Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Antworten

Wie bewertest du momentan die Entwicklung des Zyklus "Genesis"?

Gefällt mir
90
60%
Es geht so
28
19%
Gefällt mir nicht
31
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 149

Benutzeravatar
Dunkle Geburt
Oxtorner
Beiträge: 511
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:17

Re: Meinungen zu Genesis nach 2977

Beitrag von Dunkle Geburt »

Rattus Rattus hat geschrieben:Ich frage mich, wie die ganzen Baustellen bis zum Band 3000 abgearbeitet werden. Mal die Baustellen kurz erwähnt:

Verbindung Geshod/Thoogondu
Aures
das Wissen des AvA
Haluterpest
die Löschaktion gegen die Ekpyrosis
und sonstige Querverbindungen...

Die Sol klammere ich mal aus; deren gescheiterte Mission dürfte ein Thema ab Band 3000 werden - anderenfalls wäre die Sache nicht erwähnt worden. Aber es bleiben nur noch 19 Romane bis zum Finale.
Ohne lange nachzudenken fallen mir ad hoc auch noch ein paar andere Dinge ein:

War es wirklich die Gilde die hinter dem Anschlag auf den Wanderer steckte oder wurde sie nur benutzt?
War der Anschlag wirklich der einzige Grund für die Verweisung oder steckt mehr dahinter?
Warum das Abschiedsgeschenk Pedgondit? Warum wurde der Vitalenergieakku nicht deaktiviert?
Was geschah wirklich mit Baphoor?
Wie ist das Verhältnis, die Verbindung ES/GESHOD?
Kehrt ES wieder zurück oder ist er für immer fort?
Was geschieht mit den ES Artefakten wenn er nicht mehr zurückkehrt (Wanderer, ZAC, Keraete usw.)?
Woher haben die Gemeni die "Geschenke"?
Was ist der Sinn dieser Geschenke? Der Sinn der Verträge? Was sollte das alles überhaupt?
Was ist mit den "7 Jahres Kindern"? Warum sieben Jahre, warum PSI affin oder begabt? Sinn?
Was geschieht mit Yeto Carell? Mit den anderen Obhütern?
Was ist mit den ganzen neuen Zellaktivatorträgern (den Eiern der Gemeni)?
Was wird aus den Gäonen?
Zerfällt das Goldene Reich wenn nun ein Weichspüler als Gonda eingesetzt wird? Ohne harte Hand ist das Reich wohl zum Untergang verurteilt, denn alleine diese harte Hand war es, die es zusammenhielt.
Was wird aus dem Arkon System?
Was geschieht mit Perry Rhodan II? Mit Ernst Ellert? Mit Klem?
Ist GESHOD überhaupt schon wach oder schläft er noch?
Freund oder Feind?
Gibt es die Bhal-Rispe wirklich oder ist das eine Foristen Halunkination?
Was sollte das Auftauchen des Sprosses in Sevcooris kurz vor der Abreise der Tschubai?
Was ist mit der Pilzwelt, hatte das einen tieferen Sinn oder war es nur Pilzragout?
Was geschah damals, als die Galakt-Transferer in der Milchstrasse waren und die Vanteneuer mit Niemandssohn sprachen?
Was wird aus den Menes?
Was haben die Galkiden und Calurier mit dem Anschlag auf die Haluter zu schaffen?
Was wird aus dem Techno-Mahdi, wie schafft man es die durchseuchte Gesellschaft der Terraner von diesen Spinnern zu säubern?

Thema "Weltenbrand" und "AvA" lasse ich mal weg weil ersterer vermutlich am Ende des Zyklus abgehakt ist und AvA/Aures uns vermutlich in den neuen Zyklus begleitet.

Da gäbe es wirklich noch genug zu verknüpfen/aufzulösen in den restlichen 19 Ausgaben. Ich bin gespannt. Und froh dass ES nur 4 Silos in Cetus errichtet hat und nicht 10.

