Technik der Dorgon-Serie ??

Technik, Galaxien, Welten, Völker, SIs und andere Wunder...
Antworten
SF-Interessent75
Plophoser
Beiträge: 396
Registriert: 30. Juli 2013, 14:56

Technik der Dorgon-Serie ??

Beitrag von SF-Interessent75 »

Hallo! Was haltet Ihr eigentlich von der FanMade-Serie Dorgon aus technologischer Sicht? Da gibt es ja einige interessante Ideen, aber manches scheint mir zur regulären PR-Technik im Widerspruch zu stehen.

Am krassesten find ich den sogenannten Hypertron-Schirm: http://www.dorgon.net/hypertron-schutzschirm/

Das Wort Hypertron hat ja bei PR normalerweise ne andere Bedeutung. Der Schirm erscheint wie die ultimative Defensive weil er grundsätzlich nicht überladen oder durchbrochen werden kann, egal von welcher Waffe. Er kann nur zusammenbrechen, wenn dem Raumschiff die Energeiversorgung versagt, aber wenn das nicht geschieht, könnten theoretisch millionen Ultraschlachtschiffe gleichzeitig mit allen Waffen drauf feuern und das Schiff bekäme keinen Kratzer.
Für mich sieht das stark nach einem Handlungskiller aus. Oder verstehe ich da, das System falsch?

Die Idee mit 6-dimensional arbeitenden Transformkanonen und KNK-Kanonen find ich hingegen gut. Das wäre was für Blauwalzen oder Chaotender-Kampfschiffe:
http://www.dorgon.net/tersal/
Und warum soll man das KNK-Prinzip nicht auch mal bei Impulskanonen anwenden?

Gut finde ich auch folgende zwei:

http://www.dorgon.net/transonator/
http://www.dorgon.net/transonator/

Allerdings sollte es für die auch ne Kombination mit KNK geben.

Fändet Ihr die Sachen ne Bereicherung für das klassische Perryversum oder eher nicht?
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: Technik der Dorgon-Serie ??

Beitrag von Pan Greystat »

Das Schiff klingt nach dem Versuch der Übertechnik. Einfach bekannte System ne Stufe rauf zu setzen Statt Hyper eben Sextadim Technik. Also ganz im Sinne des Bekannten Perry Rhodan Universum.
Der Hypertron ist schon ganz interessant allerdings geb ich dir Recht wenn man aus dem Schutz auch noch Feuern kann ist das ein Storykiller. Wenn man nicht eine Konterwaffe einbringt. Der Paradim Panzer war beim Auftauchen ja auch ein Überschutzschild genau wie der von Traitor.
Aber Überschild kann auch ein Einfaches Kontergerät geben. Vielleicht eine Schaltung die das ganze Umpolt und damit aus dem Schild ein Transmitter macht der das Schiff entstofflicht und mit Glück in einem universum/ Zeit oder sonst was wieder aus spuckt ^^
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Universum“