Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Antworten

Wie bewertest du momentan die Entwicklung des Zyklus "Mythos"?

Gefällt mir
61
40%
Es geht so
23
15%
Gefällt mir nicht
68
45%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 152

lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von lichtman »

AARN MUNRO hat geschrieben:
VolkerG hat geschrieben:
Goedda hat geschrieben:Die Odyssee-TBs handelten sogar eine Milliarde Jahre in der Zukunft.
Bei dem Zeitrahmen hätte ich die Mythenbildung um Terra komplett nachvollziehen können.
Terra gab es aber noch. Wurde mit dem Mars zusammen in ein Stato I und II umgewandelt, die Steuerwelten des Schwarms.
So genau weiss man es nicht.

Balance A war angeblich die Erde hatte aber 15.611 Kilometer Durchmesser!

Damals wollte Cairol 404 einen Schwarm bauen lassen. Seine Cairolianer waren die Nodronen - Terraner/Lemurer auf Steroiden.

manfred
Benutzeravatar
Hegete_Hegha
Marsianer
Beiträge: 289
Registriert: 17. März 2013, 10:46

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von Hegete_Hegha »

nanograinger hat geschrieben:..Möglicherweise gelang aber VMs Tefrodern der Ausbau eines Physiotrons aus dem Spross KYLLDIN, bevor er explodierte (PR 2929). Trotzdem: Ob Toio noch lebt, kann zumindest bezweifelt werden.
Shinae, Toios und Bulls Tochter, hatte nie eine Gemeni-ZA oder eine Zelldusche bekommen. Auch ihr Status ist mehr als fraglich.

Sorry für das OT-Posting
Wäre das geklaute Physiotron dann aber nicht auch so eine Wundertüte mit begrenzter Laufzeit wie die Zellaktivatoren der Gemini? :???:
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von Casaloki »

Hegete_Hegha hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben:..Möglicherweise gelang aber VMs Tefrodern der Ausbau eines Physiotrons aus dem Spross KYLLDIN, bevor er explodierte (PR 2929). Trotzdem: Ob Toio noch lebt, kann zumindest bezweifelt werden.
Shinae, Toios und Bulls Tochter, hatte nie eine Gemeni-ZA oder eine Zelldusche bekommen. Auch ihr Status ist mehr als fraglich.

Sorry für das OT-Posting
Wäre das geklaute Physiotron dann aber nicht auch so eine Wundertüte mit begrenzter Laufzeit wie die Zellaktivatoren der Gemini? :???:
Und Vetris-Molaud, wie lange darf/soll sein ZA laufen? 500 Jahre läuft das Ding nun schon. Er hat ja keinen ZAC oder Ei von ES bekommen. :gruebel:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von Günther Drach »

Casaloki hat geschrieben:Und Vetris-Molaud, wie lange darf/soll sein ZA laufen? 500 Jahre läuft das Ding nun schon. Er hat ja keinen ZAC oder Ei von ES bekommen. :gruebel:
Ja und? Ich dachte, es wäre inzwischen schon längst etabliert, dass Molad einen normal funktionierenden ZA besitzt.
In der THEZ-Zeitlinie hielt das Ding ja auch seine Jahrzehntausende, bevor er auf die Matan-Methode umsteigen musste.
Wenn das "Kinder von Unsterblichen leben länger"-Postulat (das ich persönlich als ziemlich unsinnig erachte, aber dass Farye zuliebe wohl auch auf Enkel ausgedehnt wird) gilt, könnte auch seine Tochter noch leben. Die würde mich eigentlich mehr als Farye oder Shinae interessieren.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von Casaloki »

