Sprosse und Pantasphärenraumer

Technik, Galaxien, Welten, Völker, SIs und andere Wunder...
Antworten
SF-Interessent75
Plophoser
Beiträge: 396
Registriert: 30. Juli 2013, 14:56

Sprosse und Pantasphärenraumer

Beitrag von SF-Interessent75 »

Wie schätzt ihr die militärische Schlagkraft der Sprosse und der Pentasphärenraumer ein?
Das sind ja die neuesten Grossraumschiffe, die in die Serie eingefügt wurden aber es liegen noch sehr wenig Daten vor.

Wie schätzt ihr die in Kampfkraft und Leistung z.B. gegenüber der RAS TSCHUBAI oder der Jupiterklasse ein?
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Sprosse und Pantasphärenraumer

Beitrag von Soulprayer »

Schwer zu beantworten.

Die Sprosse sind sehr agil und haben eine gute Defensive durch diese Ableitung hyperdimensionaler Strahlung.
Aber da sie mE eher phlegmatisch bzw passiv aggressiv sind werden sie eher den Rückzug anziehen, als aktiv Krieg zu führen.

Die Pentasphärenraumer schätze ich mindestens gleichwertig mit der Ras Tschubai.
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Fartuloon der Ältere
Terraner
Beiträge: 1208
Registriert: 17. August 2013, 13:31
Wohnort: Mittelerde

Re: Sprosse und Pantasphärenraumer

Beitrag von Fartuloon der Ältere »

Glaube nicht, dass man die so einfach vergleichen kann.
Alle drei verwenden unterschiedliche Technologien.

Der Spross hält sich noch sehr bedeckt. Da ist höhere Hypertechnik im Spiel
Die Pentasphären haben offensichtlich eine hohe Fernreise-Kompetenz.

Es ist noch zu früh für weiterführende Spekulationen, wer dahinter steckt.
Zurzeit zeigen zwei Parteien starkes Interesse an der Milchstraße.
Doch die MB ES ist nicht nur Milchstraße.
Mich würde brennend interessieren was in den anderen Galaxien der Lokalen Gruppe geschieht?
Ich bin der Mittelpunkt meines Universums!
Quelle: Unbekannter Autor
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: Sprosse und Pantasphärenraumer

Beitrag von Pan Greystat »

Fartuloon der Ältere hat geschrieben: Doch die MB ES ist nicht nur Milchstraße.
Mich würde brennend interessieren was in den anderen Galaxien der Lokalen Gruppe geschieht?
So wie ich die Autoren einschätze aktuell nichts ^^ Das Universum bewegt sich nur dort wo die Handlung spielt der Rest wird nich nach geladen :D

aber zur Frage Spross , Kugelschnur und Ras. Die RAS würde ich in dem Fall ganz oben ansiedeln. Allerdings ist die RAS keinesfalls Galaktischer Standard sondern eher eine Superteuere Ausnahme.

Bei den Standardschiffen der Galaktiker also Gwalon und Jupiter würd ich sagen liegen sie dicht bei einander.
Gegen den Spross muss nur noch " DAS DING" erfunden werden das immer erfunden wird ^^
Pentasphärenraumer in der größten Ausführung dürften im 1vs1 gute Karten haben aber nur solange " DAS DING" nicht erfunden wurde das ihre Doppeltorpedos ausbremst.

In einer Militanten Milchstraße würden weder die einen noch die anderen leichtes Spiel haben. Aber da man sich ja lieber ergibt statt zu Kämpfen ist der Spross aktuell sicher das Gefährlichste Schiff
Als riesengroße Supermutantenmelone ist sie in der Lage den Kampfplatz zu bestimmten. Wenn sie es wollte die wichtigen weichen Ziele wie Terra Olymp oder sonst was zu verwüsten ohne das man wirklich etwas dagegen tun könnte.
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
Benutzeravatar
Fartuloon der Ältere
Terraner
Beiträge: 1208
Registriert: 17. August 2013, 13:31
Wohnort: Mittelerde

Re: Sprosse und Pantasphärenraumer

Beitrag von Fartuloon der Ältere »

Ich kann mich dunkel an eine Story erinnern, wo eine heftige Raumschlacht zum schnellen Untergang eines Sonnensystems führte.
War wohl die Schlachts Maahks gegen Arkoniden.
Man muss es ja nicht übertreiben, aber einige starke Explosionen mit Hyperanteil sollten auch ein "normales" Sonnensystem stark erschüttern, wenn nicht sogar nachhaltig schädigen.
Ich bin der Mittelpunkt meines Universums!
Quelle: Unbekannter Autor
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: Sprosse und Pantasphärenraumer

Beitrag von Pan Greystat »

Bei den Energien die allein ein Mittelgroßes Transformgeschutz verwendet ist jeder einsatz am oder auf einem Ungeschützen Planet Amargeddon und Raknarök zur selben Zeit.
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: Sprosse und Pantasphärenraumer

Beitrag von Pan Greystat »

Mal im Ernst kommt es nur mir so vor oder haltet ihr den Spross auch für eine Art Parabegabten Zwerg-Moby ?