Edit jogo: Deine Beiträge sind sicherlich interessant und auch sie beleben das Forum. Mit sehr viel Unwohlsein lese ich jedoch das Wort „säubern“. Ich verstehe, was du meinst. Aber bitte suche doch mal nach „Säuberungsaktion Bedeutung“. Ich möchte dich und auch alle anderen bitten ein solches Wort nicht mehr zu verwenden, es sei denn wir meinen damit das Säubern der eigenen vier Wände.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Meinungen zu Genesis nach 2977

Beitrag von nanograinger »

Dunkle Geburt hat geschrieben:...
Was wird aus dem Techno-Mahdi, wie schafft man es die durchseuchte Gesellschaft der Terraner von diesen Spinnern zu säubern?
Ähm, könntest du deine Ausdrucksweise etwas mäßigen? :o
Dunkle Geburt hat geschrieben: Thema "Weltenbrand" und "AvA" lasse ich mal weg weil ersterer vermutlich am Ende des Zyklus abgehakt ist und AvA/Aures uns vermutlich in den neuen Zyklus begleitet.
Oder umgekehrt? Hmmm....
Dunkle Geburt hat geschrieben: Und froh dass ES nur 4 Silos in Cetus errichtet hat und nicht 10.
Ich auch. Drei wären auch genug gewesen. B-)
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Meinungen zu Genesis nach 2977

Beitrag von Haywood Floyd »

Rattus Rattus hat geschrieben:Ich frage mich, wie die ganzen Baustellen bis zum Band 3000 abgearbeitet werden.
Vielleicht: nicht? :(
Oder: weggeschert? :o
Oder: alles gelöst und erklärt? :st:

Schau'n mer mal...! :)

Ich jedenfalls steh "Gewehr bei Fuß" bereit, falls ab 3.000 was ganz Neues, in gebührendem Zeitabstand von der jetzigen Handlungszeit, inszeniert werden sollte. :wub:

Falls net, dann eben net... :nixweis:
Zuletzt geändert von Haywood Floyd am 2. Oktober 2018, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9209
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Meinungen zu Genesis nach 2977

Beitrag von Kardec »

nanograinger hat geschrieben:
Dunkle Geburt hat geschrieben:...
Was wird aus dem Techno-Mahdi, wie schafft man es die durchseuchte Gesellschaft der Terraner von diesen Spinnern zu säubern?
Ähm, könntest du deine Ausdrucksweise etwas mäßigen? :o
Du bist bestimmt Schiedsrichter :D - oder strebst du die Funktion eines Moderators an?
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Meinungen zu Genesis nach 2977

Beitrag von Raktajino »

:nein: :nein: :nein:
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Meinungen zu Genesis nach 2977

Beitrag von Raktajino »

Dunkle Geburt hat geschrieben:Was wird aus dem Techno-Mahdi, wie schafft man es die durchseuchte Gesellschaft der Terraner von diesen Spinnern zu säubern?
Es werden bäuerliche Produktionsgenossenschaften gegründet, die Hyper-Großtechnik abgerüstet und es geht zurück zu Im Angesichts deines Schweißes sollst du dein Brot essen.
:o)
Mit Kritik und Selbstkritik. :P
Und mit Tachyonen-tauglichen Segelschiffen wird ökologisch die Raumfahrt im Solsystem betrieben. :unschuldig:
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Meinungen zu Genesis nach 2977

Beitrag von AushilfsMutant »

Raktajino hat geschrieben:
Dunkle Geburt hat geschrieben:Was wird aus dem Techno-Mahdi, wie schafft man es die durchseuchte Gesellschaft der Terraner von diesen Spinnern zu säubern?
Es werden bäuerliche Produktionsgenossenschaften gegründet, die Hyper-Großtechnik abgerüstet und es geht zurück zu Im Angesichts deines Schweißes sollst du dein Brot essen.
:o)
Mit Kritik und Selbstkritik. :P
Und mit Tachyonen-tauglichen Segelschiffen wird ökologisch die Raumfahrt im Solsystem betrieben. :unschuldig:
Exakt! Auch weiss man seid ST DS9 das kleine Solarsegler in Tachyonenstürme ganz super schnell auf Warp gehen. Das wäre es doch was für AvA und Co -_-
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Meinungen zu Genesis nach 2977

Beitrag von Goedda »

Ja, war 'ne ganz lustige Episode aus ST DS9.

