Semimanifestation/Schattenschirme Grenzfälle?

Technik, Galaxien, Welten, Völker, SIs und andere Wunder...
Antworten
SF-Interessent75
Plophoser
Beiträge: 396
Registriert: 30. Juli 2013, 14:56

Semimanifestation/Schattenschirme Grenzfälle?

Beitrag von SF-Interessent75 »

Schützen eigentlich Dinge wie Semimanifestation, Schattenschirm oder ATG vor ner Hyperkaskade? Soweit ich es verstanden hab, strömen da ja gewaltige Mengen Hyperenergie durch einen Aufriss in den Normalraum und werden gebündelt auf ein Ziel gerichtet. Das müsste sich doch aber dann auch im Normalraum befinden wenn es dafür anfällig sein soll. Oder versteh ich da was falsch?
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: Semimanifestation/Schattenschirme Grenzfälle?

Beitrag von Pan Greystat »

Möglich wenn die Energie lediglich im Einsteinraum eine Wirkung entfaltet und keine Hyperbestandteile aufweisen sollte.
Der Schattenschirm und verwandte techniken sind ja auch so undurchsichtig wie ihre Wirkung sie Arbeiten nur dann wenn Gott/Autor es so will.
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Universum“