Pacific Rim versus PALADIN

Technik, Galaxien, Welten, Völker, SIs und andere Wunder...
Antworten
TC2012
Oxtorner
Beiträge: 530
Registriert: 12. August 2012, 07:16

Pacific Rim versus PALADIN

Beitrag von TC2012 »

Wer den Film gesehen hat und Perry kennt, der hat sich sofort an den PALADIN erinnert.
Das ist für mich einfach zu ähnlich, um an einen Zufall zu glauben :-)

https://www.rottentomatoes.com/m/pacific_rim_2013/

http://www.pr-materiequelle.de/riss/ris ... g/r412.htm
Benutzeravatar
Batman
Ertruser
Beiträge: 787
Registriert: 23. Februar 2016, 00:44
Wohnort: Gotham City

Re: Pacific Rim versus PALADIN

Beitrag von Batman »

Mal abgesehen davon das der PALADIN nicht dutzende von Metern (wenn nicht mehr) hoch ist sehe ich da genau keine Ähnlichkeit. Und ja ich HABE den Film gesehen. Das waren völlig generische pseudohumanoide Mecha.
'My hamster is getting antsy. If we be adventurers, let us adventure!'
'Ah, nighttime. Good for sneaking up on enemies.'
'Magic is impressive, but now Minsc shall lead. SWORDS FOR EVERYONE!'
'Butt-kicking for goodness!'
'Evil around every corner, careful not to step in any.'
'Make way, evil! I am armed to the teeth and packing a hamster!'
'When the going gets tough, someone hold my rodent!'
TC2012
Oxtorner
Beiträge: 530
Registriert: 12. August 2012, 07:16

Re: Pacific Rim versus PALADIN

Beitrag von TC2012 »

Batman hat geschrieben:Mal abgesehen davon das der PALADIN nicht dutzende von Metern (wenn nicht mehr) hoch ist sehe ich da genau keine Ähnlichkeit. Und ja ich HABE den Film gesehen. Das waren völlig generische pseudohumanoide Mecha.
-----

Ich habe den Film auch gesehen und das erste was ich dachte: PALADIN. Wesen in einer Maschine und die steuern das. Mehr als ähnlich. Genauso XMen - Mutantenkorps. Und der neue Independence Day Film ist noch mehr Perry. :-D
Wer vom wem abschaut ist doch egal :-)
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Pacific Rim versus PALADIN

Beitrag von Kapaun »

TC2012 hat geschrieben:
Batman hat geschrieben:Mal abgesehen davon das der PALADIN nicht dutzende von Metern (wenn nicht mehr) hoch ist sehe ich da genau keine Ähnlichkeit. Und ja ich HABE den Film gesehen. Das waren völlig generische pseudohumanoide Mecha.
-----

Ich habe den Film auch gesehen und das erste was ich dachte: PALADIN. Wesen in einer Maschine und die steuern das.
Googel mal nach Battletech. Okay, das war auch schon 15 oder 16 Jahre nach Paladin, aber es zeigt mit sein diversen Spin-Offs, dass der Grundgedanke keineswegs neu und sensationell ist. Tatsächlich sind von Menschen gesteuerte Riesenroboter in den USA ausnehmend populär, sie müssen auch nicht unbedingt humanoid sein - wenn Pacific Rim beeinflusst worden ist, dann sicher eher davon als von Paladin. Der dürfte für Amis doch etwas abseitig sein, selbst wenn (falls) er der erste war.
Benutzeravatar
Wintermute
Plophoser
Beiträge: 419
Registriert: 5. August 2012, 13:16
Wohnort: Orbit um Epsilon III (Frankfurt)

Re: Pacific Rim versus PALADIN

Beitrag von Wintermute »

Kapaun hat geschrieben:
TC2012 hat geschrieben:
Batman hat geschrieben:Mal abgesehen davon das der PALADIN nicht dutzende von Metern (wenn nicht mehr) hoch ist sehe ich da genau keine Ähnlichkeit. Und ja ich HABE den Film gesehen. Das waren völlig generische pseudohumanoide Mecha.
-----

