ATLANC gegen LEUCHTKRAFT

Technik, Galaxien, Welten, Völker, SIs und andere Wunder...
Antworten
SF-Interessent75
Plophoser
Beiträge: 396
Registriert: 30. Juli 2013, 14:56

ATLANC gegen LEUCHTKRAFT

Beitrag von SF-Interessent75 »

Wie würde sich die ATLANC/CHUVANC eigentlich in nem Kampf gegen die LEUCHTKRAFT machen? Gegen die grossen Walzen der 7km-Klassen würde sie sicher unterliegen. Aber die Leuchtkraft ist ja mit 2km Länge und 500m Durchmesser im Vergleich dazu ein Leichtgewicht. Das Verhältnis zu ner grossen Walze dürfe ja ungefähr so sein wie im 2. Weltkrieg das Verhältnis zwischen nem Schlachtschiff und nem Zerstörer.
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: ATLANC gegen LEUCHTKRAFT

Beitrag von Pan Greystat »

Nur weil die LEUCHTKRAFT eine kleinere Walze ist bedeutet das nicht das sie weniger Schlagkraft an den Tag legt als eine große. Das Thema hatten wir glaub ich schon mal. Auf Evolux wurde z.B. Gesagt das jede Fertigungswelt ihren Walzen eine besonderheit verpasst weis grade nicht mehr ob es der Flimmerschirm oder die 2 km gewesen sind bei Evolux.

Vorallen weil bei der LEUCHTKRAFT viel ausgelagert wurde in den Hyperraum kann sie durchaus die selbe Schlagkraft haben.
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
SF-Interessent75
Plophoser
Beiträge: 396
Registriert: 30. Juli 2013, 14:56

Re: ATLANC gegen LEUCHTKRAFT

Beitrag von SF-Interessent75 »

Pan Greystat hat geschrieben:Nur weil die LEUCHTKRAFT eine kleinere Walze ist bedeutet das nicht das sie weniger Schlagkraft an den Tag legt als eine große. Das Thema hatten wir glaub ich schon mal. Auf Evolux wurde z.B. Gesagt das jede Fertigungswelt ihren Walzen eine besonderheit verpasst weis grade nicht mehr ob es der Flimmerschirm oder die 2 km gewesen sind bei Evolux.

Vorallen weil bei der LEUCHTKRAFT viel ausgelagert wurde in den Hyperraum kann sie durchaus die selbe Schlagkraft haben.
Ja, das kann natürlich sein. Dann kommen wir doch gleich zur Praxis: Was hätte die LEUCHTKRAFT eine Hyperkaskade entgegenzusetzen? Die ist ja ständig in einem Dimensionsverschobenen Zustandt. Da ist sie ja vor allen Waffen im Normalraum geschützt, also auch Transform usw. Die Hyperkaskade ist aber doch gerichtete Hyperenergie. Die müsste ja dann auch auf Ziele im Hyperraum wirken. Die Intervallkanone schlägt ja auch zum einen in den Normalraum durch aber kann auch Schiffe mit aktiviertem Schattenschirm zerstören, weil der Waffenstrahl ja selbst im Hyperraum ist.
Dagegen müsste es dann eine Art klassischen Schirm geben.

Wie würde sich umgekehrt der Repulsorwall gegen die Waffen der Leuchtkraft machen? Bei dem weiss man ja nicht genau, wie er wirkt und wieviele Dimensionen er abdeckt. Aber man hat einen Eindruck, was er ungefähr leisten kann.
Dann haben ja die Richterschiffe auch so ne Art Schattenschirm, wenn ich nicht irre.
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: ATLANC gegen LEUCHTKRAFT

Beitrag von Pan Greystat »

Ich habe leider erst wenige Romane mit der Atlanc gelesen daher kann ich da wenig zu sagen. Nur in einem Fall als sie in einer Semi Zukunft auf dem Weg in ins Jenseits gelandet sind is sie in einen Kampf geraten und wurde dort von " normalen" Schiffen in Bedrängniss gebracht. Während die LEUCHTKRAFT sich unter dem Feuer von der Flotte eines ganzen SCHWARM nicht mal aus dem Kurs hat bringen lassen.

