Offene Handlungstränge aus 2655 Romanen...

Technik, Galaxien, Welten, Völker, SIs und andere Wunder...
Antworten
Benutzeravatar
Crest
Plophoser
Beiträge: 311
Registriert: 20. September 2012, 22:10
Wohnort: Stuttgart / Solare Residenz

Re: Offene Handlungstränge aus 2655 Romanen...

Beitrag von Crest »

Wäre auf jeden Fall interessant, da biten sich extrem viele Möglichkeiten an.
Zuletzt geändert von ES am So 17. Aug 2400, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________________________________________________________________________
Ad Astra !
Benutzeravatar
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 5110
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46

Re: Offene Handlungstränge aus 2655 Romanen...

Beitrag von Nisel »

Crest hat geschrieben:Ich denke Tanuki meinte dass eben durch die Vernichtung der Zeitpolizei viele Zeitexperimente nicht (mehr) verhindert werden, sodass es in der aktuellen oder kommenden Handlung Fälle von für die Menschheit oder andere negativen Zeitexperimenten kommen könnte.
Hmmm... bemerkt man denn ein Zeitexperiment das ggf. zu einem Paradoxon führt? Eine Veränderung der Gegenwart, aufgrund von Experimenten mit der Vergangenheit dürfte doch hier niemand bemerken...?
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Crest
Plophoser
Beiträge: 311
Registriert: 20. September 2012, 22:10
Wohnort: Stuttgart / Solare Residenz

Re: Offene Handlungstränge aus 2655 Romanen...

Beitrag von Crest »

Das natürlich nicht, nur bestünde ja die Möglichkeit dass man eben wie dereinst die Zeitpolizei Zeitexperimente, die ja nicht automatisch in einem Paradoxon münden, über irgendwelche Messgeräe wahrnimmt oder sowas in der Art.
Zuletzt geändert von ES am So 17. Aug 2400, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________________________________________________________________________
Ad Astra !
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Offene Handlungstränge aus 2655 Romanen...

Beitrag von Tanuki »

Oder jemand befindet sich gerade 'ausserhalb der Zeit' und merkt den Unterschied.
Benutzeravatar
Crest
Plophoser
Beiträge: 311
Registriert: 20. September 2012, 22:10
Wohnort: Stuttgart / Solare Residenz

Re: Offene Handlungstränge aus 2655 Romanen...

Beitrag von Crest »

Ja, wäre auch ne Möglichkeit. Vielleicht könnte man ja über sowas irgendeine verschollene oder eigentlich schon gestorbene Person wieder in die Handlung zurückbringen...
Zuletzt geändert von ES am So 17. Aug 2400, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________________________________________________________________________
Ad Astra !
Benutzeravatar
INTERSOLAR
Oxtorner
Beiträge: 711
Registriert: 25. Juni 2012, 23:20
Wohnort: südpfalz nahe Annweiler

Re: Offene Handlungstränge aus 2655 Romanen...

Beitrag von INTERSOLAR »

Crest hat geschrieben:Ja, wäre auch ne Möglichkeit. Vielleicht könnte man ja über sowas irgendeine verschollene oder eigentlich schon gestorbene Person wieder in die Handlung zurückbringen...
Gabs doch bei PR schon.
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Offene Handlungstränge aus 2655 Romanen...

Beitrag von ianmcduck »

War das vielleicht so ein französischer Revolutionär? :unschuldig:
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Benutzeravatar
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 5110
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46

Re: Offene Handlungstränge aus 2655 Romanen...

Beitrag von Nisel »

Crest hat geschrieben:Das natürlich nicht, nur bestünde ja die Möglichkeit dass man eben wie dereinst die Zeitpolizei Zeitexperimente, die ja nicht automatisch in einem Paradoxon münden, über irgendwelche Messgeräe wahrnimmt oder sowas in der Art.
Naja, gut, aber da hätt ich jetzt für mich einen moralischen Zwiespalt, denn daß ein Volk die Zeit erforscht, ist ja nunmal sein gutes Recht.
Darf man da also gleich strafend eingreifen für den Fall der Fälle?

Das wars auch, was mich bei dem Begriff Zeit"Polizei" immer gestört hat, das setzt voraus, daß Zeitexperimente, bzw. der Forschungsdrang an sich, strafbar ist. Eine Gesetzgebung dazu sehe ich aber nirgends...
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Offene Handlungstränge aus 2655 Romanen...