Die standard Gemeni hochgezüchtete Weiße Blutkörperchen oder Mikroorganismen die einen Menschen Symbiotisch auch bevölkern ( eben 1000 fach größerer Wirtskörper)

Auch die Fähigkeiten Teleportation als Standard Überlichttransport. Telekinese als Antigrav Ersatz. Wenn man Gucky zum Virenmutter Schiff erklärt und die ihm zu Kopf steigen würden wär er doch genau das selbe.
Der Schild ist auch nichts so viel neueres Antis können zwar keinen Schild erschaffen aber einen verstärken.
Die Hyperfaust ( ein total Unpassender Name find ich wenn man die beschreibung liest.) Erst die Energie an Saugen und sie dann gebündelt zurück spucken. Erinnert auch eher an eine Paragabe als an eine "Standart" Waffe. Ich weis zwar nicht wie die Faust von den Autoren arbeitet aber meine Haut auf etwas drauf und zieht nichts irgendwo raus. Im Traitor Zyklus im Vergangenheitsteil nahe der Negasphäre Taresharm kam eine Hyperfaust die sachen zusammen gequetscht hat zum Einsatz.

Besonders weil bei jeder Passenden und Unpassenden Gelegenheit das Wort "Psiquelle" auftaucht was implementiert das etwas lokalbegrenztes eventuell Künstliches eingearbeitet wurde.
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
Benutzeravatar
Fartuloon der Ältere
Terraner
Beiträge: 1208
Registriert: 17. August 2013, 13:31
Wohnort: Mittelerde

Re: Sprosse und Pantasphärenraumer

Beitrag von Fartuloon der Ältere »

Schätze, die Sprosse arbeiten im Psi- und Dakkarbereich.
Klang ja wohl schon mal an.
Da macht des auch Sinn eine "kleinen" Pedotransferer einzuführen.
Dieser sollte wird wohl noch ein Gespür für die Spross-Technik entwickeln.
Ich bin der Mittelpunkt meines Universums!
Quelle: Unbekannter Autor
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Sprosse und Pantasphärenraumer

Beitrag von Langschläfer »

Pan Greystat hat geschrieben: Die Hyperfaust ( ein total Unpassender Name find ich wenn man die beschreibung liest.) Erst die Energie an Saugen und sie dann gebündelt zurück spucken. Erinnert auch eher an eine Paragabe als an eine "Standart" Waffe. Ich weis zwar nicht wie die Faust von den Autoren arbeitet aber meine Haut auf etwas drauf und zieht nichts irgendwo raus.
Die Blitzer (Archäonten) haben so ähnlich ganze Planeten getoastet.
Haben ihn erst auf 0 K abgekühlt und dann die Energie wieder zurückgeschickt.
Danach konnte man Magmasurfen.
http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Blitzer

"Faust" ist aber wirklich eher... na, wers mag...
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: Sprosse und Pantasphärenraumer

Beitrag von Pan Greystat »

Fartuloon der Ältere hat geschrieben:Schätze, die Sprosse arbeiten im Psi- und Dakkarbereich.
Klang ja wohl schon mal an.
Da macht des auch Sinn eine "kleinen" Pedotransferer einzuführen.
Dieser sollte wird wohl noch ein Gespür für die Spross-Technik entwickeln.
Als ich seine Geschichte gehört habe dachte ich auch " Welch zufall das grade genau JETZT die 200 000 Jahre zu Ende sind."

Besonders toll am Anfang hat man sich so viel mühe gegeben wie die Eltern zusammen gefunden haben und ein großes Drama sich angekündigt also Details bis zum Hirnschlag und je weiter es vorran ging je flacher wurde die Entwickung. So das der Grund am Ende und der Tod des letzten Bruders eher an den Haaren herbei gezogen wirkten weil das Heft zuende war
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
Benutzeravatar
Fartuloon der Ältere
Terraner
Beiträge: 1208
Registriert: 17. August 2013, 13:31
Wohnort: Mittelerde

Re: Sprosse und Pantasphärenraumer

Beitrag von Fartuloon der Ältere »

Man hätte die beiden "trennen" können.
Wäre Stoff für weitere Szenarien gewesen.
Aber "cut"!
Ich bin der Mittelpunkt meines Universums!
Quelle: Unbekannter Autor
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Universum“