Da es hier aber allein Autoren bezogen ist um Spannung zu erzeugen sagt das eine oder das andere nicht viel aus. Ich für meinen Teil würde mein Geld auf die LEUCHTKRAFT setzen (bei meinem Wissen) Allerdings fehlt mir wie gesagt der Großteil der beiden Zyklen in den die Technik und beweggründe aufgezeigt werden.
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
Teumessia
Oxtorner
Beiträge: 533
Registriert: 4. Juli 2013, 03:28

Re: ATLANC gegen LEUCHTKRAFT

Beitrag von Teumessia »

Zudem gibt es bei der LEUCHTKRAFT noch einen Unsicherheitsfaktor. Sie scheint einzigartig unter den Kosmokratenwalzen zu sein, speziell für ihre erste Kommandantin hergestellt. Mit dem Zugriff auf Pararealitäten und ihrer Schwäche in interdimensionalen Umgebungen könnte es möglich sein, dass die LEUCHTKRAFT auf die ausgelagerten Teile der ATLANC zugreifen oder sie stören kann. Um nur eine Möglichkeit zu nennen.
Schwer einzuschätzen, aber ich würde auch auf die LEUCHTKRAFT setzen.
SF-Interessent75
Plophoser
Beiträge: 396
Registriert: 30. Juli 2013, 14:56

Re: ATLANC gegen LEUCHTKRAFT

Beitrag von SF-Interessent75 »

Pan Greystat hat geschrieben:Ich habe leider erst wenige Romane mit der Atlanc gelesen daher kann ich da wenig zu sagen. Nur in einem Fall als sie in einer Semi Zukunft auf dem Weg in ins Jenseits gelandet sind is sie in einen Kampf geraten und wurde dort von " normalen" Schiffen in Bedrängniss gebracht. Während die LEUCHTKRAFT sich unter dem Feuer von der Flotte eines ganzen SCHWARM nicht mal aus dem Kurs hat bringen lassen.

Da es hier aber allein Autoren bezogen ist um Spannung zu erzeugen sagt das eine oder das andere nicht viel aus. Ich für meinen Teil würde mein Geld auf die LEUCHTKRAFT setzen (bei meinem Wissen) Allerdings fehlt mir wie gesagt der Großteil der beiden Zyklen in den die Technik und beweggründe aufgezeigt werden.
Also die "normalen" Schiffe waren ja eine Flotte der Lemurer ca. aus dem Jahr 2500 NGZ der potentiellen Zukunft und die standen ja im Dienst der Atopen. Die waren technisch auf nem viel höheren Level als die Galaktiker des 16. und 17. Jahrhunderts NGZ. Insbesondere der PSO-Werfer ist heavy, mit nix aus dem terranischen Repertoir zu vergleichen.
Die SCHWARM-Schiffe sind zwar auch nicht ohne aber technisch doch auch nix besonderes. Wenn die LEUCHTKRAFT im dimensionsverschobenen Zustand ist, würde sie auch das gleichzeitige Feuer aus 1 Mio. Transformkanonen nicht jucken, desgleichen auch bei 1. Mio. Potenzialwerfern.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9231
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: ATLANC gegen LEUCHTKRAFT

Beitrag von Kardec »

Die Autoren haben die Möglichkeiten diskutierten Schiffe nie wirklich beschrieben. Allerdings interpretiere ich das Gelesene so, dass die Richterschiffe nicht mit der Endzeittechnik der Fauthen ausgerüstet war, sondern mit einer angemessenen, aber beschränkten Überlegenheit die dem Umfeld Rechnung trug.
Die "Wiege der Liebe" wurde vom Angriff der RTdenn doch überrascht.
So gesehen sind Kosmokratenwalzen wohl deutlich überlegen. Aber einem aus den JZL entsandten Schiff, das mit allen Möglichkeiten der Fauthen ausgestattet ist, könnte eine Kosmokratenwalze kein Paroli bieten.
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: ATLANC gegen LEUCHTKRAFT

Beitrag von Pan Greystat »

Wenn du das sagst müssen wir dir mal glauben alles was über die Schleuderwelt der Synkronie hinaus geht hab ich noch nicht gelesen.
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
SF-Interessent75
Plophoser
Beiträge: 396
Registriert: 30. Juli 2013, 14:56

Re: ATLANC gegen LEUCHTKRAFT

Beitrag von SF-Interessent75 »