Ich habe den Film auch gesehen und das erste was ich dachte: PALADIN. Wesen in einer Maschine und die steuern das.
Googel mal nach Battletech. Okay, das war auch schon 15 oder 16 Jahre nach Paladin, aber es zeigt mit sein diversen Spin-Offs, dass der Grundgedanke keineswegs neu und sensationell ist. Tatsächlich sind von Menschen gesteuerte Riesenroboter in den USA ausnehmend populär, sie müssen auch nicht unbedingt humanoid sein - wenn Pacific Rim beeinflusst worden ist, dann sicher eher davon als von Paladin. Der dürfte für Amis doch etwas abseitig sein, selbst wenn (falls) er der erste war.
Das erste Mecha Manga erschien in Japan schon 1956 (https://de.wikipedia.org/wiki/Tetsujin_28-g%C5%8D) und zumindest Battletech und Pacific Rim dürften sich an dem Genre bedient haben.
De Chelonian Mobile

Ceterum censeo SOL esse redeundum

Geburtsroman PR 388
Benutzeravatar
Batman
Ertruser
Beiträge: 787
Registriert: 23. Februar 2016, 00:44
Wohnort: Gotham City

Re: Pacific Rim versus PALADIN

Beitrag von Batman »

Battletech, Gundam/Robotech, die Guymelefs aus Escaflowne, Voltron, Sabre Rider, für eine RICHTIG klotzige Variante die Titanen aus WH40K...von Menschen gesteuerte Roboter sind jetzt nicht wirklich selten.
'My hamster is getting antsy. If we be adventurers, let us adventure!'
'Ah, nighttime. Good for sneaking up on enemies.'
'Magic is impressive, but now Minsc shall lead. SWORDS FOR EVERYONE!'
'Butt-kicking for goodness!'
'Evil around every corner, careful not to step in any.'
'Make way, evil! I am armed to the teeth and packing a hamster!'
'When the going gets tough, someone hold my rodent!'
Benutzeravatar
Hofnarr
Postingquelle
Beiträge: 3612
Registriert: 29. Juni 2012, 23:31
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: Pacific Rim versus PALADIN

Beitrag von Hofnarr »

https://de.wikipedia.org/wiki/Mytek_%E2 ... as_Monster
Mytek – Das Monster (Mytek the Mighty) war eine englische Comic-Serie über die Abenteuer eines Riesen-Roboteraffen, die von 1964 bis 1970 im Verlag International Publishing Company UK erschien. Sie wurde von dem Comicautor Tom Tully geschaffen und von Bill Lacey, Eric Bradbury und anderen gezeichnet. Übersetzungen erschienen in Deutschland (Verlag Gevacur AG, Schweiz, 1975 bis 1978) und Frankreich (King Kong le Robot, Editions de l'Occident, 1972 bis 1974 und 1977/78).
In einer Geschichte haute er mot einem Dach nach ins riesenhafte mutierte Krabbelzeug.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Pacific Rim versus PALADIN

Beitrag von Langschläfer »

Ja, so wirklich selten sind "Mechs" dieser Art nicht.

Gab auch mal einen Streifen namens "Robot Jox", der war aber eher... *blech*

Die Battletech-Romane habe ich früher gern gelesen, mit den neueren (Dark Age) konnte ich dann aber nicht mehr viel anfangen.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Batman
Ertruser
Beiträge: 787
Registriert: 23. Februar 2016, 00:44
Wohnort: Gotham City

Re: Pacific Rim versus PALADIN

Beitrag von Batman »

Da bist du nicht alleine :) 'ne Menge BT Fans waren froh als der Feudal Dark Age Blödsinn endlich vorbei war und was machen die Herausgeber?
'My hamster is getting antsy. If we be adventurers, let us adventure!'
'Ah, nighttime. Good for sneaking up on enemies.'
'Magic is impressive, but now Minsc shall lead. SWORDS FOR EVERYONE!'
'Butt-kicking for goodness!'
'Evil around every corner, careful not to step in any.'
'Make way, evil! I am armed to the teeth and packing a hamster!'
'When the going gets tough, someone hold my rodent!'
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Universum“