Beitrag von Tanuki »

Nisel hat geschrieben:
Crest hat geschrieben:Das natürlich nicht, nur bestünde ja die Möglichkeit dass man eben wie dereinst die Zeitpolizei Zeitexperimente, die ja nicht automatisch in einem Paradoxon münden, über irgendwelche Messgeräe wahrnimmt oder sowas in der Art.
Naja, gut, aber da hätt ich jetzt für mich einen moralischen Zwiespalt, denn daß ein Volk die Zeit erforscht, ist ja nunmal sein gutes Recht.
Darf man da also gleich strafend eingreifen für den Fall der Fälle?

Das wars auch, was mich bei dem Begriff Zeit"Polizei" immer gestört hat, das setzt voraus, daß Zeitexperimente, bzw. der Forschungsdrang an sich, strafbar ist. Eine Gesetzgebung dazu sehe ich aber nirgends...
Die Terraner sollen ja nicht auftreten wie die Bestien. Aber sowas vollkommen unkontrolliert laufen lassen? Es ist halt gefaehrlich. Ich gebe ja zu, ist ein moralisches Problem. Aber waere das nicht ein interessanter Handlungsfaden? Gibt natuerlich auch andere, aehnliche Themen. Was wenn irgendwo ein Volk an Nekrophoren forscht? Einfach machen lassen? Werden die ohnehin nicht schaffen, sowas zu bauen? Zeitexperimente finde ich nur interessanter, da die eigentlich erst durch die Terraner moeglich geworden sind. Naja, wenn man da ein paar logische Widersprueche ignoriert.
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Offene Handlungstränge aus 2655 Romanen...

Beitrag von DelorianRhodan »

ianmcduck hat geschrieben:War das vielleicht so ein französischer Revolutionär? :unschuldig:
Er trug den Namen eines französischen Revolutionärs. :P
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Offene Handlungstränge aus 2655 Romanen...

Beitrag von Langschläfer »

DelorianRhodan hat geschrieben:
ianmcduck hat geschrieben:War das vielleicht so ein französischer Revolutionär? :unschuldig:
Er trug den Namen eines französischen Revolutionärs. :P
Und ließ sich als "König" titulieren.

Soviel dazu. :P
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
INTERSOLAR
Oxtorner
Beiträge: 711
Registriert: 25. Juni 2012, 23:20
Wohnort: südpfalz nahe Annweiler

Re: Offene Handlungstränge aus 2655 Romanen...

Beitrag von INTERSOLAR »

Langschläfer hat geschrieben:
DelorianRhodan hat geschrieben:
ianmcduck hat geschrieben:War das vielleicht so ein französischer Revolutionär? :unschuldig:
Er trug den Namen eines französischen Revolutionärs. :P
Und ließ sich als "König" titulieren.

Soviel dazu. :P
Sein "Diener" hieß Oro.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Offene Handlungstränge aus 2655 Romanen...

Beitrag von Schnurzel »

Zeitreisen/Zeitexperimente in der PREA? Wenn das so intelligent gemacht ist, wie im Lemuria-Zyklus bei Heyne oder in der Kantaki-Serie von Andreas Brandhorst, habe ich nichts dagegen. Allerdings hege schlimme Befürchtungen von wegen logischen Widersprüchen und so.
Benutzeravatar
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 5110
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46

Re: Offene Handlungstränge aus 2655 Romanen...

Beitrag von Nisel »

Schnurzel hat geschrieben:Zeitreisen/Zeitexperimente in der PREA? Wenn das so intelligent gemacht ist, wie im Lemuria-Zyklus bei Heyne oder in der Kantaki-Serie von Andreas Brandhorst, habe ich nichts dagegen. Allerdings hege schlimme Befürchtungen von wegen logischen Widersprüchen und so.
Ach, die Logik findet sich dann mit der Zeitreise.... Paradoxon hin, Widerspruch her, Handwedeln ist nicht schwer ;-)
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Klaus 1802
Superintelligenz
Beiträge: 2773
Registriert: 30. Juni 2012, 01:07
Wohnort: Raum Ludwigshafen Terra

Re: Offene Handlungstränge aus 2655 Romanen...

Beitrag von Klaus 1802 »

Schnurzel hat geschrieben:Zeitreisen/Zeitexperimente in der PREA? Wenn das so intelligent gemacht ist, wie im Lemuria-Zyklus bei Heyne oder in der Kantaki-Serie von Andreas Brandhorst, habe ich nichts dagegen. Allerdings hege schlimme Befürchtungen von wegen logischen Widersprüchen und so.