Aber die ganze Geschichte mit "Zurück zu den Wurzeln, zu einem einfacheren Lebenstil", das hatten wir doch schon zur Zeit des Schwarms und des Homo Superiors. Das Ganze war jedoch sowohl evolutionär als auch literarisch (imo) eine Sackgasse. Ich denke also nicht, dass dies im aktuellen Zyklus eintreten wird.
zephydia
Ertruser
Beiträge: 804
Registriert: 22. Dezember 2015, 11:23

Re: Meinungen zu Genesis nach 2977

Beitrag von zephydia »

Was soll ich sagen? Ich war schon seit einiger Zeit etwas PR müde und Band 2980 hat mich ganz über die rote Linie geschubst. Der Roman erinnerte mich einfach ZU sehr an eine Verschollene Episode aus der 10 Staffel von Stargate SG 1...) und wenn ich mir vorstelle das es so weiter geht... Keine Lust aufs Silo abklappern. :D Ich bin zwar immer noch neugierig wie der Zyklus endet aber zumindest bis dahin gönne ich mir eine Pause.
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1425
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Meinungen zu Genesis nach 2977

Beitrag von Julian »

Es wird ja momentan immer drastischer mit dem Weltenbrand, zumindest geht das aus der Leseprobe von Kants letztem Kunstwerk hervor.

Aber warum hat Adam von Aures diesen überhaupt gewollt?

Und war es vielleicht sogar die Absicht dahinter, das Atlan nun als letztes Mittel dagegen die Silos räumt?

Wobei Atlan ja bisher nicht weiß, habe es jedenfalls nicht gelesen, wie man die Proto-Eiris zu programmieren hat. Vielleicht wird ja dadurch nur alles noch schlimmer. Schließlich soll ja der Vorrat für die ganze Mächtigkeitsballung von ES reichen.

Wenn Adam nur die angeschleppte Eiris programmieren kann, wird er wohl diese so verwenden das keine weiteren höheren Wesenheiten mehr die ehemalige MB von ES besetzen können.

gr. J, aber wahrscheinlich kommt alles ganz Anders, weil ich es nicht verstanden habe oder überlesen
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Dunkle Geburt
Oxtorner
Beiträge: 511
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:17

Re: Meinungen zu Genesis nach 2977

Beitrag von Dunkle Geburt »

Zusammengezählt komme ich auf ca. eine gute Handvoll spannende und/oder interessante Romane im gesamten Zyklus bisher. Der Rest ist einfach nur unsäglich öde und langweilig. Selbst in den Spoiler Threads ist kaum noch was los obwohl es gerade auf Endspurt zugeht und eigentlich brummen sollte.
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: Meinungen zu Genesis nach 2977

Beitrag von Pan Greystat »

Ich muss gestehen das ich Genesis Zyklus je weiter er voran schritt schwerer zu verdauuen fand.
Die Hefte an sich, also den Schreibstil mein ich damit nicht, Sondern das ich mir nach jedem Storystrang( die Atlan Geschichten ausgelassen)
Regelrecht veralbert vor kam. So dumm konnte man garnicht denken was da am Ende raus kam.
Ich bin ein Freund davon das ein Plan zur Abwehr eines Problems nicht im ersten Anlauf klappt aber das man 4 Hefte liest.
Als Beispiel Q Zündung . USO wird von 5 Mann ausgeschaltet, zu Klump geschossen und noch viele Dinge mehr. Dann das berümte Terranische. Last sie Rein weil in unseren eigenen Haus sind wir stärker. Gegenschlag übernahme Sieg und Explosion. Stand wie vorher nur mit mehr Leichen.
Aber das tollste. Erst Jahrzehnte lang unter der USO gelebt sie kennen gelernt alles gewusst. Dann befehl ausgeführt und als dann Entsatz kommt die seite wechseln >.<
Wo bitte ist das Glaubhaft ? Also der ganze Komplex nicht nur das Seitenwechseln.
Dann kam das ganze mit Adam der ja auch irgendwie überall seine Finger drin hat . Aber so überall das es schon gruselig ist.
Und wieder Idiotplot 3 4 5 ? irgendwas davon wirt es sein in diesem Zyklus. Klaut deines der Wertvollsten Etwase des Universumsund als Bonus Kontakt zum neuen Erzschurken. Obwohl er noch nie da gewesen ist.

Der Angriff auf Terra wo auf einmal die Leute das für eine gute Idee halten eine Invasion zu Türken während eine Invasion am Laufen ist die von einer weiteren Invasion begleitet wird.
Sie täuschen also eine Invasion vor um zu Zeigen wie schlimm es ist wenn man wehrlos wird und unterjocht wird.
Der Hammer und kein Mensch von der Technoklapse kommt auf die Idee das es nicht der beste Zeitpunkt ist wenn Wanderer im Solsystem park. Die Sprosse durch die Galaxie Maraudieren und Perry außerhalb der Galaxie einem potenziellen Feind nach stellt der als Wegweiser Sonnenplatzen lässt.

