Waffe der Schlachtlichter?

Technik, Galaxien, Welten, Völker, SIs und andere Wunder...
Antworten
SF-Interessent75
Plophoser
Beiträge: 396
Registriert: 30. Juli 2013, 14:56

Waffe der Schlachtlichter?

Beitrag von SF-Interessent75 »

Ich hab mal ne Frage zur Haupt-Offensivwaffe der Schlachtlichter: Da heisst es, da ses sich um UHF-Funken handelt oder gebündelte UHF-Pakete. Hab etwas Probleme mir vorzustellen, was das eigenlich ist. Ist das so was wie Intervall nur nicht als Strahl sondern als Bündel? Oder interpretier ich das jetzt falsch?
Wie wirkt das im Ziel? So wie ne starke Bombe? Oder wie die arkonidischen Intervallbomben?
Wie gross war da überhaupt die Reichweite? Angesichts der Technik der Frequenzmonarchie sollten die ja schon mit den terranischen Dissonanzgeschützen konkurrieren können.
SF-Interessent75
Plophoser
Beiträge: 396
Registriert: 30. Juli 2013, 14:56

Re: Waffe der Schlachtlichter?

Beitrag von SF-Interessent75 »

Wollte noch mal daruaf zurückkommen? Jemand ne Idee was da der unterschied zu Intervall ist? Sieht für mich so aus als obs dasgleiche ist nur in Paketform statt Strahl B-) . Wo is da aber der Vorteil?
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: Waffe der Schlachtlichter?

Beitrag von Pan Greystat »

Find dazu bei PP grade keine Auffrischung aber wenn ich das richtig in erinnerung hatte sind UHF-Funken sowas wie Energiebomben gewesen. Also ähnlich eine Transformkannone nur das der Sprengstoff keine Materielle Komponente hat.
Da Formenergie bei den Schiffen eine Hohe Rolle Spielte hatte ich es immer als eine Art von Formstabiler Energie gedacht die überladen wird und dann unter großen Bääm sich verflüchtigt da wo es her gekommen ist. Quasi sowas ähnliches wie Künstliche Psimaterie
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
SF-Interessent75
Plophoser
Beiträge: 396
Registriert: 30. Juli 2013, 14:56

Re: Waffe der Schlachtlichter?

Beitrag von SF-Interessent75 »

Das klingt interessant. Danke für den Hinweis! Aus der Warte hatte ich es noch gar nicht gesehen. Interessant wäre da mal ein vergleich zur Transformkanone, insbesondere aus der Zeit vor der HI-Erhöhung. Ich schätze mal das dann die Zerstörungskraft immernoch weit über den stärksten Fusionsbomben gelägen hätte, die mit der Transform verschossen werden konnten. Nur wäre halt der Unterschied nicht so extrem gewesen wie nach der HI.
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Universum“