Kardec hat geschrieben:Die Autoren haben die Möglichkeiten diskutierten Schiffe nie wirklich beschrieben. Allerdings interpretiere ich das Gelesene so, dass die Richterschiffe nicht mit der Endzeittechnik der Fauthen ausgerüstet war, sondern mit einer angemessenen, aber beschränkten Überlegenheit die dem Umfeld Rechnung trug.
Die "Wiege der Liebe" wurde vom Angriff der RTdenn doch überrascht.
So gesehen sind Kosmokratenwalzen wohl deutlich überlegen. Aber einem aus den JZL entsandten Schiff, das mit allen Möglichkeiten der Fauthen ausgestattet ist, könnte eine Kosmokratenwalze kein Paroli bieten.
Das kann durchaus sein, wäre auch mal sehr interessant. Aber bis jetzt sind die Richerschiffe das stärkste, was die Fauthen vom Stapel gelassen haben. Oder besser gesagt, was sie in unser Universum reingelassen haben.
Da frag ich mich: wenn sie so mächtige Schiffe bauen können, die auch den Walzen überlegen sind, warum verzichten sie dann auf die Möglichkeit, sich die Herrschaft über das Multiversum zu nehmen? Moralische Skrupel können es ja nicht sein. Da werd ich aus denen nicht ganz schlau.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9231
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: ATLANC gegen LEUCHTKRAFT

Beitrag von Kardec »

Hast du den Zyklus komplett gelesen? Falls ja verstehe ich deine Frage nicht, denn die Motive von THEZ, Fauthen u. AT wurden klar dargelegt.
Holger Logemann
Plophoser
Beiträge: 423
Registriert: 1. Juli 2012, 11:25

Re: ATLANC gegen LEUCHTKRAFT

Beitrag von Holger Logemann »

Kardec hat geschrieben:So gesehen sind Kosmokratenwalzen wohl deutlich überlegen. Aber einem aus den JZL entsandten Schiff, das mit allen Möglichkeiten der Fauthen ausgestattet ist, könnte eine Kosmokratenwalze kein Paroli bieten.
Ich denke nicht das sich die Technik im Perryversum immer weiter und immer höher entwickelt/entwickeln kann
Da gibt es die Konigsklasse, die Völker wie die Porleyter, die Allgorian, die Baolin-Nda usw. die in der Lage sind zu jeder beliebigen Problemstellung nicht nur die passende technische Lösung zu bieten, sondern gleich die passende Physik dazu aus dem dem Ärmel zu schütteln.
Drüber gibt es nichts einfach nichts mehr, da spielt es keine Rolle welches Volk zuletzt die kosmische Bühne betreten hat, sondern nur welchen welchen Zeitrahmen sie zur Verfügung haben und auf welche Ressourcen sie dabei zurückgreifen können.

Ob es jetzt ein Chaotender, eine Walze oder eben ein potentieller Raumer der Fauthen ist - die spielen alle in der gleichen Liga.
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: ATLANC gegen LEUCHTKRAFT

Beitrag von Pan Greystat »

Durchaus eine Interessante Auslegung. Sehe das ähnlich. Das es zumindest in unserem Universum einen Technischen Punkt gibt an dem es einfach nicht weiter geht. Wenn man mehr will müsste man die nächste Stufe betreten die das Universum verlässt. Das die Hösten Kräfte ja alle samt getan haben auf den ein oder anderen Weg.
Mich würde interessieren ob der Moralische Code und die Kosmonukleotiede das Grundgerüst des Multiversums sind auf das alles aufbaut oder aber der Rahmen der das ganze Multiversum umgibt. Wenn man es mal 2. Dimensional darstellen würde. Bisher deutet es ja eher darauf hin das es das Grundgerüst ist und das man nur aus den Universen hin gelangt sonst hätten sich wohl Kosmokraten selbst um diesen Teil ihrer Interessen gekümmert.
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9231
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: ATLANC gegen LEUCHTKRAFT

Beitrag von Kardec »

Das Argument ist durchaus einleuchtend.

Wenn ich andererseits die Texte hernehme wie das Perryversum beschrieben wird.........
Da stand schon mal, dass das AT auch gegen SIen vorging. SI, KK u. CT nutzen die Technik von Völkern mit langer Entwicklung.
Technik ist ja angewandte Wissenschaft. In den JZL sollte alle Technik zur Verfügung stehen, die im Universum jemals erdacht wurde.