Günther Drach hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:Und Vetris-Molaud, wie lange darf/soll sein ZA laufen? 500 Jahre läuft das Ding nun schon. Er hat ja keinen ZAC oder Ei von ES bekommen. :gruebel:
Ja und? Ich dachte, es wäre inzwischen schon längst etabliert, dass Molad einen normal funktionierenden ZA besitzt.
In der THEZ-Zeitlinie hielt das Ding ja auch seine Jahrzehntausende, bevor er auf die Matan-Methode umsteigen musste.
Genau, und was auf dieser vermaledeiten anderen zeitlinie passiert, muss doch nicht gleich auf der guten Seite auch so passieren und Gültigkeit haben. :devil:
Wenn das "Kinder von Unsterblichen leben länger"-Postulat (das ich persönlich als ziemlich unsinnig erachte, aber dass Farye zuliebe wohl auch auf Enkel ausgedehnt wird) gilt, könnte auch seine Tochter noch leben. Die würde mich eigentlich mehr als Farye oder Shinae interessieren.
Da gebe ich dir vollkommen recht. Wieder eine der Ideen des Expokratenkollektivs, die bisher nicht weiter verfolgt wurden. :unschuldig:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von Günther Drach »

Casaloki hat geschrieben:Genau, und was auf dieser vermaledeiten anderen zeitlinie passiert, muss doch nicht gleich auf der guten Seite auch so passieren und Gültigkeit haben. :devil:
Was so manche gut nennen ... Auf der "guten" Seite starben Abermilliarden (Weltenbrand), auf der "vermaledeiten" nicht ...
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von Goedda »

Günther Drach hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:Und Vetris-Molaud, wie lange darf/soll sein ZA laufen? 500 Jahre läuft das Ding nun schon. Er hat ja keinen ZAC oder Ei von ES bekommen. :gruebel:
Ja und? Ich dachte, es wäre inzwischen schon längst etabliert, dass Molad einen normal funktionierenden ZA besitzt.
In der THEZ-Zeitlinie hielt das Ding ja auch seine Jahrzehntausende, bevor er auf die Matan-Methode umsteigen musste.
Wenn das "Kinder von Unsterblichen leben länger"-Postulat (das ich persönlich als ziemlich unsinnig erachte, aber dass Farye zuliebe wohl auch auf Enkel ausgedehnt wird) gilt, könnte auch seine Tochter noch leben. Die würde mich eigentlich mehr als Farye oder Shinae interessieren.
Ich denke, wir können davon ausgehen, dass Vetris-Vorlauts ZA normal funktioniert, weil dieser in der falschen Welt als auch im Scheerversum seine Schuldigkeit getan hat. Ausser Vetris-Vorlaut hat sich wegen dem Weltenbrand oder so in ein Maschinenwesen umwandeln lassen. Extrem ist der Typ ja...
Was die "Kinder von Unsterblichen" angeht. Es gab mal die von goldenen Funken betroffenen Leute. Deren Kinder lebten auch länger soweit wir wissen. Das war noch nicht so lange her, ie im Frequenz-Monarchie Zyklus.
Zuletzt geändert von Goedda am 22. Februar 2019, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7869
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von Ce Rhioton »

Günther Drach hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:Genau, und was auf dieser vermaledeiten anderen zeitlinie passiert, muss doch nicht gleich auf der guten Seite auch so passieren und Gültigkeit haben. :devil:
Was so manche gut nennen ... Auf der "guten" Seite starben Abermilliarden (Weltenbrand), auf der "vermaledeiten" nicht ...
Massenmörder Scherung
Wie kann Atlan das mit seinem Gewissen vereinbaren? :mellow:
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von AushilfsMutant »

Ce Rhioton hat geschrieben:
Günther Drach hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:Genau, und was auf dieser vermaledeiten anderen zeitlinie passiert, muss doch nicht gleich auf der guten Seite auch so passieren und Gültigkeit haben. :devil:
Was so manche gut nennen ... Auf der "guten" Seite starben Abermilliarden (Weltenbrand), auf der "vermaledeiten" nicht ...
Massenmörder Scherung
Wie kann Atlan das mit seinem Gewissen vereinbaren? :mellow:
Naja, Atopen Tiff&Co haben Atlan ja auch null über die möglichen Folgen erzählt (erst nach dem Gespräch mit Thez ist Tiff etwas konkreter geworden).
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von nanograinger »

Hegete_Hegha hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben:..Möglicherweise gelang aber VMs Tefrodern der Ausbau eines Physiotrons aus dem Spross KYLLDIN, bevor er explodierte (PR 2929). Trotzdem: Ob Toio noch lebt, kann zumindest bezweifelt werden.
Shinae, Toios und Bulls Tochter, hatte nie eine Gemeni-ZA oder eine Zelldusche bekommen. Auch ihr Status ist mehr als fraglich.

