Teslym-Geschoss?

Technik, Galaxien, Welten, Völker, SIs und andere Wunder...
Antworten
SF-Interessent75
Plophoser
Beiträge: 396
Registriert: 30. Juli 2013, 14:56

Teslym-Geschoss?

Beitrag von SF-Interessent75 »

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Wirkung eines Paratromwerfers und der des Teslym-Geschosses? Die erzeugen ja beide einen Aufriss zum Hyperraum, der das Ziel ableitet. Soweit ich es verstehe, ist der Unterschied nur, das der Aufriss beim Teslym-Geschoss viel grösser ist. Oder ist da noch ein anderer Unterschied?
Paladin
Marsianer
Beiträge: 127
Registriert: 4. Januar 2017, 19:56

Re: Teslym-Geschoss?

Beitrag von Paladin »

Das Teslym-Geschosses ist wie der Name schon sagt ein Geschoss. Laut PP ist nur ein Prototyp davon vorhanden der in der Herstellung extrem Teuer ist. Wohingegen ein Paratronwerfer kosteneffizienter ist da er öfter genutzt werden kann.
SF-Interessent75
Plophoser
Beiträge: 396
Registriert: 30. Juli 2013, 14:56

Re: Teslym-Geschoss?

Beitrag von SF-Interessent75 »

Eine extrem effektive Waffe wäre ein Projektor/Werfer der bei maximaler Leistung Aufrisse von der gleichen Grösse erzeugen könnte aber auch ein breites Spektrum hat angefangen mit Aufrissen von ein nur paar Kilometern. Reichweite 15-20 mio. km. Wäre extrem vielseitig verwendbar, gegen einzelne Schiffe oder Stationen, ode rgegen grosse Flotten oder Planeten.

Was mir aber beeim Teslym-Geschoss nicht klar geworden ist: Was ist der besagte Teslym-Brand :gruebel: ???
Das ist doch ne extra Wirkung, die keine Entsprechung bei Paratronwerfern/Paratronaufrissbomben hat.
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Universum“