Wer sich in die Realität verbeißt hat nicht selten Angst vor der Zukunft.
Wobei ich für meinen Teil bin kein Freund von dem wie es in der Realität ab geht. Vorallen weil es für mein Empfinden eher in Richtung Selbstzerstörung auf allen Ebenen geht. Tragödien gibt es genug auch ohne das man sie Fokusieren muss ^^ viel Potenzial wird so übersehen vergeben und Zerstört.
Aber zum Thema Wirklich werden. Ich glaub das braucht keine 100 Jahre mehr. Die Technik hätten wir ja schon. VI Brillen kosten teilweise nur noch 30 Euro. Fehlt nur noch jemand der es Optisch umsetzt.
Eine kleine Kugelförmige Kammer die Frei gelagert ist also quasi das gehen in jede Richtung erlaubt ohne vom Fleck zu kommen ^^ dazu ein gutes Soundsystem und wenn man es Hochglanz machen will Düsen für Wind und Wasser um etwas reales zu Spüren.
Knifflig wird es erst wenn man wirklich alles Spüren will also jeden Stein anfassen oder Körper. Dazu müsste man dann wohl schon mit dem Nervensystem interagieren also Reize einspielen die garnicht vorhanden sind. Wobei das wohl auch nur noch 25 50 Jahre dauern wird glaube ich. Schlieslich ist man schon relativ weit damit Körpersignale von Außerhalb des Körpers (also ohne Implantate) fest zu stellen und auf Protesen zu übertragen. Müssen also nur noch heraus finden wie wir zurück geben ohne das Nervensystem zu grillen
Mich wundert ehrlich gesagt das weder Freizeitparks noch das Militär nicht schon längst Personensimulatoren um großen Mass verwenden. Flugsimulatoren gibt es schon ewig und haben sich bewert wir haben hier in der Stadt einen modernen Simulator für Schiffsbesatzungen. Der sogar Wasser beinhaltet das gegen die Scheiben spritzt um die Sicht zu behindern.