Sorry für das OT-Posting
Wäre das geklaute Physiotron dann aber nicht auch so eine Wundertüte mit begrenzter Laufzeit wie die Zellaktivatoren der Gemini? :???:
In der Tat würde ich auch beim Gemeni-Physiotron keine allzugroße Haltbarkeit erwarten. Aber Toios Zelldusche lief im Jahr 1579 NGZ ab. Da hätte dieses Physiotron durchaus noch hilfreich sein können.

Aber ich glaube nicht, dass es damals (PR 2929) rechtzeitig gerettet wurde. Wenn doch dürfte es inzwischen zerfallen sein.
.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von nanograinger »

Günther Drach hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:Genau, und was auf dieser vermaledeiten anderen zeitlinie passiert, muss doch nicht gleich auf der guten Seite auch so passieren und Gültigkeit haben. :devil:
Was so manche gut nennen ... Auf der "guten" Seite starben Abermilliarden (Weltenbrand), auf der "vermaledeiten" nicht ...
Ach ja? Du kennst die Geschichte der beiden Zeitlinien in den letzten 500 Jahren?
Übrigens war in der Thez-Zeitlinie in der ganzen Kreuzgalaxis das ganze höhere Leben (außer Flechten und Moosen) ausgestorben.
Ce Rhioton hat geschrieben:...
Massenmörder Scherung
Wie kann Atlan das mit seinem Gewissen vereinbaren? :mellow:
Der Weltenbrand war der "Massenmörder", nicht die Scherung. Und der Weltenbrand war keine Naturkatastrophe, falls du dich noch erinnerst. B-)
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von Goedda »

Eben, wer sagt denn, dass es im Scheerversum nicht schlussendlich besser war die letzten 500 Jahre und sein wird in der Zukunft als im Thezversum...?
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von ParaMag »

Casaloki hat geschrieben:
.....
Und Vetris-Molaud, wie lange darf/soll sein ZA laufen? 500 Jahre läuft das Ding nun schon. Er hat ja keinen ZAC oder Ei von ES bekommen. :gruebel:
Vetris-Molaud er hielt seinenZA von den Atopen nicht von den Gemen, PR2721, daher ist davon auszugehen das es ein normal funtionierendes Teil ist.
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von marafritsch2705 »


Ach ja? Du kennst die Geschichte der beiden Zeitlinien in den letzten 500 Jahren?
Übrigens war in der Thez-Zeitlinie in der ganzen Kreuzgalaxis das ganze höhere Leben (außer Flechten und Moosen) ausgestorben.
bis das höhere Leben in der Kreuzgalaxie ausstarb vergingen hunderte Millionen von Jahren.. in denen u. a. die Terrania entstand.

dich bin echt am übrrlegen wieder in die PR Serie einzusteigen.. auch wenn ich immernoch den atopen.. nicht zuletzt Matan Addaru und auch VEIRDANDI..nachtrauere.... und in absehbarer Zeit keine Antworten auf all die offenen fragen kommen werden.
Benutzeravatar
Farron
Marsianer
Beiträge: 177
Registriert: 29. Juni 2012, 17:21
Wohnort: MG

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von Farron »

Lion hat geschrieben:Ich habe gerade Band 3000 ausgelesen. Ich fand Ihn nicht schlecht! Er war aber für mich nicht auf dem Level von PR2000 oder gar 1000. Aber so ist es mit über Monate gepushten Erwartungshaltungen. Ich bin trotzdem neugierig, wie es sich der Zyklus weiter entwickeln wird.
Ganz meine Meinung :st:

