wollte ich das hier noch Mal erwähnen.
Pan Greystat hat geschrieben:Meine Frage daher sind die Aktivatoren eine Spezialität von ES ?
Das Atopische Tribunal kann auch Zellaktivatoren vergeben, Vetris-Molaud erhielt einen in der Milchstrasse. Die Quelle des ZA ist allerdings nicht bekannt.

In PR 2854 wird in einem Nebensatz quasi erwähnt, dass THERMIOC ebenfalls die Möglichkeit hat / haben wird, eine nicht näher erwähnte Form der Vitalenergiezufuhr zu verleihen. Ich vermute allerdings, da es ein Ersatz für den nicht mehr funktionierenden ZA hätte sein sollen, dass es ebenfalls ein ZA oder etwas Ähnliches geworden wäre.
Pan Greystat hat geschrieben:Auch die Zellduschen sind ja mitterlweile vollkommen verschwunden.
Das Atopische Tribunal kann Physiotrons vergeben, der Zeitzeuge in Laarhaton benutzt einen.

... und allgemein verschwunden sind sie nicht, die Tefrodische Mutantin Toio Zindher und auch Bully haben eine Zelldusche erhalten, als sie im Zyklus "Das Atopsche Tribunal" auf Wanderer weilten. Das ist in PR-Zeit erst wenige Jahre her.
Pan Greystat hat geschrieben:Gibt es eine euch bekannte erklärung warum der großteil der Aktivatoren bei den Terranern/ES zufinden sind.
Vielleicht weil ES der Schirmherr der lokalen Mächtigkeitsballung ist und die Terraner in dieser Mächtigkeitsballung leben und agieren...?

Jetzt gibt es ja auch zwei ZAs in der Mächtigkeitsballung von TALIN zu finden :devil:
Pan Greystat hat geschrieben:Das Konzept des Vialenergiespeichers ist ja fast allen Hochranigen Völkern bekannt
Hmm, nein. Mir fallen nur wenige Mächte ein, die Lebensverlängernde Massnahmen technologisch umsetzten. Da gibt es die virtuellen Schiffe der Baolin-Nda. Solange ein Pilot sich auf dem Schiff aufhält, altert er nicht. Das selbe scheint für die Blauen Walzen der Kosmokraten zu gelten.

Als Negativbeispiel möchte ich die Raum-Zeit-Ingenieure (RZI) erwähnen. Als technisch höchstbegabtes und unsterbliches Volk konnten sie sich nicht gegen den verderblichen Graueinfluss (fehlenden Vitalenergie) im Tiefenland zur Wehr setzen. Diejenigen, die dem Graueinfluss ausgesetzt waren, mutierten zu Grauen Lords. Wenn es also allen hochrangigen Völkern möglich wäre, Vitalenergiespeicher zu konstruieren, dann hätten die RZI es ganz sicher auch gekonnt und die Geschichte im Tiefenland wäre anders ausgegangen.

Ok, es gab das Vagenda im Tiefenland, ein Vitalenergiespeicher, der von den RZI (?) konstruiert wurde und das Tiefenland mit Vitalenergie versorgte... aber dennoch, peinlich, wie sich ein so hochstehendes Volk beinahe vom Graueinfluss besiegen liess.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Vitalenergiespeicher im Universum

Beitrag von Langschläfer »

ESTARTU verfügt(e) ebenfalls über ein Physiotron. Dessen Wirkung hielt iirc auch länger an (130 Jahre oder so?). Damit wurden die Ewigen Krieger am Leben gehalten.

Überhaupt halte ich ZAs und Zellduschen (und andere nicht-permanente Unsterblichkeitsverfahren) auch für eine gute Möglichkeit, die "Unsterblichen" unter Kontrolle zu halten - wenn sie nicht spuren, löst sich das Problem bei den Zellduschen relativ schnell von selbst, und bei ZAs... fragt mal Alexander den Großen...
*knips*
:devil:

Oder Fellmer und Ras.

Wie lange lebten eigentlich die Porleyter? Der am Frustrubin hielt ja ziemlich lange durch, war aber iirc mit einem Schlafsystem ausgerüstet. Und der in der Karraxe?

Und die Duale?
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Vitalenergiespeicher im Universum

Beitrag von Early Bird »

Ist im Perryversum eigentlich ausgeschlossen, dass -niedere- normale Zivilisationen eine Möglichkeit der potentiellen Unsterblichkeit entwickeln?

