Sektor Grün und so

Technik, Galaxien, Welten, Völker, SIs und andere Wunder...
Antworten
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Sektor Grün und so

Beitrag von Soulprayer »

Hallo,

ich habe schon versucht, das Thema auf der perrypedia zu finden, aber ich komme nicht wirklich weiter, da ich nicht genau weiß, wonach ich suchen muss.
Es geht mir darum, herauszufinden, was die farblichen Begriffe aus der Ortung im genauen bedeuten.
Also wenn jemand sagt "Energieortung Sektor Rot" oder "Fremde Schiffe in Sektor Grün".
Könnt ihr mir da etwas Licht ins Dunkel bringen?
Danke sehr.
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56537
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Sektor Grün und so

Beitrag von Moonbiker »

Kommt wahrscheinlich aus der See und Luftfahrt.
Die Farbe des Backbord-Positionslichtes ist rot, während die Farbe des Steuerbord-Positionslichtes von Wasser- und Luftfahrzeugen grün ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Backbord_und_Steuerbord
Auch wenn es im Weltraum nicht viel Sinn macht.

Günther
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Sektor Grün und so

Beitrag von Soulprayer »

AH!
Okay, das erklärt es mir !
Danke :)
VG
Soulprayer
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Universum“