Ramoz die "Seele der Flotte", ein Charakter ohne Esprit

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Ramoz die "Seele der Flotte", ein Charakter ohne Esprit

Beitrag von Mr Frost »

Elric hat geschrieben:Der Wesley Crusher der PR-Serie.

Er nervt genauso unglaublich.
Yep. Er war grauenhauft!
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7908
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Ramoz die "Seele der Flotte", ein Charakter ohne Esprit

Beitrag von Ce Rhioton »

Laurin hat geschrieben: 5. September 2012, 03:04 Das Problem ist, wenn eine Erzählung keine intressanten Charaktere mehr hat mit denen man sich identifizieren kann, oder die wenigstens faszinieren, dann ist leider auch der Drive raus.

Und die Charakterschwäche fast aller Personen ist schon sehr auffallend - was aber auch nicht verwundert bei der zerfaserten Handlung die sich wie ein grosser Mosaikbrei präsentiert, wo ständig die Ebenen und Erzählpersonen wechseln.

Dazu kommt, daß die früheren Hauptpersonen immer mehr zurückgenommen werden, oder garnicht mehr vorkommen - und die dafür präsentierten Nebenfiguren aber weitgehend farblos und belanglos bleiben.
Dieser Beitrag von Laurin ist mittlerweile über 7 Jahre alt, doch noch immer so wahr und ... ja: ernüchternd. :unsure:
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Ramoz die "Seele der Flotte", ein Charakter ohne Esprit

Beitrag von Papageorgiu »

Das nervt!
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Ramoz die "Seele der Flotte", ein Charakter ohne Esprit

Beitrag von Laurin »

Ce Rhioton hat geschrieben: 30. November 2019, 18:38
Laurin hat geschrieben: 5. September 2012, 03:04 Das Problem ist, wenn eine Erzählung keine interessanten Charaktere mehr hat mit denen man sich identifizieren kann, oder die wenigstens faszinieren, dann ist leider auch der Drive raus.

Und die Charakterschwäche fast aller Personen ist schon sehr auffallend - was aber auch nicht verwundert bei der zerfaserten Handlung die sich wie ein großer Mosaikbrei präsentiert, wo ständig die Ebenen und Erzählpersonen wechseln.

Dazu kommt, dass die früheren Hauptpersonen immer mehr zurückgenommen werden, oder gar nicht mehr vorkommen - und die dafür präsentierten Nebenfiguren aber weitgehend farblos und belanglos bleiben.
Dieser Beitrag von Laurin ist mittlerweile über 7 Jahre alt, doch noch immer so wahr und ... ja: ernüchternd. :unsure:
Das habe ich vor 7 Jahren so empfunden - seitdem hat sich eine Menge getan, und auch die Darstellung der Protagonisten hat sich seitdem deutlich verbessert. Für die die heutige Serie würde ich das inzwischen mehr so unterschreiben ...
;)

Allerdings finde ich es sehr schade, dass man verschiedene Hauptpersonen 'aus dem Rennen' genommen hat (Tek, Bostich, Tifflor, Roi, Alaska, Dao und mehr oder weniger auch Addams), und auch einige sehr interessante Nebencharaktere sind in den letzten Zyklen verschwunden.

Dafür wurde m.E. die Darstellung der verbleibenden Haupt-Protagonisten verbessert, wobei man aber aufpassen sollte, dass die Dauerpräsenz von Perry (vor allem auch in den Nebenserien) nicht irgendwann zu einer allergischen Überdosierung führt.
:unschuldig:
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7908
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Ramoz die "Seele der Flotte", ein Charakter ohne Esprit

Beitrag von Ce Rhioton »

Laurin hat geschrieben:
Das habe ich vor 7 Jahren so empfunden - seitdem hat sich eine Menge getan, und auch die Darstellung der Protagonisten hat sich seitdem deutlich verbessert. Für die die heutige Serie würde ich das inzwischen mehr so unterschreiben ...
;)
Wie gut, dass dir die Gelegenheit eröffnet wurde, dies klarzustellen. ;)
Allerdings finde ich es sehr schade, dass man verschiedene Hauptpersonen 'aus dem Rennen' genommen hat (Tek, Bostich, Tifflor, Roi, Alaska, Dao und mehr oder weniger auch Addams), und auch einige sehr interessante Nebencharaktere sind in den letzten Zyklen verschwunden.