Und was würden die aktuellen Unsterblichkeitsverleiher tun bzw. planen, wenn sie davon erführen?
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9231
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Vitalenergiespeicher im Universum

Beitrag von Kardec »

Langschläfer hat geschrieben:............. Und der in der Karraxe?....
......der (Thurgyr-Dano-Kerg) hat mit seinen beschränkten Möglichkeiten - als saurierähnliche Karraxe eben - in Clifton Callamon eine im ganzen Körper verteilte Struktur integriert die ZA-Funktionen hatte.

Daraus zieh ich den Schluss, dass die Porleyter Aktivatoren bauen konnten.
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Vitalenergiespeicher im Universum

Beitrag von Goedda »

Early Bird hat geschrieben:Ist im Perryversum eigentlich ausgeschlossen, dass -niedere- normale Zivilisationen eine Möglichkeit der potentiellen Unsterblichkeit entwickeln?
Vitalenergiezufuhr bedeutet relative Unsterblichkeit, aber Vitalenergiezufuhr ist nicht die einzige Möglichkeit unsterblich zu werden. Da müssten wir vielleicht genauer differenzieren...

Aber um deine Frage zu beantworten, und da hat Langschläfer auch schon ein paar Beispiele genannt, grundsätzlich geht es auch ohne die vier von mir genannten Beispiele einer Vitalenergiezufuhr.

Weitere Beispiele, die mir gerade in den Sinn kommen, sind:

- Diener der Materie
- künstlicher Körper wie z.B. bei Laire, Samkar, Lotho Keraete, Matan Addaru
- Mutantenfähigkeit wie z.B. bei Ernst Ellert, Irmina Kotschistowa (?)
- die Varganen
- die RZI
- Mondra Diamond
- Menschen, die von den goldenen Funken berührt wurden (schwierig zu beurteilen, da noch nicht soooo viel Zeit vergangen ist und sowieso die meisten Funkenleute bei ES geblieben sind)
- PEW-Metall Hybriden oder so
- dunkle Ermittler (die sind nota bene so unsterblich, dass sie förmlich darum betteln, sterben zu dürfen)

Das sind meist Beispiele, bei denen Technologie, SIs oder die hohen Mächte die Unsterblichkeit verursachten. Beispiele, bei denen normale Zivilisationen die Unsterblichkeit erlangten, sind mir in PR nicht bekannt - was nicht heisst, dass es sie nicht gibt.
Ich könnte mir vorstellen, dass gewisse Schwarmwesen, Kollektivwesen eine Art Unsterblichkeit erlangen können. Die Gesamtheit bleibt erhalten, das Wissen bleibt erhalten, während einzelne Teile oder Individuen halt sterben oder sich erneuern. Leider sind nicht-vergeistigte Schwarm- oder Kollektivintelligenzen nicht gerade oft in PR aufgetreten, ist zugegebenermassen auch ein bisschen schwierig dem Leser zu verklickern...
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Vitalenergiespeicher im Universum

Beitrag von marafritsch2705 »

man darf auch nicht die lykhandoner vergessen..aus dem plejaden hörspiel...die einen grossen vitalenergiespeicher gebaut hatten..und danach in viele kleine teile zerteilt haben...

klar haben sie das im auftrag einer SI(herrin)..gemacht...

Offline
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6361
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest
Ist im Perryversum eigentlich ausgeschlossen, dass -niedere- normale Zivilisationen eine Möglichkeit der potentiellen Unsterblichkeit entwickeln?

wenn du tiuphoren zu den Niederen zählst...denke mal..im banner bist du auch unsterblich...
Benutzeravatar
erzkoenig
Oxtorner
Beiträge: 608
Registriert: 2. Juli 2012, 12:49
Wohnort: Innsbruck

Re: Vitalenergiespeicher im Universum

Beitrag von erzkoenig »

Die zunächst naheliegende Frage sei - was ist ein Vitalenergiespeicher überhaupt?

Das Prinzip der unendlichen Zellteilung gibt es ja schon - aber mit Krebs wird man nicht unsterblich (die betroffenen Zellen schon - so man sie versorgt) - auch die technische Möglichkeit, das für einen ganzen Körper funktionstauglich zu ermöglichen stelle ich mir für irgendeine ferne Zukunft als realistisch machbar vor. Also so etwas wie ZAC. Zell dusche dürfte da schon schwieriger sein.

