Zirkon

Technik, Galaxien, Welten, Völker, SIs und andere Wunder...
Antworten
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Zirkon

Beitrag von Rainer Nagel »

Ich recherchiere gerade Zirkon.

Nun schreibt die Perrypedia diesem Planeten auch die Kategorien "Rudyn" und "Monolith" zu, und in beiden Zyklusportalen wird Zirkon aufgeführt. Weiß jemand, welche Rolle der Planet in diesen beiden ATLAN-Taschenbuchserien spielt? Ich habe nichts gefunden (und erinnere mich auch an nichjs), und irgendwie fehlt mir die Zeit, deshalb noch einmal neun Taschenbücher durchzulesen ...

Wenn mir hier also jemand weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar!
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
Klenzy
Oxtorner
Beiträge: 583
Registriert: 26. November 2013, 10:57
Kontaktdaten:

Re: Zirkon

Beitrag von Klenzy »

Rainer Nagel hat geschrieben:Nun schreibt die Perrypedia diesem Planeten auch die Kategorien "Rudyn" und "Monolith" zu, und in beiden Zyklusportalen wird Zirkon aufgeführt.
Leider kann ich die ursprüngliche Frage nicht beantworten, möchte aber kurz auf die Zykluskategorien in der Perrypedia eingehen. Ein häufiges Missverständnis ist, dass die Zykluskategorien mit wesentlichen Informationen zu dem Begriff einhergehen. Das ist nicht zwingend der Fall! Die Zykluskategorie besagt nur: Der Begriff wurde da und dort erwähnt. Es kann eine neue oder wesentliche Information aus dem betreffenden Zyklus (Miniserie, TB-Zyklus etc) stammen, es kann aber genauso gut sein, dass der Begriff lediglich beiläufig erwähnt wird, etwa im Sinne von "Tekener war mal vor 1000 Jahren auf Zirkon". Zykluskategorien können als Referenzierung (cross reference) verstanden werden.

Entscheidend für die Frage nach wesentlichen und relevanten Informationen sind stattdessen immer die Quellenangaben zu betrachten.

Auch dabei gibt es ein großes "Leider", das ist die Gummikategorie "Fehlende Daten", die im Artikel Zirkon auch noch gesetzt ist. Das bedeutet: Wir wissen, dass noch was fehlt. Wir wissen dummerweise oft nicht genau, was noch fehlt. Die Perrypedia hat noch viel zu viele Baustellen.
Mach langsam! Das Leben ist zu kurz, um sich zu beeilen.
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Zirkon

Beitrag von Rainer Nagel »

Danke für die Klarstellung!
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Universum“