Nein, Porleyter, Baolin-Nda usw. spielen trotzdem nicht in der gleichen Liga.
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: ATLANC gegen LEUCHTKRAFT

Beitrag von marafritsch2705 »

war nicht ein techniker der mockingbird ein nachfahre der baolin nda?
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: ATLANC gegen LEUCHTKRAFT

Beitrag von marafritsch2705 »

lso die "normalen" Schiffe waren ja eine Flotte der Lemurer ca. aus dem Jahr 2500 NGZ der potentiellen Zukunft und die standen ja im Dienst der Atopen. Die waren technisch auf nem viel höheren Level als die Galaktiker des 16. und 17. Jahrhunderts NGZ. Insbesondere der PSO-Werfer ist heavy, mit nix aus dem terranischen Repertoir zu vergleichen.
Die SCHWARM-Schiffe sind zwar auch nicht ohne aber technisch doch auch nix besonderes. Wenn die LEUCHTKRAFT im dimensionsverschobenen Zustand ist, würde sie auch das gleichzeitige Feuer aus 1 Mio. Transformkanonen nicht jucken, desgleichen auch bei 1. Mio. Potenzialwerfern.
Irrtum. Das Atopische Tribunal ist in der falschen welt genauso abgezogen,wie sie es gerade aus Atlans/Perrys zeitlinie tun---aufgrund der scherung sind die Atopen abgezogen...genauso bleiben in beiden zeitlinien onryonen zurück..ob der konduktor auch in beiden zeitlinien bleibt..steht noch in den sternen.


zu dem thema atopenschiffe...da gibts wohl solche und solche...

die chema durga..bzw Wiege der Liebe...ist eher ein Völker sammel schiff und wohl eher schlecht auf kampf ausgelegt....

der atopenraumer von Matan ist zwar nett und selbst den tiuphoren sehr weit überlegen; wurde aber durch diese fast zerstört....also nicht wirklich ein gegner für die leuchtkraft oder einen Chaotender.

dann gibts da die chuvanc..bzw atlanc... auch ein eher schwächeres schiff..gut genug für einige einsätze....aber auch angreifbar..siehe kampf in der falschen welt.


bleiben dann schiffe wie die zeitweide..die ich als viel schlagkräftiger einschätze..immerhin ist sie aus einer SI Leiche bzw einem SI Embryo(um die gegenwarts tiuphoren zu zitieren) entstanden.

und natürlich die mockingbird...die könnte auch HIGHCLASS sein..
SF-Interessent75
Plophoser
Beiträge: 396
Registriert: 30. Juli 2013, 14:56

Re: ATLANC gegen LEUCHTKRAFT

Beitrag von SF-Interessent75 »

Kardec hat geschrieben:Hast du den Zyklus komplett gelesen? Falls ja verstehe ich deine Frage nicht, denn die Motive von THEZ, Fauthen u. AT wurden klar dargelegt.
Sorry nein, hab den Zyklus noch nicht komplett gelesen. ja hab da noch Nachholbedarf.
Holger Logemann
Plophoser
Beiträge: 423
Registriert: 1. Juli 2012, 11:25

Re: ATLANC gegen LEUCHTKRAFT

Beitrag von Holger Logemann »

Kardec hat geschrieben:Das Argument ist durchaus einleuchtend.

Wenn ich andererseits die Texte hernehme wie das Perryversum beschrieben wird.........
Da stand schon mal, dass das AT auch gegen SIen vorging. SI, KK u. CT nutzen die Technik von Völkern mit langer Entwicklung.
Technik ist ja angewandte Wissenschaft. In den JZL sollte alle Technik zur Verfügung stehen, die im Universum jemals erdacht wurde.

Nein, Porleyter, Baolin-Nda usw. spielen trotzdem nicht in der gleichen Liga.
Wenn eine technische Zivilisation einen "100%-Level" erreicht hat, wenn sie zu jeder denkbaren Anforderung (und Bereitstellung der dafür notwendigen Ressourcen Zeit, Energie oder Material) die passende technische Lösung entwickeln und liefern kann, gibt es kein höher/weiter mehr.