Aber - das gilt eben hauptsächlich für von Zellalterung betroffene. Hier auf Erden ist das zwar im Allgemeinen der Fall, aber es sind auch durchaus Existenzen (sogar oder vor allem körperliche) denkbar, die dessen nicht bedürfen - Dysons Neutronensterne etwa, oder auch andere (durchaus denkbare) Außerirdische.

Jedenfalls handelt es sich um Geräte, die geignet sind, Zellverfall bzw. Abnützung zu kompensieren. Geräte, wohlgemerkt, wenn auch recht spezielle. Wo ist da ein Speicher, bzw. was sollte man sich unter Vitalenergie vorstellen?

Denkbar wäre hier so etwas wie ein "Seelenspeicher", Bewustseins- ÜBSEF-Konstanten- usw. .Speicer. Dann wären wir bei Seelenwanderung und so im Esoterischen.

Also - was ist ein Vitalenergiespeicher überhaupt, was sollte man sich bestenfalls darunter vorstellen.... Ein solcher ist ein ZAC sicher nicht, da der Tod hier immerhin im Bereich des Möglichen liegt, ja sogar sicher ist - es dauert bloß etwas länger ( das sind dann Fragen der Wahrscheinlichkeit und des Lebensstils). Äh.. ist dann der Speicher einfach leer., ja und kann er eventuell wieder aufgeladen werden.... :unsure:
Es sollte uns nachdenklich stimmen, dass "jemanden anführen" im Deutschen auch heißen kann jemanden zu betrügen
Lichtenberg
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Vitalenergiespeicher im Universum

Beitrag von Early Bird »

Ich denke, dass das Konzept des Vitalenergiespeicher letztlich eine "Erfindung" aus Kenntnismanngel im Bereich der medizinischen Forschung im "Erfindungszeitraum" war.

Eine "Zelldusche" (nicht ganz so wie im Perrywersum) kann ich mir schon vorstellen. Darin wird dann irgendwie alles, was bei der Zellteilung daneben gegangen ist, weitestgehend gerichtet. Bei Vorliegen von Referenzdaten ev. sogar vollständig.

Ebenso könnte ich mir ein kompakt-am-Mann-Gerät (wiederum nicht ganz so wie im Perrywersum) vorstellen, welches kontinuierlich die Defizite bei der Zellteilung korrigiert. Hier könnte sogar die Heilung beschleunigt und die Resistenz gegen Gifte usw. erhöht werden.

Klar, dass das "nicht ganz so wie im Perrywersum" einiges an Spannung in einem Roman killt. Die potenziell unsterblichen oder auch nur besonders langlebigen Protagonisten würden lediglich für einen längeren Erzähl-Zeitraum zur Verfügung stehen, nicht nach ca. 50 Lebensjahre aus dem Dienst ausscheiden, nicht dramatisch innenrhalb von wenigen Tagen nach Verlust des Gerätchen oder Nichterhalt der Dusche altern und sterben.

Romane, die ähnliche Ideen aufgreifen, :gruebel: fallen mir gerade zwei ein.

Und min. ein Roman, in dem Gehirne in Robot-Körper eingesetzt werden, die dadurch auch eine enorme Lebensspanne erhalten. Aber diese Idee ist am Thread-Titel vorbei.
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2236
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Vitalenergiespeicher im Universum

Beitrag von Yman »

Kann es sein, dass der EINZIGE Keit, zu lesen in Atlan 571, in der Liste der Aktivatorträger fehlt?

https://www.perrypedia.proc.org/wiki/Ze ... r_Herkunft

Von wem stammt Keits Aktivator?
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11091
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Vitalenergiespeicher im Universum

Beitrag von Richard »

Im Artikel ueber Keit steht, dass es sich um zellaktivatoraehnliches Gerät handelt.
Insofern .. war es womoeglich doch nicht wirklich ein ZA. Aber man man könnte Keit dort in der Liste der Personen mit ZAs unbekannter Herkunft zumindest einbauen. Auch wenn die Perrypedia wirklich viele Infos beinhaltet .. kann sein, dass diese Info über Keit dort der Person bzw. den Personen, die diesen Artikel geschrieben haben, nicht bekannt war.
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2236
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Vitalenergiespeicher im Universum

Beitrag von Yman »