Daumen Hoch. Von der Haluter problematik und USO Übernahme haben sie vielleicht nichts gewusst unwahrscheinlich aber Möglich.
Aber bei Band 2067 "das zweite Terra" wars dann vorbei für mich.
Da kommt ein Roboter zu einem Jahrtausend Projekt. Wurde offensichtlich nicht ganz dämlich Programmiert wenn er Jahr hundertausende unentdeckt geblieben ist. Aber ein Direkt Link zum Nachrichtennetz hat er nicht hin bekommen ? hat nicht mit bekommen was im Zuge der letzten großen Invasion passiert ist ? oder all die anderen invasionen zuvor.
Die Milchstraße ist bestimmt mit abstand die am Häufigsten Überfallene und eroberte Galaxie dieses Teils des Universum.
In 4000 Jahren gab es kaum 1 Jahrhundert in dem keine Despotische Fremdherrschaft stattgefunden hat.
und die haben ALLES mit bekommen und denken sich " Geil da spielen wir mit Traitor war eh ein Haufen Waschlappen und von Thez haben wir noch nie was gehört der kann also nix drauf haben"

Ich hab die Hefte danach nur noch in den Zusammenfassungen auf PP verfolg und kann nur sagen es scheint nicht besser zu werden.

Ich bin echt Gespannt ob sie es bis zum Ende des Jahres hin bekommen A es zu einem Befriedigenden Ende zusammen zu legen und B mit 3000 vielleicht endlich mal wieder ein Zyklus samt Thema aufzeigen wo man echt drauf fiebert was im Nächsten Heft ist. Seit dem Traitor Doppelzyklus ging es , für mein Empfinden, immer weiter ins Wirre Wahnsinns Land.
Der ganze Weltenbrand also ab 2700 ist in meinem Ranking auf Platz 2 der Schlechtesten Storystränge seit bestehen. Nur das Gespann des Schreckes um Seth-Apophis also 2000 bis 2300 fand ich bis dato noch Wirrer und am Ende absolut Unbefriedigend.

Was mich nur etwas verwirrt ist. Das hier im Forum viele die Hefte und Zyklen sehr gut bewerten in den Umfragen.
Ich kann verstehen warum die Autoren sich die meisten Threads nicht mehr an tun. Auch ich hab es nicht geschafft mir alles Posts durch zu lesen.
...

Najo
Mal schauen was draus wird und wie 3000 aufgezogen wird. Sonst heißt es erstmal für ein paar Jahre Bye Bye Perry bis die Nostalgie mich überkommt. Hoffentlich gibt es die Serie dann noch ^^
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2709
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Meinungen zu Genesis nach 2977

Beitrag von R.B. »

Pan Greystat hat geschrieben:Was mich nur etwas verwirrt ist. Das hier im Forum viele die Hefte und Zyklen sehr gut bewerten in den Umfragen.
Ich kann verstehen warum die Autoren sich die meisten Threads nicht mehr an tun. Auch ich hab es nicht geschafft mir alles Posts durch zu lesen.
In der Tat, mich verwirrt so manches Mal eine gute Bewertung von Romanen, die ich einfach für grottig halte. Aber da sich wir doch wieder bei dem alten Thema: Die Geschmäcker sind eben verschieden. Und das ist auch gut so. Na ja, alle Posts durchlesen? Schaffe ich auch nicht. Es gibt im Leben (so seltsam sich das anhört) noch andere Dinge als Perry Rhodan.
:unschuldig:

Klar ist bei mir die Neugierde auf Band 3000 und das, was danach kommt, groß. Und nach all den Jahren würde ich es sowieso nicht schaffen, die Romane in die Ecke zu werfen und mein Abo zu kündigen. Dafür ist PR zu sehr ein fester Bestandteil meines Wochenendes und ich wäre sowieso viel zu neugierig....

Die aktuellen Romane gefallen mir. Ich hatte ein paar Sorgen vor der aktuellen Eiris - Geschichte und befürchtete sowas wie die Finale Stadt mit oben, unten, rechts, links. Das ist hier nicht passiert. Es waren drei gute Bände, die ich gerne gelesen habe. Jetzt sind es wieder drei Wochen weniger und noch so viele offene Fragen. Alle werden nicht gelöst, habe ich gelesen, weiß aber nicht mehr wo. Das wäre dann beste PR Tradition. Irgendwas bleibt übrig und kann in ca. 438 Bänden wieder ausgegraben werden.