Aber trotz des Zeitsprungs fehlt es ein bisschen an Spannung. Fand und finde da den Band 500 "Sie kamen aus dem Nichts" als wegweisend. Zumal der einzige Band der je in Klebeheftung erschienen ist und die beinhaltenden Zeichnungen der wichtigsten Handlungsträger dürften dank ZA immer noch aktuell sein. :D
Aber ok, längst vergangene Zeiten, freuen wir uns auf das Kommende.
Gruß Farron
Irgendwas ist immer
Benutzeravatar
Ich21
Siganese
Beiträge: 48
Registriert: 14. Februar 2019, 18:44

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000-3099

Beitrag von Ich21 »

AARN MUNRO hat geschrieben:
Lion hat geschrieben:Ich habe gerade Band 3000 ausgelesen. Ich fand Ihn nicht schlecht! Er war aber für mich nicht auf dem Level von PR2000 oder gar 1000. Aber so ist es mit über Monate gepushten Erwartungshaltungen. Ich bin trotzdem neugierig, wie es sich der Zyklus weiter entwickeln wird.

Eine vergebene Chance bzw. sogar eine Inkonsequenz ist für mich, dass Ihr keine neue globale Zeitrechnung eingeführt habt.
Terra ist seit Jahrhunderten vergessen, aber alle stellen noch die Uhr noch nach Terrania-Ortszeit!
Wenn nicht jetzt wann dann sich von diesem Anachronismus zu verabschieben. Ein rein metrisches Datumssystem zu etablieren ist doch wirklich nicht so schwer. (Trekkis ... kommen damit doch auch klar).

Die Uhrzeit kann sich aber rein galaktisch vom Mythos Terra abgenabelt haben und einfach unüberlegt als Usus in Gebrauch sein.
Auch Chinesen verwenden in der Kommunikation mit dem Westen heute die sogenannte "christliche" Zeitrechnung, obwohl sie mit dem Mythos des Christentums meist nicht viel anfangen können. Da hast Du ein Beispiel.
Die Chinesen wissen ja aber dass es die christliche Zeitrechnung ist und dass es den Westen gibt. Hier wäre sie ja aber von einem Mythos abgeleitet. Also in etwa so, wie wenn wir heute die Zeitrechnung von Atlantis benutzen.
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spoiler Band 3001: Oliver Fröhlich - Von Göttern und Gön

Beitrag von ParaMag »

Eins Beschäftigt mich so nebenbei.
Warum warten die Cairaner so einfach 500 Jahre auf PR mit Konsorten? Besitzen Sie Informationen wann er zurück kommt?
Angst vor einem KK Fossil?
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7869
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Band 3001: Oliver Fröhlich - Von Göttern und Gön

Beitrag von Ce Rhioton »

ParaMag hat geschrieben:Eins Beschäftigt mich so nebenbei.
Warum warten die Cairaner so einfach 500 Jahre auf PR mit Konsorten? Besitzen Sie Informationen wann er zurück kommt?
Womöglich besitzen sie nicht Informationen, wann PR zurück kommt, aber dass er es tut.
Wobei sich dann die Frage stellt, aus welcher Zeit die Cairaner eigentlich stammen.
Ich möchte nicht hoffen, dass die Cairaner Assoziationen an Atopen & Co. wecken.
Truktan
Oxtorner
Beiträge: 561
Registriert: 17. September 2015, 21:14

Re: Spoiler Band 3001: Oliver Fröhlich - Von Göttern und Gön

Beitrag von Truktan »

Eins Beschäftigt mich so nebenbei.
Warum warten die Cairaner so einfach 500 Jahre auf PR mit Konsorten? Besitzen Sie Informationen wann er zurück kommt?
Angst vor einem KK Fossil?

Vielleicht wissen sie ja gar nicht, wann genau er zurückkommt - vielleicht nichtmal genau, OB er wiederkehrt.