Gab es schon
Perry Rhodan-Heftserie (Band 105)
Perry Rhodan-Heftserie (Band 123)
Perry Rhodan-Heftserie (Band 125)
Perry Rhodan-Heftserie (Band 232)
Perry Rhodan-Heftserie (Band 264)
und folgende.
Dies sind nur Zeitreisen bis zum Ende des MDI Zyklus
Benutzeravatar
Crest
Plophoser
Beiträge: 311
Registriert: 20. September 2012, 22:10
Wohnort: Stuttgart / Solare Residenz

Re: Offene Handlungstränge aus 2655 Romanen...

Beitrag von Crest »

Naja, es ginge ja mehr um Zeitexperimente anderer Völker, die nicht mehr von der ZP verhindert werden, die dadurch entstehende Möglichkeit von Zeitparadoxa und deshalb eine Art neue Zeitpolizei durch die Terraner, natürlich aber mit anderen Vorgehensweisen. Vor allem die moralischen Hintergründe wären da wie gesagt hochinteressant.
Zuletzt geändert von ES am So 17. Aug 2400, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________________________________________________________________________
Ad Astra !
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Offene Handlungstränge aus 2655 Romanen...

Beitrag von DelorianRhodan »

Klaus 1802 hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:Zeitreisen/Zeitexperimente in der PREA? Wenn das so intelligent gemacht ist, wie im Lemuria-Zyklus bei Heyne oder in der Kantaki-Serie von Andreas Brandhorst, habe ich nichts dagegen. Allerdings hege schlimme Befürchtungen von wegen logischen Widersprüchen und so.

Gab es schon
Perry Rhodan-Heftserie (Band 105)
Perry Rhodan-Heftserie (Band 123)
Perry Rhodan-Heftserie (Band 125)
Perry Rhodan-Heftserie (Band 232)
Perry Rhodan-Heftserie (Band 264)
und folgende.
Dies sind nur Zeitreisen bis zum Ende des MDI Zyklus
Band 12?
Benutzeravatar
Matthias Rose
Ertruser
Beiträge: 924
Registriert: 25. Juni 2012, 23:18
Wohnort: Annweiler

Re: Offene Handlungstränge aus 2655 Romanen...

Beitrag von Matthias Rose »

Ich würde ja gerne sehen wie die Friedensfahrer und die Ahandaba-Karawane zu einem mächtigen neuen Ordnen fusionieren. Durch die Montana und ihre Psi-Schiffe könnten die Friedensfahrer auch nach versiegen der Quartalen-Kraft weiterhin durch das Universum streunen.

Durch das einbinden des BOTNETZ könnten Völker-Sonnensysteme SI´s dem Zugriff der Kosmokraten sogar ganz entzogen werden. Ein Hort des Friedens sozusagen. Und eine gute Gelegenheit unbeliebte Charaktere immer wieder abzuschieben.

Forum: wo ist eigentlich XYZ abgeblieben
Heft 2756 seit 43: "..in einer notiz sah Bull das XYZ sich entschlossen hatte dem Friedensorden anszuschließen. Er dachte kurz an die Abenteuer die man erlebt hatte und wünschte XYZ im Stillen viel Glück bei dieser neuen Aufgabe"
Es ist nicht möglich die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen!
Karbur
Marsianer
Beiträge: 204
Registriert: 1. Januar 2013, 22:43
Wohnort: Oberbayern

Re: Offene Handlungstränge aus 2655 Romanen...

Beitrag von Karbur »

Hört man eigentlich irgendwann nochmal was von den Bleeps (Heft 324)? Ich fand den Bleep im Zusammenspiel mit Gucky nämlich sehr charmant, aber er wurde dann wohl zu Forschungszwecken nach Terra abgeschoben. Gucky wird ihn doch dort nicht auf ewig alleingelassen haben? :(
Auf EA - Aufholjagd seit 10.10.2011
aktuell:
Paket 13 - Das kosmische Schachspiel - Heft 625
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Offene Handlungstränge aus 2655 Romanen...

Beitrag von DelorianRhodan »

Karbur hat geschrieben:Hört man eigentlich irgendwann nochmal was von den Bleeps (Heft 324)? Ich fand den Bleep im Zusammenspiel mit Gucky nämlich sehr charmant, aber er wurde dann wohl zu Forschungszwecken nach Terra abgeschoben. Gucky wird ihn doch dort nicht auf ewig alleingelassen haben? :(
Gucky hat schon viele verlassen oder vergessen.
Ist ja auch kein Wunder, bei fast 2700 Roman und 3000 Jahren Handlungszeit!.
Das man von den Bleeps noch mal etwas hört oder liest, ist mehr als unwahrscheinlich.
Ich kann mich an sie nicht mehr erinnern, wohl aber an Band 324 (Versetzung der Crest IV nach M87).
Kosmochaot
Siganese
Beiträge: 72
Registriert: 8. Januar 2013, 22:04
Wohnort: NRW

Polyport - Weiterentwicklung

Beitrag von Kosmochaot »

Offenbar ist doch auch der Betrieb diskreter Domänen, also eigenständiger, isolierter Polyport-Kleinnetze möglich. Die Andury nutzten doch so eins?!
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: Offene Handlungstränge aus 2655 Romanen...