Mich würde zum Beispiel sehr interessieren, was mit den von den Gemeni verschenkten Zellaktivatoren und ihren Träger passiert.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Meinungen zu Genesis nach 2977

Beitrag von lichtman »

jogo hat geschrieben:
Vergangenheit ruhen lassen?
Abgesehen davon, dass die Perry Historie organisch wächst, ist das Ruhenlassen der Vergangenheit möglicherweise nur ein Problem des Forums? Für mich persönlich sind viele Themen beendet, die hier im Forum weiterbehandelt werden. Kann man in den entsprechenden Threads tun, aber für mich als Leser ist das genauso abgevespert wie ein 300er Zyklus.
Da ist noch vieles offen bei der Zeitpolizei und M87 und den Magelanschen Wolken :)

da sind viele noch nicht auserzählte Geschichten :)

wenigstens ist mit JASON ein prominenter Vertreter in der aktuellen Handlung - hoffentlich

manfred
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Meinungen zu Genesis nach 2977

Beitrag von Soulprayer »

Hmmm, ich überlege gerade, ob der Zyklus ab 3000/3100 eventuell eine Biegung Richtung Kytoma macht. In Heft 576 sagt sie:
"Eines Tages wird dein Volk unseren Spuren folgen", tröstete ihn Kytoma.
"Wie lange dauert das noch?", fragte er bitter. "Vielleicht ist mein Volk längst ausgelöscht, wenn der Zeitpunkt gekommen wäre."
"Niemand vermag die Menschheit auszulöschen, wenn sie es nicht selbst tut.", gab sie zurück. "Es ist so, wie ich sage. Eines Tages wird dein Volk unseren Spuren folgen."
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Meinungen zu Genesis nach 2977

Beitrag von Raktajino »

Also auch hier - noch offene Fragen aus alten Heften. Es hat sich nichts geändert. :D
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2233
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Meinungen zu Genesis nach 2977

Beitrag von Yman »

Dunkle Geburt hat geschrieben:Zusammengezählt komme ich auf ca. eine gute Handvoll spannende und/oder interessante Romane im gesamten Zyklus bisher. Der Rest ist einfach nur unsäglich öde und langweilig. Selbst in den Spoiler Threads ist kaum noch was los obwohl es gerade auf Endspurt zugeht und eigentlich brummen sollte.
Von einem Endspurt spüre ich auch sehr wenig. Endlich wurde der Weltenbrand ausgelöst - und danach gleich wieder der Fuß vom Gas genommen, um den Zyklus gemütlich ausrollen zu lassen. Urlaubserlebnisse von Halutern werden geschildert, Atlan beim Kaffeetrinken und Basketballspielen, und in der Milchstraße haben ein paar Leute Kopfschmerzen.

Band 2982 und 2983 liegen ungelesen irgendwo in einem Stapel mit Werbung und Zeitschriften, der demnächst ins Altpapier geht.
Dunkle Geburt hat geschrieben:einfach nur unsäglich öde und langweilig.
Ja.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von jogo »

aufgemerkt! Mod-Hinweis

Ich habe den Thread versucht einigermaßen zu entrümpeln. Bin nur bedingt zufrieden, aber mehr ging nicht. Mit dem neuen Thread von Kritikaster zusammengeführt.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Dobrak
Marsianer
Beiträge: 144
Registriert: 25. April 2015, 11:20
Wohnort: 4103

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Dobrak »

03. November - 00:22 Uhr - bei mir ist noch 02. November 23:31 Uhr - die mods sind mir unheimlich. Nullzeitdeformator 2.0 ?? :rolleyes:

EDIT: Ich sitz wohl auch drin.....
Egal was passiert, es gibt immer jemanden der es kommen sah.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Elena »

Hey Dobrak, wie wär's mit Sommerzeit aus den Einstellungen rausnehmen! :D
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Dobrak
Marsianer
Beiträge: 144
Registriert: 25. April 2015, 11:20
Wohnort: 4103

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Dobrak »