Richard hat geschrieben:Im Artikel ueber Keit steht, dass es sich um zellaktivatoraehnliches Gerät handelt.
Insofern .. war es womoeglich doch nicht wirklich ein ZA.
Ein absolut charakteristisches Merkmal für einen ZA ist doch, dass der Körper ohne ZA nach Ablauf einer knappen Frist einem drastischen Verfall ausgesetzt ist. Der Unterschied zwischen Atlan und Kreit bestand darin, dass Atlan ohne ZA noch 62 Stunden zu leben hat, und bei Kreit waren es nicht einmal 6 Stunden. Die Zeit hat kaum gereicht, einige Wissenschaftler zusammenzurufen, zu diesem seltsamen Gerät zu gehen und versuchen, es in Gang zu setzen und ein bisschen was dazu zu erzählen. Und dann ist Kreit vor den Augen Atlans zerfallen.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11091
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Vitalenergiespeicher im Universum

Beitrag von Richard »

Nun, bei den MDI wirkte die Entfernung des ZAs viel rascher, die alterten gleich mal.
Hingegen bei Mirona Thetin ...die zerfiel offenbar auch nicht, nachdem sie durch den Speer von Atlan getoetet wurde bzw. danach verstarb.
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: Vitalenergiespeicher im Universum

Beitrag von Pan Greystat »

Die MdI ZAs sind doch ähnlich gewesen. Hatten weit aus weniger als 62 Stunden bevor sie zu Staub zerfallen.

Man versucht es mit einer Abhänigkeit der Zellen zu erklären das die Körper zerfallen oder auch gern das die Zellen das nachholen was von der Natur vorgegeben ist.
Wenn man das aber Logisch und als gegeben betrachtet das ohne ZA der Körper kaputt geht würde ich sagen das ist eine Sicherheitsschaltung.
Selbst wenn man ES als Nett bezeichnen will und die ZAs nicht sowas wie Peilsender sind so das ES jederzeit weis wo seine getreuen grade rum stromern so ist es doch ein wirksames Mittel um zu verhindern das irgendwann ein Alturistischer Finder sagt " gut ich bin jetzt alt genug und könnte mich damit abfinden mein leben zu ende zu leben untersuch das Teil und geb es mir wieder oder auch nicht. Schön solange es dauerte."
Aber wenn man weis das man faktisch zu staub zerfällt bevor die Woche rum ist. Das grenst schon an Selbstmörder wenn man den ZA mit mehr als einer Lupe untersuchen will.
Early Bird hat geschrieben:
Eine "Zelldusche" (nicht ganz so wie im Perrywersum) kann ich mir schon vorstellen. Darin wird dann irgendwie alles, was bei der Zellteilung daneben gegangen ist, weitestgehend gerichtet. Bei Vorliegen von Referenzdaten ev. sogar vollständig.

Ebenso könnte ich mir ein kompakt-am-Mann-Gerät (wiederum nicht ganz so wie im Perrywersum) vorstellen, welches kontinuierlich die Defizite bei der Zellteilung korrigiert. Hier könnte sogar die Heilung beschleunigt und die Resistenz gegen Gifte usw. erhöht werden.
Die Idee und aussage find ich klasse. Quasi eine weiterentwichlung der Strahlenterapie. Die Zelldusche frischt einfach den Körper mit intakter DNA zerstört und ersetzt zellen die entartet sind bzw wo ein Kopierschaden droht.
62 Jahre könnte man also als Hersteller angabe bezeichnen. Ewiges Leben wenn sie regelmässig zur Wartung gehen. Eben alle 62 Jahre oder Hundertausen Kilometer.

So das ein ZA quasi die Luxus Version ist. Ein Medizinische Scanner der Körperkontakt braucht um Schwankungen und Schäden zu erkennen und dann gegensteuern kann. Ich traue uns sogar zu sowas in den nächsten Jahrhunderten selbst zu verzapfen. Was uns noch fehlt ist das Wissen um Stammzellen Massenrekonstuktion. Wenn wir es schaffen den Kopierschutz unserer Zellen zu umgehen bzw zu erneuern ist "fast" jede Langsame Krankheit inc Altern ( und damit verbunden Probleme) überwunden. Potenzielle Unsterblichkeit.

Eigentlich Clevere Sache von der Natur. Eine Spezies die inteligenz in einem Maß erreicht hat um die Grundprogrammierung zu überwinden darf seinen Mitgliedern auch Extreme Langlebigkeit ermöglichen. Die Welt ist immernoch tödlich genug aber Weltraum erobern wär doch viel weniger gruselig wenn man die Reise höchstwahrscheinlich überleben wird selbst wenn sie 100 oder 1000 Jahre dauert. Na und wenn man eh nicht Altert is das hat so.
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Universum“