Kanonen auf Spatzen?

Technik, Galaxien, Welten, Völker, SIs und andere Wunder...
Forumsregeln
Link
Antworten
SF-Interessent75
Plophoser
Beiträge: 396
Registriert: 30. Juli 2013, 14:56

Kanonen auf Spatzen?

Beitrag von SF-Interessent75 » 3. August 2016, 07:44

Was is denn das? Da schiesst ein AGLAZAR mit seinen Kanonen auf zwei kleibne Popelheimer am Boden. Lässt sich die Waffe überhaupt so fein einstellen??

http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Dat ... 85Illu.gif

Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Kanonen auf Spatzen?

Beitrag von Langschläfer » 3. August 2016, 09:22

Wenn man ein Objekt von ein paar hundert Metern auf 18 Millionen Kilometer treffen kann, dann wären Menschen selbst aus einer mittelhohen Umlaufbahn leichte Ziele... wenn man sie erfassen kann, kann man sie auch treffen.
Wobei das hier nicht mal nach den großen VAI-Kanonen aussieht. Eher nach einer leichten Sekundärwaffe für Bodenziele. Aber mit der gleichen Lafette wäre so eine Wumme auch genau so zielgenau.




(Und abgesehen davon würde ich Innenillus nicht wirklich als technikrelevant ansehen...)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)

Benutzeravatar
Batman
Plophoser
Beiträge: 428
Registriert: 23. Februar 2016, 01:44
Wohnort: Gotham City

Re: Kanonen auf Spatzen?

Beitrag von Batman » 4. August 2016, 01:43

Wer sagt überhaupt das das Schiffsgeschütze waren? Da sind zwei Typen hinter denen irgendwas explodiert und ein AGLAZAR hängt drüber. Das ist alles was uns das Bild sagt.
'My hamster is getting antsy. If we be adventurers, let us adventure!'
'Ah, nighttime. Good for sneaking up on enemies.'
'Magic is impressive, but now Minsc shall lead. SWORDS FOR EVERYONE!'
'Butt-kicking for goodness!'
'Evil around every corner, careful not to step in any.'
'Make way, evil! I am armed to the teeth and packing a hamster!'
'When the going gets tough, someone hold my rodent!'

Benutzeravatar
Torsten Pieper
Marsianer
Beiträge: 121
Registriert: 23. August 2012, 10:11
Wohnort: Kronberg im Taunus
Kontaktdaten:

Re: Kanonen auf Spatzen?

Beitrag von Torsten Pieper » 9. August 2016, 22:10

Da drängt sich eine Frage auf.. Wie gefährlich wird es, wenn die Spatzen zurück schiessen ? :D

Benutzeravatar
Batman
Plophoser
Beiträge: 428
Registriert: 23. Februar 2016, 01:44
Wohnort: Gotham City

Re: Kanonen auf Spatzen?

Beitrag von Batman » 10. August 2016, 01:33

Das kommt auf sie Spatzen an. Handelsübliche Spatzen? Die können dich höchstens vollscheissen. Hyperintelligente Spatzen mit Zugang zu Kosmokratentechnologie (und das wäre nicht das bizarrste was wir in PR gesehen haben)-das könnte ganz schön Aua machen.
'My hamster is getting antsy. If we be adventurers, let us adventure!'
'Ah, nighttime. Good for sneaking up on enemies.'
'Magic is impressive, but now Minsc shall lead. SWORDS FOR EVERYONE!'
'Butt-kicking for goodness!'
'Evil around every corner, careful not to step in any.'
'Make way, evil! I am armed to the teeth and packing a hamster!'
'When the going gets tough, someone hold my rodent!'

Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Universum“