Aber sie haben die Geschichte der Milchstrasse in den letzten Jahrtausenden studiert. Und da waren es IMMER Perry + Konsorten, die letztlich entscheidend dazu beitrugen, Invasoren aus der Milchstrasse wieder rauszuwerfen. Da kann man schon auf den Gedanken kommen, sehr ausführlich nach diesem potentiellen Gegner Ausshau zu halten und zu versuchen, jegliche von ihm ausgehende Bedrohung schon im Keim zu ersticken ....
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Spoiler Band 3001: Oliver Fröhlich - Von Göttern und Gön

Beitrag von Kapaun »

Der Punkt ist mir auch aufgefallen. Eine 500jährige Überwachung ist schon ziemlich aufwendig - und zumindest für Normalsterbliche nicht durchzuhalten. Man stelle sich vor, eine bedeutende und kostenmäßig anspruchsvolle politische Entscheidung solle von Deutschland 500 Jahre lang durchgezogen werden. Ähem ...
Spoiler:
Höchstens vielleicht der Bau des Berliner Flughafens ...
Benutzeravatar
Wintermute
Plophoser
Beiträge: 419
Registriert: 5. August 2012, 13:16
Wohnort: Orbit um Epsilon III (Frankfurt)

Re: Spoiler Band 3001: Oliver Fröhlich - Von Göttern und Gön

Beitrag von Wintermute »

Kapaun hat geschrieben:Der Punkt ist mir auch aufgefallen. Eine 500jährige Überwachung ist schon ziemlich aufwendig - und zumindest für Normalsterbliche nicht durchzuhalten. Man stelle sich vor, eine bedeutende und kostenmäßig anspruchsvolle politische Entscheidung solle von Deutschland 500 Jahre lang durchgezogen werden. Ähem ...
Spoiler:
Höchstens vielleicht der Bau des Berliner Flughafens ...
Hmm, seit wann wissen wir, das die Cairaner seit 500 Jahren in der Milchstraße sitzen? Meines Wissens waren sie am Ende des letzten Zyklus (also vor 500 Jahren) definitiv noch nicht da und sind dann irgendwann in den dazwischenliegenden 500 Jahren aufgetaucht.

Ausser ich habe es überlesen wissen wir ja im Moment noch nicht einmal, wann genau der Posizid passiert ist.
De Chelonian Mobile

Ceterum censeo SOL esse redeundum

Geburtsroman PR 388
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spoiler Band 3001: Oliver Fröhlich - Von Göttern und Gön

Beitrag von ParaMag »

Gerade wenn die Cairaner erst seit "kurzem" da sind, ist es dann sinnvoll auf ein "Mythos" zu warten? Ohne Hintergrund Informationen?
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11093
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler Band 3001: Oliver Fröhlich - Von Göttern und Gön

Beitrag von Richard »

Kapaun hat geschrieben:Der Punkt ist mir auch aufgefallen. Eine 500jährige Überwachung ist schon ziemlich aufwendig - und zumindest für Normalsterbliche nicht durchzuhalten. Man stelle sich vor, eine bedeutende und kostenmäßig anspruchsvolle politische Entscheidung solle von Deutschland 500 Jahre lang durchgezogen werden. Ähem ...
Spoiler:
Höchstens vielleicht der Bau des Berliner Flughafens ...
Es werden schon etwas weniger als die knapp 500 Jahre sein aber mehrere Jahrhundert wird wohl hinkommen.
Die Cairaner mussten ja auch erst mal in der Milchstrasse ankommen und sich etablieren und erst dann wird wohl die Überwachung begonnen haben.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7869
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Band 3001: Oliver Fröhlich - Von Göttern und Gön

Beitrag von Ce Rhioton »

Oder wir sind Zeuge eines Langzeitplans (Es geschieht, weil es geschah).
Die Cairaner wollen Perry Rhodan daran hindern, dass er ihre Entstehung verhindert haben werden wird.
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1933
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Spoiler Band 3001: Oliver Fröhlich - Von Göttern und Gön

Beitrag von old man »

Ce Rhioton hat geschrieben:Oder wir sind Zeuge eines Langzeitplans (Es geschieht, weil es geschah).
Die Cairaner wollen Perry Rhodan daran hindern, dass er ihre Entstehung verhindert haben werden wird.
Nein! NEIN! Weiche, Satan! :devil:
Zu den Sternen !
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“