Beitrag von Pan Greystat »

Mal abgesehen davon das jeder Zeitreise in Perry Rhodan durch eine andere Zeit auf einen anderen Weg geht.
( Nullzeitdevormator, MDI Zeittransmitter, Kontextwandler und diese frühen Akon dinger dessen Namen ich vergessenhabe.)

Das interessante daran finde ich das irgenwie nur die Terraner gemerkt haben das Zeitreisen ne tolle Sache sind. Besonders Operation Tempus.
Die Terminale Kolonne die mit Übertechnik Mulitversum weit jeden in den Arsch tritt der Piep sagt ist in 20 Millionen Jahren und auch davor nicht auf die Idee gekommen eine Retroversion zu verhindern in dem es einfach in der Zeit zurück reist ?
Auch eine sehr Lustige sache bei Tempus und der MDI Zeitreise. 50 Jahrtausende in der Vergangenheit heist das Kredo " Schies ruhig drauf und Zöger nicht die sind eh seit 50 Tausen Jahren Tot"
20 Mio Jahre in der Vergangenheit " Blos nix anfassen wir könnten die Zeit kaputt machen " Sprachs und klaute den Cheos Tai.
Um die sache vollendet Verworren zu machen gab es glaub ich in dem Anti ES Universumsteil den Spruch das die Zeit wichtige Dinge selbst ins Reine bringt. Wobei unter Wichtige Dinge in dem Fall glaub ich der Tot von Anti Michael Reginald Rhodan war ( ja Roi Danton ist ein Scheiß name ^^ )
Wäre das nicht also eine perfekte Erklärung warum Zeitreisen von den Hohen Mächten ab akta gelegt wurden ? Du kanst verändern wie du willst nur die wichtigen Sachen bleiben wie sie sind ? Moralischer Kode gewinnt immer ?
Zeitreisen in Rhodan sind immer eine sehr sehr seltsame Sache das einzige was sie gemeinsam haben ist das sie nichts verändern ( Wenn man das Kosmische Schachspiel mal außen vor lässt aber da möchte ich sagen war das so Geplant von ES)

Eigentlich wollte ich aber einen Offenen Punkt ansprechen. Der da heißt Posbimutant.(Band 2459) War das nur ein nettes schnell mal Rein ? Denn ich fand den Roman sehr schön und warum hat man ihn gerettet wenn er in den Unendliche Weiten der Nie wieder Gesehen Chars einfliesen lässt. So tolle kurz Zeit Freunde wie meinen Namensgeber lässt man doch auch an jeder Ecke tot Liegen ( Was mich immer noch traurig macht Metaläufer von Evolus waren schon ein klasse Völken und Pan war ein HELD ( Dumm wie Bohnenstroh aber ein HELD)
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
flq
Siganese
Beiträge: 3
Registriert: 29. Juni 2012, 13:51

Re: Offene Handlungstränge aus 2655 Romanen...

Beitrag von flq »

Hidden-X hat geschrieben:Ahandaba ist auch noch ein sehr offenes Thema.
Ich habe mich immer gefragt, ob Ahandaba nicht mit Anthuresta gleichzusetzen ist, jener Ort, an dem ES auch noch aktiv ist.
Benutzeravatar
Werner Fleischer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1887
Registriert: 3. Juli 2012, 14:42
Wohnort: Liddypool
Kontaktdaten:

Re: Offene Handlungstränge aus 2655 Romanen...

Beitrag von Werner Fleischer »

Beides ist ein Teil des großen Reiches von Xanadu und dieses gehört wiederum zu den Sternenballungen von TBA.
Spinal Tap und die Rutles sind die "Krone der musikalischen Entwicklung"

http://www.bvl-legasthenie.de/aktuelles

Grüne Bände mit Goldschrift und aufgeklebten Deckelbild - Seit 1892 ein Zeichen für Qualität - ideal geeignet für den Atlantiszyklus
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Offene Handlungstränge aus 2655 Romanen...

Beitrag von DelorianRhodan »

Werner Fleischer hat geschrieben:Beides ist ein Teil des großen Reiches von Xanadu und dieses gehört wiederum zu den Sternenballungen von TBA.
Pst, nicht dass die Expokratur davon Wind bekommt.... :saus:
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Universum“