Auch wenn alle nur denkbare Wissenschaft in der JZL vorhanden wäre, das spielt keine Geige mehr. Im Endergebnis liefen JZL-Techniker wie auch die üblichen CC/KK-Zuliefer das Gewünschte, die einen weil sie neue Pläne entwickelt haben, die anderen weil sie bestehende Pläne aus der Schublade zogen.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9231
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: ATLANC gegen LEUCHTKRAFT

Beitrag von Kardec »

Bislang wurde es in der Serie so beschrieben, dass eine Zivilisation nach einer gewissen Zeit sich entweder vergeistigt oder degeneriert.
Die HM nutzen die Technik ihrer eigenen vorhergegangen Zi vilisation und ihrer Verbündeten.
Drum bezweifle ich in der PR-Logik,dass diese Zivilisationen das 100%-Niveau erreicht haben. In den JZL ist das Knowhow von mehreren Hundert Milliarden Jahren gespeichert.
Aber gut......wir spekulieren.
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: ATLANC gegen LEUCHTKRAFT

Beitrag von Pan Greystat »

Es währ in der Hinsicht halt interessant zu wissen ob die HM Technik sowohl KK als auch CT ihre eigene Technik den untergeben zur verfügung stellen. Irgendwann muss es ja mal einen ersten KK/CT gegeben haben. Das Ur Universum ^^
Leider Wissen wir garnichts von den HM was ihre Struktur untereinander an geht oder ob sie soetwas wie Zeit in ihrem Darsein haben.
Auch wenn es beim Nachdenken Kopfschmerzen bring könnte es ja sein das HM jenseits der Kausalität existieren.
Dem würde aber Vishna wiedersprechen die ja Eindeutig gesagt in den Kreis der KK hinein gewachsen ist.

^^ Es gibt eben gute Gründe warum die Hohen Mächten nicht nähr betrachtet werden sondern nur ihre Universellen Gehilfen auftreten
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11092
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: ATLANC gegen LEUCHTKRAFT

Beitrag von Richard »

Ich empfand es durchaus als einen Fehler der damaligen Expokraten, dass sowohl Taurec als auch Vishna zumindest in weiterer Folge der Handlung als Kosmokraten beschrieben wurden.
Taurecs anfaengliche Rolle als Spezialbeauftragter der KK waere mE durchaus ausreichend gewesen und Vishna ... nun ja, schwer zu beurteilen aber man haette sie auch als durchaus alte und kurz vor der Weiterentwicklung stehende SI schildern koennen, die als "Operatorin" des Virenimperiums "gearbeitet" hat und dieses fuer eigene Zwecke missbrauchen wollte.

Aber diese Kritik ist jetzt rund 35 Jahre nach der entsprechenden Handlung etwas spaet drann.
Ich kann die Erwartungshaltung der damaligen EA Leser nicht nachvollziehen bzw. kenne sie halt nicht - vielleicht wollte man unbedingt KKs "direkt" in der Handlung haben - aus aktueller Sicht waere es zumindest mir lieber gewesen, das waere so nie passiert.

Was KK bzw. CT Technik betrifft: ich hatte bisher eigentlich immer den Eindruck, dass sowohl die Technik der KK und CT Helfer immer von diversen Hilfsvoelkern stammte.
Vielleicht haben SIs im Auftrag der KK/CT mal hochstehenden Voelkern Zugaenge zu Archivplaneten gewaehrt, welche nicht im Zuge der Bildung von MQs bzw. MSs "vereinnahmt" wurden aber auch davon habe ich jetzt meiner Erinnerung nach jetzt nichts gelesen (aber auch meine Erinnerung kann Luecken haben und wenn jemand entsprechende Beispiele hat: bitte her damit :) ).
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: ATLANC gegen LEUCHTKRAFT

Beitrag von Langschläfer »