Unheimlich - heute Morgen stimmt wieder alles mit der Zeit. Was so ein kleines Häkchen alles bewirken kann.... :o(
Egal was passiert, es gibt immer jemanden der es kommen sah.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von nanograinger »

jogo hat geschrieben:
aufgemerkt! Mod-Hinweis

Ich habe den Thread versucht einigermaßen zu entrümpeln. Bin nur bedingt zufrieden, aber mehr ging nicht. Mit dem neuen Thread von Kritikaster zusammengeführt.
Jogo, du bist ein Held, und das meine ich ganz ernsthaft. B-)
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von nanograinger »

Aus einem anderen Thread...
Verkutzon hat geschrieben:....
Ich fürchte, beim Rest des Zyklus könnte die Spannung und Faszination ebenso im Sand verlaufen... Jeder offene Faden wird kurz abgehakt,
Ist das nicht, was hier immer gewünscht wird, dass offene Fragen abgehakt werden? B-)

Aber ernsthaft: Es stehen noch mindestens vier Konfrontationen zwischen den jeweiligen Fraktionen/Protagonisten bevor, deren Ausgang zumindest mir keineswegs klar ist.
Verkutzon hat geschrieben:....
Atlan macht mit der Silo-Eiris den Weltenbrand rückgängig. ..
Hmm, das wird er sicherlich versuchen, aber wie bei jeder Medizin sollte man auf die Risiken und Nebenwirkungen achten. Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass hier alles zurück auf Start gesetzt wird.
Verkutzon hat geschrieben:....
Trotz Action fehlt die Dramatik momentan, und wie du sagst AARN, es fehlt der Sens of Wonder! Ich schaue mit gemischten Gefühlen auf die kommenden Hefte. Auch glaube ich, dass mit all den tollen Ankündigungen auf PR 3000 dem auslaufenden Zyklus die Spannung und der Wind aus den Segeln genommen wird. ....
Dramatik ist in rauen Mengen im Anmarsch, schau dir mal die kommenden Romanttitel an, falls du neugierig bist.

Aber auch wenn die "tollen Ankündigungen auf PR 3000" sich aktuell im Wesentlichen auf den vielfältig lesbaren Zyklusnamen beschränken (und ich glaube nicht, dass wir konkrete Informationen außer ein paar Buzzwords bekommen werden, solange der Zyklus nicht zu Ende ist) , hast du recht, dass das kommende "Neue" immer interessanter sein wird als der Abschluss des "Alten". Das liegt an der Natur des Menschen.
Allerdings gehe ich durchaus davon aus, dass wir mit dem Entwicklungen zum Abschluss des jetzigen Zyklus eng ,mit dem neuen Zyklus zusammenhängen werden. Also eher ein Übergang wie von PR 1999 zu 2000 als wie bei PR 999 zu 1000 (sieht man ein bisschen auch daran, dass PR 3000 der erste Band nach dem Zeitsprung im neuen Zyklus ist). Was auch immer Atlan und Co. mit der Proto-Eiris machen werden, es wird vermutlich erst in PR 2999 passieren und erst dann wird klar sein, ob der Weltenbrand in irgendeiner Form weitergeht, oder was die Konsequenzen der Löschung sein werden.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von AARN MUNRO »

Die Eiris wird nicht funktionieren ... oder GESHOD saugt sie auf und erwacht ... die Galaktiker haben sich inzwischen auf den Linearraum oder M 31 verteilt ... als Flüchtlinge natürlich, die gerade so geduldet werden im Tefrodischen Raum ... was aber hat der "Mythos" damit zu tun, der ja bereits propagierend irgendwo angekündigt wurde?
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Ce Rhioton »

nanograinger hat geschrieben: Allerdings gehe ich durchaus davon aus, dass wir mit dem Entwicklungen zum Abschluss des jetzigen Zyklus eng ,mit dem neuen Zyklus zusammenhängen werden. Also eher ein Übergang wie von PR 1999 zu 2000 als wie bei PR 999 zu 1000 [...]
Dann betraćhtest du "Genesis" also als Übergangszyklus. Ein (zu) hartes Urteil, wie mir scheint.
Immerhin verdanken wir dem Zyklus -neben einigen netten Ideen - die Rückkehr von Bull und Atlan.
Sicher, man könnte anführen, die Routine habe die Innovation überlagert, dennoch plädiere ich, das Zyklusende abzuwarten - womöglich steht uns ja doch noch Überraschendes bevor.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“