Dafür wurde m.E. die Darstellung der verbleibenden Haupt-Protagonisten verbessert, wobei man aber aufpassen sollte, dass die Dauerpräsenz von Perry (vor allem auch in den Nebenserien) nicht irgendwann zu einer allergischen Überdosierung führt.
:unschuldig:
Monkey oder Sichu Dorksteiger haben m.E. in letzter Zeit tatsächlich an
Profil gewonnen.
Und auch Tolotos scheint wieder "der Alte" zu sein - nach diesem mehr als befremdlichen "Kindermädchen-Intermezzo".
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Ramoz die "Seele der Flotte", ein Charakter ohne Esprit

Beitrag von Laurin »

Ce Rhioton hat geschrieben: 2. Dezember 2019, 18:32 ... Und auch Tolotos scheint wieder "der Alte" zu sein - nach diesem mehr als befremdlichen "Kindermädchen-Intermezzo".
Das war doch mal cool. :st:


(In meinem letzten Beitrag fehlte das 'nicht': "würde ich das inzwischen nicht mehr so unterschreiben ...")
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7908
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Ramoz die "Seele der Flotte", ein Charakter ohne Esprit

Beitrag von Ce Rhioton »

Laurin hat geschrieben: 2. Dezember 2019, 19:29
Ce Rhioton hat geschrieben: 2. Dezember 2019, 18:32 ... Und auch Tolotos scheint wieder "der Alte" zu sein - nach diesem mehr als befremdlichen "Kindermädchen-Intermezzo".
Das war doch mal cool. :st:


(In meinem letzten Beitrag fehlte das 'nicht': "würde ich das inzwischen nicht mehr so unterschreiben ...")
(In deinem letzten Beitrag fehlte das 'un': " Das war doch mal uncool.") :unschuldig:

Aber ernsthaft: Beim erneuten Lesen von solch alten Beiträgen wird eben auch deutlich, dass die Exposé-Autoren Montillon/Vandemaan in den vergangenen Jahren doch einiges richtig gemacht zu haben scheinen. :st:
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1087
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Ramoz die "Seele der Flotte", ein Charakter ohne Esprit

Beitrag von Loxagon »

Zeit, dass er wiederkommt
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Ramoz die "Seele der Flotte", ein Charakter ohne Esprit

Beitrag von AushilfsMutant »

Ramoz war aber auch echt fad wie nix. Der ganze Zyklus war auch nicht so der Bringer.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1464
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: Ramoz die "Seele der Flotte", ein Charakter ohne Esprit

Beitrag von Negasphäre »

Loxagon hat geschrieben: 29. Januar 2020, 18:44 Zeit, dass er wiederkommt
Dann bitte auch Norman. Mit den Beiden kann man bestimmt spannende Geschichten erzählen....
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11125
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Ramoz die "Seele der Flotte", ein Charakter ohne Esprit

Beitrag von Richard »

Ich habe nie verstanden was manche Leute an dem Klonofanten so toll fanden und als man begann Norman auch noch Intelligenz "anzudichten" schlug das bei mir dann in Antipathie um. Bei Ramoz ging es mir ebenso
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7908
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Ramoz die "Seele der Flotte", ein Charakter ohne Esprit

Beitrag von Ce Rhioton »

Norman war m.E. ein lustiger, aber dennoch würdevoller Sidekick. So wie Idefix bei Asterix. Oder (in der Anfangszeit der Serie) Gucky, der Mausbiber.
Gucky hat im Laufe der Zeit mehrere Entwicklungen durchlaufen. Das Problem bei Norman war, dass dies bei ihm vermutlich nicht glaubwürdig hätte entwickelt werden können - deswegen war sein Ende wohl konsequent.
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1464
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: Ramoz die "Seele der Flotte", ein Charakter ohne Esprit

Beitrag von Negasphäre »

Richard hat geschrieben: 30. Januar 2020, 21:57 Ich habe nie verstanden was manche Leute an dem Klonofanten so toll fanden und als man begann Norman auch noch Intelligenz "anzudichten" schlug das bei mir dann in Antipathie um. Bei Ramoz ging es mir ebenso
Nur zur Sicherheit. Mein Beitrag enthält Ironie.
Norman war mit das Schlimmste, was die Serie je hervor gebracht hat. Wenn ich mich an das Zyklusfinale mit KOLTOROC zurück erinnere, fühle ich mich noch heute veräppelt.
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“