Richard hat geschrieben:Was KK bzw. CT Technik betrifft: ich hatte bisher eigentlich immer den Eindruck, dass sowohl die Technik der KK und CT Helfer immer von diversen Hilfsvoelkern stammte.
Vielleicht haben SIs im Auftrag der KK/CT mal hochstehenden Voelkern Zugaenge zu Archivplaneten gewaehrt, welche nicht im Zuge der Bildung von MQs bzw. MSs "vereinnahmt" wurden aber auch davon habe ich jetzt meiner Erinnerung nach jetzt nichts gelesen (aber auch meine Erinnerung kann Luecken haben und wenn jemand entsprechende Beispiele hat: bitte her damit :) ).
So hatte ich es auch verstanden.
Von den KK selbst kommt zwar mal etwas an Rohstoffen (Ultimater Stoff etwa), aber selbst der stammt ja eigentlich aus dem Normaluniversum. Und sie geben Wissen frei/lassen es weitergeben. (Und im Befehle geben sind sie auch "ganz toll". Erinnert mich eher an Colonel Sandfurz in Spaceballs. "Macht irgendwas!")
Wirklich gebaut (von der Anweisung bis zur einsatzfähigen Gerätschaft) wird das Spielzeug dann von Helferleins wie den Baolin Nda, Porleytern, Algorrian und den Leuten auf Evolux.

Die CT-Hilfskräfte nutzen außerdem die veränderten Gesetzmäßigkeiten in Negasphären für den Bau sonst "unmöglicher" Technik.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: ATLANC gegen LEUCHTKRAFT

Beitrag von Pan Greystat »

Anweisungen der KK zumindest scheinen aber auch eher nach dem " Wir wollen das das eintritt" das geht dann erstmal zum Amt wird geprüft geplant verworfen vergessen wieder gefunden nochmal geprüft und dann irgendwann falsch umgesetzt oder so.

Wer weis ob es unter den Hohen Mächten nicht auch unterschiede gibt so hab ich es mir bisher schön geredet das mit Taurec und Vishnar und Hismoon nur sowas wie Sachbearbeiter Abteilung Niederungen oder gar nur Splitter Teile von richtigen Kosmokraten. Der Hauch eines Schattens eines Schemens eben der Versuch einen Elefanten ( Kosmokraten) in eine Streichholzschachtel ( das Universum) zu stecken.
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: ATLANC gegen LEUCHTKRAFT

Beitrag von Langschläfer »

Pan Greystat hat geschrieben:Anweisungen der KK zumindest scheinen aber auch eher nach dem " Wir wollen das das eintritt" das geht dann erstmal zum Amt wird geprüft geplant verworfen vergessen wieder gefunden nochmal geprüft und dann irgendwann falsch umgesetzt oder so.
Sehr menschlich vogonisch. ;)
Wer weis ob es unter den Hohen Mächten nicht auch unterschiede gibt so hab ich es mir bisher schön geredet das mit Taurec und Vishnar und Hismoon nur sowas wie Sachbearbeiter Abteilung Niederungen oder gar nur Splitter Teile von richtigen Kosmokraten. Der Hauch eines Schattens eines Schemens eben der Versuch einen Elefanten ( Kosmokraten) in eine Streichholzschachtel ( das Universum) zu stecken.
Zumindest auf Taurec und Vishna (und damit auch Gesil) passt das für mich durchaus so.
Hismoom dagegen war imho nie "wirklich anwesend", sondern "griff nur mal kurz ein" (steckte einen Finger in die Streichholzschachtel, um bei deinem Bild zu bleiben - über die Maunari-Körper, die das ja nicht überlebten).
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: ATLANC gegen LEUCHTKRAFT

Beitrag von Pan Greystat »

Wer weis in wie viele Universen es Vishnar verschlagen hat als sie Samt Virenimperium explodiert ist oder aber es ist nur ihr Ego gewesen. Das irgenwo jenseits der Materiequellen ihre "Körper" in einer Abstellkammer gelagert werden. Ähnlich wie bei den Capins die ja faktisch noch vor Ort sind aber genau so Nütlich wie Ansehnlich wenn der Geist nicht zu Hause ist.
Da KK aber faktisch nur aus Geist bestehen fehlt vielleicht in diesem Fall nur ein kleines aber entscheidenes Stück das aus Potenzial Nutzbringend macht.

^w^ als ich das erste mal von Gesil und Perry gehört hab hatte ich grade Seth und ihre entstehung gelesen. Die Idee das auch Gesil am anfang ihres Seins einmal ein fieses Kleines Nagetier gewesen sein könnte und dann als Mensch verkleidet des Helden aller Tages Frau und Bettgefährtin :D egal lassen wird das
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Universum“