Atopisches Portal

Technik, Galaxien, Welten, Völker, SIs und andere Wunder...
Antworten
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Atopisches Portal

Beitrag von Soulprayer »

Hallo,

ich habe eine Kolumne über ein Spiel namens "No Man's Sky" geschrieben und wollte ein wenig "rumnerden".
Aber bei bei einem Satz bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich den Zusammenhang korrekt verstanden habe, da ich noch nicht so weit fortgeschritten bin beim Lesen. Ich wollte auch nicht zu viel perrypedia lesen, um nicht zu viel gespoilert zu werden. (gerad mal bei Band 210 :( )

Der Abschnitt, bei dem ich leichte Bedenken habe, ist folgender:
"Was mögen wir noch in "No Man's Sky" entdecken? Ein atopisches Portal in unser Universum? Schließlich müssten doch Sean Murray et al mehr als nur eine posivite Superintelligenz sein, oder?
So wie ich es verstanden habe, ist ein atopisches Portal eine Art Dimensionstor zu einer Superintelligenz, oder?
Was ich hier quasi schreiben wollte bzw. meine, ist dass das atopische Portal zu einer Materiequelle in unser Universum führt, weil das Spielestudio hello games mit Sean Murray et al die Superintelligenz seien.
Habe ich mich in dem Satz vielleicht ein wenig verhaspelt? Könntet ihr mir da kurz helfen, den Abschnitt zu korrigieren?

Vielleicht noch kurz als Anmerkung:
Ich selber krieg nix für die Kolumne, nur Liebe und Luft. :lol:
Sie wird in einem kostenlosen eMag veröffentlicht.
Ich weiß gerad nicht, ob ich in dem Forum Werbung dafür machen darf, aber wer fragt, dem antworte ich gern. :)

Ich danke schonmal für Eure Hilfe :-)
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Atopisches Portal

Beitrag von Soulprayer »

Hallo nochmal,

da wir gern am 6. August veröffentlichen wollen, wäre es wirklich schön, wenn ihr mir die Gelegenheit gebt, das in den nächsten Tagen noch zu korrigieren.

Es wäre wirklich super, wenn jemand von euch das kommentieren kann, ob das nun so formal richtig ist oder nicht.

Danke!
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Atopisches Portal

Beitrag von Soulprayer »

Liebe Mitforisten,

mit Verlaub: was mache ich falsch?

Bin ich als Neuling zu weit gegangen?
Habe ich ein Tabu gebrochen?
Muss ich den Fehler bei mir suchen?

Ich verstehe nicht, warum ich ignoriert werde.
Zumindest habe ich das Gefühl.

Habe ich mich mit dem Beitrag unbeliebt gemacht?
Bin ich irgendwie in Ungnade gefallen?
Warum redet niemand mit mir?

Ich schiebe hier schon Paranoia :help:
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: Atopisches Portal

Beitrag von Pan Greystat »

Erstmal Hi und nein du hast nichts Falsch gemacht.
Es ist nur so das nur geantwortet wird wenn man wirklich eine Antwort hat ^^
Und mit Verlaub deine Frage ist sehr verworren.
Ich Persönlich kenne das Spiel nicht was du ansprichst ( mal von gehört aber sonst keine Ahnung)

Wenn ich es richtig verstehe willst du (mit Bezug auf das Perryversum ) aussagen das ein Portal vorhanden sein könnte das in ein Paralleluniversum führt. ( Unser Universum ) in dem die Machen als Superinteligenz bzw als Schöpfer des anderen Universum auftritt ?

Wenn dem so ist dann passt Atopisches Portal nicht ganz da es nur eine Art Tür für ein Taschenuniversum ist ( also ein sehr kleiner Raum)
Es gibt aber z.B. die Möglichkeit durch sogenannte Kosmonukleotide in andere Realitäten über zu wechseln ja in diesen Gebilden sogar Theoretische Universen zu sehen eh sie wirklich entstehen.

Aber ich erinnere mich nur an ein einziges mal das es wirklich ein Paralleluniversum gab in dem wirklich auch Menschen und Personen der Richtigen Serie vorhanden gewesen sind. Diese Welt ist aber nicht Natürlich entstanden ( Man könnte es mit dem Spiegeluniversum in star Trek vergleichen ) sondern es wurde als teil des " kosmischen Schachspiels" von Anti ES erschaffen um Rhodan und Co aus zu schalten.

Die anderen Paralleluniversen sind nur Ortstechnisch Parallel also Teil des selben Multiversum haben aber vollkommen anderen Inhalt also Galaxien Völker Geschichte und so weiter.

Kurz um wenn du nur auf ein Portal in eine andere Welt anspielst nehm dir ein Beispiel an Star Trek ^^ oder Wurmloch irgenwie sowas. In Perry Rhodan gibt es nicht wirklich eine entsprechung. Ich hoffe ich konnte dir helfen auch wenn ich nicht ganz mit der Frage klar komme.
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Atopisches Portal

Beitrag von Soulprayer »

Vielen Dank für Deine Antwort.
Naja, sorry, dass mein Anliegen sehr verworren ist, in meinem Kopf machte alles Sinn. :D :D
So habe ich auf jeden Fall dieses WE noch Gelegenheit, den Text anzupassen. :)
VG
Soulprayer
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Universum“